NEUE Enduro fürs Mädel (Ersatz für DRZ 400 S)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NEUE Enduro fürs Mädel (Ersatz für DRZ 400 S)

    Hi,

    wir stellen gerade den Fuhrpark etwas um... Daher sucht mein Mädel ein neues Bike.

    Bisher sind wir beide mit zwei DRZ 400 S viel Enduro gewandert. Eher moderates Gelände da Ihr oft das Bike zu schwer war um weiter ins Dickicht zu fahren.

    Eckdaten von Ihr:

    176cm
    ca 70kg
    lange Beine (also Sitzhöhe nicht das Problem)

    Da wir für das leichte EnduroReisen (mit Gepäck) nun auf DR 650 SE umsteigen sollten die DRZ´s durch was leichtes / handlicheres gerade für Sie getauscht werden.

    Die NEUE soll folgende Anforderungen erfüllen:

    - leichtes Handling
    - geringes Gewicht
    - man sollte auch mal 20 bis 40km auf der Strasse mit 80 bis 100km/h fahren können
    - Zuverlässigkeit und normale Unterhaltskosten
    - Preislich alles so um die 3500 bis 5500€

    Es muss kein HIGH END Competition Bike sein aber qualitative eben kein MIST. Wenn das Bike zudem im Wiederverkauf noch Stabilität aufweist wäre das Perfekt.

    Was wäre den eine "Sport"Enduro welche in unser Konzept passt.

    Danke für EURE Tipp´s

    Ingmar

  • #2




    Neues Modell: BETA XTRAINER



    Juhu- ich habe jetzt endlich ne beta!! und gleich fragen dazu....


    Beta Alp 4.0 - gelände- / alltagstauglich?

    KTM Freeride 350


    XTrainer, Alp oder Freeride
    Zuletzt geändert von Gaso; 14.02.2016, 21:25.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Beta Xtrainer wär für mich die erste Wahl.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Bei der Xtrainer kann durch einfache Ritzelanpassung auch so etwas ähnliches wie Strassentauglichkeit erzeugt werden. Dann passt es natürlich für Bilstain nicht mehr ;-)


        Gruss
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #5
          Beta RR 400 ... Bei Interesse habe ich grade eine zu verkaufen
          SES - Racing

          Kommentar


          • #6
            Ganz klar: AJP PR5 ! Gibt es für 5500€ funkelnagelneu, ist ein tolles Bike und erfüllt definitv alle Punkte aus deiner Anforderungsliste !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              Bei der Xtrainer kann durch einfache Ritzelanpassung auch so etwas ähnliches wie Strassentauglichkeit erzeugt werden. Dann passt es natürlich für Bilstain nicht mehr ;-)


              Gruss
              Ergänzung: Allerdings düst dann Deine Holde bei einer Xtrainer unerlaubterweise mit falscher Leistung spazieren. Falls Du damit ein Problem hast.... --> Yamaha WR250R?
              Aber dann hättest Du auch gleich die DRZ behalten können. Gleiches gilt für BETA Alp 4.

              AJPPR5: 250: ich denke, die hat das gleiche Problem mit dem Leistungseintrag. Aber da kann Dir bestimmt einer der PR5-Anhänger was zu sagen ;-)
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                AJPPR5: 250: ich denke, die hat das gleiche Problem mit dem Leistungseintrag. Aber da kann Dir bestimmt einer der PR5-Anhänger was zu sagen ;-)
                Da hast du vollkommen recht - die PR5 (und ich glaube auch alle anderen AJP) werden nicht mit voller Leistung eingetragen!
                Aber das stand auch nicht in seiner Anforderungsliste, oder? ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  wir stellen gerade den Fuhrpark etwas um... Daher sucht mein Mädel ein neues Bike.

                  Bisher sind wir beide mit zwei DRZ 400 S viel Enduro gewandert. Eher moderates Gelände da Ihr oft das Bike zu schwer war um weiter ins Dickicht zu fahren.

