Enduro Neuling sucht passendes Bike.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
    Was los Michl???
    Ganz dünnes Eis???

    Hast dich im Kühlschrank verlaufen?
    Wenn dir das Eis zu dünn ist, musste mal an dem großen Rad neben der Sonne in deinem Kühlschrank drehen.
    Du meinst also, wenn ich am Rad dreh,geht die Sonne auf???? [emoji54]
    [emoji16] [emoji14] [emoji23]
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #47
      Wenn das Eis zu dünn wird müss einfach das Aggregat wieder angeschaltet werden.
      Die Meltewitzer haben immer noch Ohrenschmerzen von dem Höllengerät :))

      Kommentar


      • #48
        Also wenn du was für die Straße willst mit dem du auch ein wenig im Gelände fahren kannst, kann ich die XT660R empfehlen.
        Allerdings bin ich auch nachdem ich mehr wollte und die ein oder andere schwierigere Stelle mitnehmen wollte mit der schnell gescheitert.
        Das mal im Sand eingebuddelt, da mal auf nem Baumstamm hängen geblieben...
        Und die 660er dann da wieder raus zu holen macht dann keinen Spaß mehr.
        Dementsprechend will ich auch auf was leichteres umsatteln.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          Da der Beitrag wieder mal ins spam abdriftet gebe ich mal meine Meinung als "einziger" nicht hardcore superprofi Endurist (wie all die anderen hier) ab ,soll es über die Straße gehen dann nimm etwas mit einem bekannt robusten Viertakt Motor wie z.B. DR350,KTM LC4,XT,XR usw das sind mehr oder weniger schwere Eisenhaufen deren Motoren wiederum selbst härteste Vollgasritte über die BAB (bei entsprechendem Ölstand) nicht übel nehmen .Auch sind die Seviceintervalle sehr lang weil sie eben auf hohe dauerhaltbarkeit ausgelegt wurden.Die funktionieren noch recht ordentlich im Gelände und wer nach einigen Jahrzehnten richtig Übung hat (so wie Chuck Norris) :))kann auch mal einem "Neuling" auf einem Supersportgerät um die Ohren fahren.:weg: Will man richtig Gelände fahren läuft alles auf ein mobiles Transportgerät und eine Zweitaktenduro 250-300ccm hinaus ,alles andere macht nicht wirklich sinn und leert nur sehr schnell den Geldbeutel.
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

          Kommentar


          • #50
            Hallo Rafaelo00,
            Yamaha WR 450 F
            Husqvarna TE 250/ TE 450

            Beide Modelle bis 2007. Denn bis dahin hatten die eine hohe eingetragene Leistung.
            Ich würde zu den Yamaha s tendieren, da gutmütiger.
            Und einen Hänger braucht man nicht unbedingt. Schon gar nicht für 20 KM .Nur Benzin und Schutzausrüstung. Und Freude am fahren.

            Lg Peter

            Kommentar


            • #51
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Ja das war ein schönes Beispiel und so passiert es bestimmt einigen. Denn für den einen ist Gelände schon die nicht befestigte Hofeinfahrt und ein Schotterweg, für andere ist es was ganz anderes.

              Hier jetzt die Leute anmachen weil sie einem nicht alles ganz genau und Häppchenweise vorkauen, sondern drauf hinweise das die Frage hir schon X mal gestellt und beantwortet wurde. Es gibt hier sogar eine FRQ, wo genau die fragen beantwortet werden.

              Also wenn du ernsthaft Enduro Fahren möchtest, dann must du lernen einiges selber zu machen und dir anzueignen und dir deinen eigenen weg zu suchen.
              Das fängt beim Moped und ist wie das rauchen aufhören und hört beim Fahren noch lange nicht auf
              Auch wenn du schnell auf der Straße fahren kannst, du wärst mit Sicherheit nicht der 1. der feststellt, verdammt, Gelände ist doch etwas ganz anderes. Fast alle guten Straßenrennfahrer fahren heute zwar auch Gelände, aber das bedeutet nicht das es gleich jeder gute Straßenfahrer kann. Vor allem fahren die meist Cross. Denn auch Cross und Enduro ist ein beachtlicher unterschied. Ich habe selber schon sehr gute Cross Fahrer gesehen die Probleme hatten heile über einen kleinen Baumstapel zu kommen.

              Am besten machst du mal ein Training, ansonsten noch mal der Tipp kauf was kleines.
              Dein Argument eine 450 zu brauchen um schnell über die Straße ins Gelände zu kommen, vergiss es, mit der 450 bist du auf der Straße nicht wirklich schneller wie mit einer 250. Mit den Dingern schnell auf der Straße fahren macht einfach 0 spaß. Geländereifen sind halt für das Gelände und ein Reifen Halter bringt zusätzlich noch ordentlich Unwucht ins Rad. Genau wie Dreck der im Rad hängt.
              Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich würde auch vorschlagen vorher ein Training zu absolvieren ist ganz wichtig vorm kauf oder was kleines holen.

              Kommentar

              Lädt...
              X