Frage zur Husky te 250

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Es wäre hilfreich hier nicht 2T und 4T durcheinander zu schmeißen.
    250 4T ist ein Prima Moped zum anfangen und die alten Huskys aus der vor KTM zeit sind keine schlechten Mopeds. die 1. mit EFI haben wohl ab und an mal Probleme gehabt. Genauer habe ich das nie verfolgt.
    250 2T ist da eine ganz andere Nummer, das ist ein Moped was man von der Leistung mit einer 450 4T vergleichen kann und deshalb mit der zusammen auch in einer Klasse Fährt.
    Ich würde beim 2T auch zum Anfang eine 200 vorschlagen, ist ein Prima Moped und die Leistung reicht nicht nur für Anfänger.
    Aber welches Moped für einen selber das richtige ist kann man nur selber erfahren.
    Ich bin von Anfang an oft die eigentlich Falschen Mopeds gefahren. Habe ich natürlich nicht gemerkt weil ich Null plan vom ganzen hatte und auch mit den eigentlich Falschen Moped einiges an spaß hatte.
    Das Problem, ich kann bis heute nicht anständig fahren, denn zu den Falschen Mopeds habe ich auch noch viel zu spät mal den 1. Lehrgang gemacht. Deshalb wichtiger wie die frage welches das richtige Moped für den Anfang ist, ist das man früh anfängt Lehrgänge zu besuchen und es so gleich richtig zu lernen und nicht später mühsam alte Fehler versucht hinaus zu bekommen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Es wäre hilfreich hier nicht 2T und 4T durcheinander zu schmeißen.
      250 4T ist ein Prima Moped zum anfangen und die alten Huskys aus der vor KTM zeit sind keine schlechten Mopeds. die 1. mit EFI haben wohl ab und an mal Probleme gehabt. Genauer habe ich das nie verfolgt.
      250 2T ist da eine ganz andere Nummer, das ist ein Moped was man von der Leistung mit einer 450 4T vergleichen kann und deshalb mit der zusammen auch in einer Klasse Fährt.
      Ich würde beim 2T auch zum Anfang eine 200 vorschlagen, ist ein Prima Moped und die Leistung reicht nicht nur für Anfänger.
      Aber welches Moped für einen selber das richtige ist kann man nur selber erfahren.
      Ich bin von Anfang an oft die eigentlich Falschen Mopeds gefahren. Habe ich natürlich nicht gemerkt weil ich Null plan vom ganzen hatte und auch mit den eigentlich Falschen Moped einiges an spaß hatte.
      Das Problem, ich kann bis heute nicht anständig fahren, denn zu den Falschen Mopeds habe ich auch noch viel zu spät mal den 1. Lehrgang gemacht. Deshalb wichtiger wie die frage welches das richtige Moped für den Anfang ist, ist das man früh anfängt Lehrgänge zu besuchen und es so gleich richtig zu lernen und nicht später mühsam alte Fehler versucht hinaus zu bekommen.
      Ok das mit dem Lehrgang verstehe ich, das habe ich sowieso vor. nur will ich das aber alles dann mit meinem eigenen bike machen, damit ich mich gleich an das richtige gewöhne..
      Ich denke mir halt so lieber 2 takt, weil die nicht so wartungsintensiv sein sollen wie die 4 takt, hab ich mir zumindest sagen lassen. ausserdem da für mich ja auch das Schrauben dann Neuland ist, wäre es doch mit ner 2takt leichter oder?
      Wenn ich falsch liege bitte belehren hehe.

Kommentar

Leih dir für den ersten Lehrgang ein Moped vom LehrgangsVeranstalter. Danach bist Du schon ein bisschen schlauer.
        Und ich kann nur nochmal das wiederholen was ich schon gesagt habe, wenn's eine 2T werden soll, nimm ne 200er

getapert auf streichelglas

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Leih dir für den ersten Lehrgang ein Moped vom LehrgangsVeranstalter. Danach bist Du schon ein bisschen schlauer.
          Und ich kann nur nochmal das wiederholen was ich schon gesagt habe, wenn's eine 2T werden soll, nimm ne 200er

ok. und sollte es dann letztendlich doch 4takt werden dann was stärkeres ?