                  Eckdaten von Ihr:

                  176cm
                  ca 70kg
                  lange Beine (also Sitzhöhe nicht das Problem)

                  Da wir für das leichte EnduroReisen (mit Gepäck) nun auf DR 650 SE umsteigen sollten die DRZ´s durch was leichtes / handlicheres gerade für Sie getauscht werden.

                  Die NEUE soll folgende Anforderungen erfüllen:

                  - leichtes Handling
                  - geringes Gewicht
                  - man sollte auch mal 20 bis 40km auf der Strasse mit 80 bis 100km/h fahren können
                  - Zuverlässigkeit und normale Unterhaltskosten
                  - Preislich alles so um die 3500 bis 5500€

                  Es muss kein HIGH END Competition Bike sein aber qualitative eben kein MIST. Wenn das Bike zudem im Wiederverkauf noch Stabilität aufweist wäre das Perfekt.

                  Was wäre den eine "Sport"Enduro welche in unser Konzept passt.

                  Danke für EURE Tipp´s

                  Ingmar

                  Es gibt nur eine Instanz, die dir diese Frage abschließend beantworten kann.

                  Deine Frau!!

                  laß Sie verschiedene Enduros probefahren und dann soll sie sich entscheiden.

                  Wo Frau fahren kann? Einfach mal zu den oft frequentierten Spots fahren, z.B. Bielstein. Es macht Sinn, mal ein WE zu investieren und dort vorbeizuschauen. Vorher hier mit den Nasen absprechen, wer wann da ist und schon hat Sie alle Möglichkeiten

                  Ende April ist ein Damentraining in Schönebeck und über Pfingsten treffen sich die Frauen in Rottershausen (Schwarze Pfütze)


                  Es hat noch nie geholfen, wenn Männer ihren Frauen die Mopeds aussuchen! (außer bei Matze und Stephi)
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    .....

                    Es hat noch nie geholfen, wenn Männer ihren Frauen die Mopeds aussuchen! (außer bei Matze und Stephi)


                    Bilstain des Öfteren, Rottershause Pfingsten und einige andere Termine. Da kann man gerne mal ne Proberunde machen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen


                      Bilstain des Öfteren, Rottershause Pfingsten und einige andere Termine. Da kann man gerne mal ne Proberunde machen...
                      Stephi´s Moped ist aber hier noch nicht erwähnt
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Sherco X-Ride

                        :))
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt hast es ja doch verraten....... :craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            Es gibt nur eine Instanz, die dir diese Frage abschließend beantworten kann.

                            Deine Frau!!

                            laß Sie verschiedene Enduros probefahren und dann soll sie sich entscheiden.

                            Wo Frau fahren kann? Einfach mal zu den oft frequentierten Spots fahren, z.B. Bielstein. Es macht Sinn, mal ein WE zu investieren und dort vorbeizuschauen. Vorher hier mit den Nasen absprechen, wer wann da ist und schon hat Sie alle Möglichkeiten

                            Ende April ist ein Damentraining in Schönebeck und über Pfingsten treffen sich die Frauen in Rottershausen (Schwarze Pfütze)


                            Es hat noch nie geholfen, wenn Männer ihren Frauen die Mopeds aussuchen! (außer bei Matze und Stephi)
                            Also meine Holde ist mir für die Auswahl der AJP PR4 immer noch dankbar. Aber klar: ich hab Sie vorher ein paar ausgewählte Möppies probefahren lassen.

                            Meiner Holden ist meine Xtrainer übrogens zu giftig. Na-ja, und ich schlaf regelmäßig auf Ihrer AJP ein. Aber: Sie fährt damit wie ein Traum und hat dabei ein Dauergrinsen
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                              Aber: Sie fährt damit wie ein Traum und hat dabei ein Dauergrinsen
                              Mission accomplished! :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X