Enduro/Cross 2Takt 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Blaufruss
    antwortet
    Zylinder ist es alt

iphone 6s plus hülle leder

Einen Kommentar schreiben:

• Crowd3r
    antwortet
    Voll Freude an die Arbeit gemacht, einsetzen des unteren Federbeinlagers die Nadel aus der Hülse...
    Und es fehlen dann noch dir Simmeringe...

Ist Ein prox lagersatz...

• Crowd3r
    antwortet
    Schwinge und Umlenkung wird jetzt neu gemacht, Paket ist heute auch angekommen :)
    Zylinderdichtsatz ist auch dabei, werde mir das mal anschauen.

Motor habe ich ausgebaut, Moped ist fast komplett zerlegt. Bin dabei alle Schrauben zu fetten und alles zu reinigen. Lohnt es sich den Rahmen mit Metallrostschutzfarbe zu streichen? Oder ist das nach 1 Fahrt sowieso wieder weg.

Jemand sich schon mal einen Motorschutz selber gebaut?

• engl
    antwortet
    Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so in meinem Kaff kann man nicht erwischt werden ^^
    Zudem fehlt mir dazu der nötige Führerschein
    Stell dir in dem Zusammenhang mal vor, deine Mühle kippt dir beim Starten um, ein Nachbarskind kommt vorbei, Mühle dem Kind an den Kopf -> Querschnittslähmiung... und dann ist die Karre nicht versichert und du bist nicht so reich, um die Millionen zu stämmen, welche ein Querschnittsgelähmter braucht, um sein Leben zu meistern und die DU zahlen müsstest! Und der Geschädigte bleibt drauf sitzen und hat ein noch beschisseneres Leben!

Nö. ich versteh nicht, wie man so rücksichtslos sein kann, mit einer nicht zugelassenen Kiste in der Welt rum zu fahren. Ich würd dich sofort anzeigen!

Zu deinen Technikproblemen:

Meiner Erfahrung nach muss man nicht immer alles neu machen; so Steckachsen abschmirgeln und einfetten und wieder einbauen, macht nichts kaputt! Die Lager usw. werden ja nicht durch die Achse gehalten, sondern über die Klemmung.

Lager, die dir in Einzelteilen entgegenfallen , kann man, wenn sie nicht total zerstört sind , wieder zusammenbauen; Nadeln säubert, entrosten, mit Fett in den Käfig setzen und das Lagerinnere wieder rein schieben und gut iste. Auch wenn mal eine Nadel abgeht, macht das nichts.
    2,3 mm Spiel am Schwingenende sind auch normal.

Kolben wenn man Kreuzschliff noch sieht, evtl. mal neue Ringe kaufen, Zylinder runter, wenn im Zylinder nix eingearbeitet ist und Kolben noch Kreuzspuren drin und nicht zu viel Spiel, mit neuen Ringen einbauen und gut ists.

Mach dir nicht die ganze Kiste neu, sondern pfleg das vorhandene!

• Crowd3r
    antwortet
    Ok Danke :)

• matze234
    antwortet
    ja, lohnt sich. kostet fast nix, hast nichts zu verlieren wenn du ihn einbaust, kannst nur gewinnen. ein sandkorn beim tanken reicht schon, dass dir die düse im vergaser verstopft. baus ein.

• Crowd3r
    antwortet
    Habt ihr bei euch einen extra Benzinfilter eingebaut? Würdet ihr mir dazu raten einen einzubauen?

• Crowd3r
    antwortet
    Ok...

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
    Ne darum geht es ja ^^ Den Zustand von Kolben zu beurteilen ohne das ich den Zylinder abbauen muss,
    Geht nicht, da wirst du schon messen müssen. Woher willst du sonst wissen ob er unterhalb der Toleranz ist.

Send from iPhone using Tapatalk

• Crowd3r
    antwortet
    Ne darum geht es ja ^^ Den Zustand von Kolben zu beurteilen ohne das ich den Zylinder abbauen muss,

• Elvis74
    antwortet
    Hast du den Kolben schon gemessen?!?!
    Normalerweise wechselt man bei einer 125er zwischen 20 und 50 Stunden je nach Hersteller, Einsatz und typ

Send from iPhone using Tapatalk

• Crowd3r
    antwortet
    Wann würdet ihr den Kolben wechseln? Durch den Auslass sieht man noch Kreuzschliff, der Kolben hat leichte Laufspuren.
    Moped springt auf den 1 Kick an.
    Lt. Kawasaki Handbuch sollte man mindestens 8,3Bar haben sonst soll man den Kolben wechseln.

Lagergeräusche waren wohl eher Einbildung, laut einem Bekannten Mechaniker :D

• Crowd3r
    antwortet
    Ok danke :)

• Elvis74
    antwortet
    Ja

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Crowd3r
    antwortet
    Normal das aus dem Schlauch von der Auslasssteurung Abgase kommen?

Lädt...
X