NEUE Enduro fürs Mädel (Ersatz für DRZ 400 S)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
    Beta RR 400 ... Bei Interesse habe ich grade eine zu verkaufen
    Die "alte" von Jasmin?

    Kommentar


    • #17
      Danke erstmal für eure Tipps.

      Sind im Grunde die Bikes die ich / wir selbst schon ins Auge gefasst haben.

      Alp 4.0, WR 250 und KTM freeride - Eher nicht

      Xtrainer, AJP PR 4 / 5 sollte sie mal fahren.

      Wie sieht es mit der SWM SR 300 R aus oder einer EXC 400 / 350 aus? Zu heftig ?!?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

        Xtrainer, AJP PR 4 / 5 sollte sie mal fahren.

        Wie sieht es mit der SWM SR 300 R aus oder einer EXC 400 / 350 aus? Zu heftig ?!?
        1. Frag deine Frau
        2. die alten 400er EXC sind unkaputtbar, aber im Grunde das Gleiche wie die DRZ,
        3. ne 350 iger EXC ist schon deutlich handlicher, ebenfalls sehr robust, aber mir war sie letztendlich doch etwas zu schwer.
        4. Wenn du über ne X-Trainer nachdenkst, dann denk auch mal an ne EXC200.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          Bei einer Körpergröße von 170 ist die kleine, putzige Freeride bestimmt unbequem, ausserdem ist das Moped sowieso sehr speziell und gefällt nicht jeder/jedem.

          Wenn's sich einrichten lässt kann deine Frau gerne mal meine XTrainer fahren (aber die passt ja eigentlich nicht in euer Budget, oder?) . Ne Freeride, die weg soll, hab ich auch noch im Stall

          Ich persönlich hatte bei meinem letzten Kauf auch die EXC 200 in der engeren Auswahl - je leichter desto besser! Die Sherco fand ich such schön handlich.

          Ansonsten kann ich nur mal wieder Fallsucht beipflichten: die Holde kommt am besten mal zu den aktiven Mädels und fährt die Mopeds alle mal.Macht riesen Spass und bringt am meisten :Auge2:

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #20
            Und die Mädels können mal DRZ400 fahren:))
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Und die Mädels können mal DRZ400 fahren:))
              :angst: Die Zeiten sind bei mir zum Glück schon lang vorbei.
              Alte Frau ist schliesslich keine Zumo-Ringerin mehr. :Auge2:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #22
                genau so ist es!!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                  Ansonsten kann ich nur mal wieder Fallsucht beipflichten: die Holde kommt am besten mal zu den aktiven Mädels und fährt die Mopeds alle mal.Macht riesen Spass und bringt am meisten :Auge2:
                  ....dem ist nichts hinzuzufügen....:gut2:

                  Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                  Zitat: Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                    ....dem ist nichts hinzuzufügen....:gut2:
                    Dito! War ein tolles Mopped für den Anfang, aber zu schwer fürs Gelände und zu schmalbrüstig für lange Touren....wobei ich auf ihr meine Iron-Butt-Tour geschafft habe....damals...:craz:
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                      Bei einer Körpergröße von 170 ist die kleine, putzige Freeride bestimmt unbequem, ausserdem ist das Moped sowieso sehr speziell und gefällt nicht jeder/jedem.

                      Wenn's sich einrichten lässt kann deine Frau gerne mal meine XTrainer fahren (aber die passt ja eigentlich nicht in euer Budget, oder?) . Ne Freeride, die weg soll, hab ich auch noch im Stall

                      Ich persönlich hatte bei meinem letzten Kauf auch die EXC 200 in der engeren Auswahl - je leichter desto besser! Die Sherco fand ich such schön handlich.

                      Ansonsten kann ich nur mal wieder Fallsucht beipflichten: die Holde kommt am besten mal zu den aktiven Mädels und fährt die Mopeds alle mal.Macht riesen Spass und bringt am meisten :Auge2:
                      Das wird wohl das Beste sein... Sie soll ja damit klarkommen.

                      Budget ist so ein Thema... Wenn die Xtrainer Ihr Ding ist soll es nicht an dem "Preis" liegen.

                      Am meisten macht Sie sich Sorgen wegen der fehlenden Motorbremse.

                      Kommentar


                      • #26
                        Iron Butt mit der DRZ?!?

                        Ja die DRZ war für den Anfang super! Sind damit fast 8.000km in den letzten 16 Monaten Enduro gewandert...

                        Aber eben etwas zu schwer...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Es gibt nur eine Instanz, die dir diese Frage abschließend beantworten kann.

                          Deine Frau!!

                          laß Sie verschiedene Enduros probefahren und dann soll sie sich entscheiden.

                          Wo Frau fahren kann? Einfach mal zu den oft frequentierten Spots fahren, z.B. Bielstein. Es macht Sinn, mal ein WE zu investieren und dort vorbeizuschauen. Vorher hier mit den Nasen absprechen, wer wann da ist und schon hat Sie alle Möglichkeiten

                          Ende April ist ein Damentraining in Schönebeck und über Pfingsten treffen sich die Frauen in Rottershausen (Schwarze Pfütze)


                          Es hat noch nie geholfen, wenn Männer ihren Frauen die Mopeds aussuchen! (außer bei Matze und Stephi)

                          Schönebeck ist einfach zu weit aber über Pfingsten hört sich gut an... Was machen die Jungs in der Zeit *g*

                          Kommentar


                          • #28
                            iron butt mit der drz - jedenfalls gefühlt.... streng genommen wars genau ein halber (800 km in 12 std), aber auf nem einzylinder.... ;-)

                            würde pfingsten gern kommen, bin aber leider schon woanders unterwegs, schade :-(
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                              iron butt mit der drz - jedenfalls gefühlt.... streng genommen wars genau ein halber (800 km in 12 std), aber auf nem einzylinder.... ;-)

                              würde pfingsten gern kommen, bin aber leider schon woanders unterwegs, schade :-(
                              Respekt!!! 800km auf der ZETTE... unser längster Tripp waren mal knappe 400km... ON & OFFroad das hat auch gereicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

                                Am meisten macht Sie sich Sorgen wegen der fehlenden Motorbremse.
                                Oha, ..na wenn das so ist, dann braucht sie aber dringend ein vernünftiges Training, bzw Lehrgang.

                                Dieses unser allerbestes Forum veranstaltet ein Lehrgang in Schweinfurth (Rottershausen "Schwarze Pfütze" ) mit Jens Scheffler. Und zwar am We 19/20 März. Dort gibt es noch Plätze! da kann geübt, gelernt und Probe gefahren werden.


                                Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
                                Schönebeck ist einfach zu weit aber über Pfingsten hört sich gut an... Was machen die Jungs in der Zeit *g*
                                Die Jungs reichen wahlweise heiße oder kalte Getränke, schüren den Grill, Tanken die Mopeds, sind in jeder Art und Weise behilflich und halten den Mund. ..wenn sie artig sind, dürfen sie auch mitspielen.

                                Das Training läuft über Heike Petrick, wenn ihr interesse habt, dann einfach PN an mich mit deiner bzw. IHRER E-Mailadresse, ich leite Euch dann die Einladung weiter.

                                Wo seid ihr denn eigentlich zu hause?
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X