Kommentar

Beim 4T genügt auch eine 250. Solltest Du auf jeden Fall Probe fahren. Mir persönlich liegen die huskys nicht, ich komme mit der GG besser zurecht. Musste ich aber auch erfahren. Ich komme halt sehr gut mit dem Yamahamotor zurecht. Andere mögen den wiederum gar nicht

Kommentar

ok danke für die infos soweit.
              eine sache wäre noch, aber ich weiß jetzt nicht in welches themengebiet ich die reinstellen soll, drum einfach mal hier.
              da ich nur den a2 führerschein machen will frage ich mich ob ich die dinger überhaupt fahren darf mit a2. also eine 200er oder 250er ja bestimmt, aber dann dementsprechend nur mit der drosselung.
              ich will zwar nicht auf der straße damit rumgurken, sondern die dann mit nem hänger zur strecke bewegen, aber habe gelesen dass auf endurostrecken auch kontrolliert wird, dass alles richtig eingetragen ist und so, sonst darf man da garnicht fahren?
              kurz gesagt, was will ich auf ner endurostrecke mit ner übelst runtergedrosselten maschine?wie handhabt ihr das denn alle so?

Kommentar

du wirst kaum ein aktuelles motorrad mit mehr als 10kw im schein finden. offen eingetragen bekommst du die sowieso nicht. also im umkehrschluss, mit der enduro im öffentlichen strassenverkehr bist du immer illegal unterwegs.

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  du wirst kaum ein aktuelles motorrad mit mehr als 10kw im schein finden. offen eingetragen bekommst du die sowieso nicht. also im umkehrschluss, mit der enduro im öffentlichen strassenverkehr bist du immer illegal unterwegs.
                  straßenverkehr ist ja klar dass ich da illegal unterwegs bin.
                  aber lassen die einen mit ner offenen maschine auf den endurostrecken oder mx strecken fahrn?

Kommentar

nein, natürlich nicht. da fahren alle schön brav mit 10kw rum....

Kommentar

haha alles klar.
                      also kann ich mir im grunde sogar den lappen sparen ;)

Kommentar

für motocross ja. die dinger haben doch sowieso keine zulassung. für enduro ist das bei manchen veranstaltungen nötig.

Kommentar

ok. also würde mir letztendlich der a2 lappen reichen?
                          wie gesagt ist ausschließlich für den sportendurobereich gedacht. 250 ccm bis vll iwann mal 450 ccm..

Kommentar

Frage zur Husky te 250

Zitat von tr0ublem4ker Beitrag anzeigen
                            ok. also würde mir letztendlich der a2 lappen reichen?
                            wie gesagt ist ausschließlich für den sportendurobereich gedacht. 250 ccm bis vll iwann mal 450 ccm..
                            Mit der im Schein eingetragenen Leistung ja.

Für die Meisten würde offen aber ein A-Schein notwendig sein. Klar kriegt man das nicht eingetragen, aber man hat dann den Schein für die Leistung pro Gewicht im offenen Zustand.

Wenn du schon 24 bist, mach gleich den A, ansonsten halt jetzt A2 und in 2 Jahren dann Stufenaufstieg auf A ;)

Gruß
                            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

Kommentar

Übrigens...... Falls dich die rennleitung doch mal hops nehmen sollte....... Fahren ohne abe ist das eine. Wenn da noch fahren ohne Führerschein dazu kommt wird's extrem teuer. Und das nur, weil Du aus dem a2 nicht den a gemacht hast. Ob's das Wert ist??? [emoji15]

Kommentar

In der Tat.
                                Mit nem A Führerschein ist das Fahren einer offenen Sportenduro nur fahren ohne Betriebserlaubnis.
                                Beim A2 kommt dann auf jedenfall Fahren ohne Führerschein hinzu.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X