250 4T ist ein Prima Moped zum anfangen und die alten Huskys aus der vor KTM zeit sind keine schlechten Mopeds. die 1. mit EFI haben wohl ab und an mal Probleme gehabt. Genauer habe ich das nie verfolgt.
250 2T ist da eine ganz andere Nummer, das ist ein Moped was man von der Leistung mit einer 450 4T vergleichen kann und deshalb mit der zusammen auch in einer Klasse Fährt.
Ich würde beim 2T auch zum Anfang eine 200 vorschlagen, ist ein Prima Moped und die Leistung reicht nicht nur für Anfänger.
Aber welches Moped für einen selber das richtige ist kann man nur selber erfahren.
Ich bin von Anfang an oft die eigentlich Falschen Mopeds gefahren. Habe ich natürlich nicht gemerkt weil ich Null plan vom ganzen hatte und auch mit den eigentlich Falschen Moped einiges an spaß hatte.
Das Problem, ich kann bis heute nicht anständig fahren, denn zu den Falschen Mopeds habe ich auch noch viel zu spät mal den 1. Lehrgang gemacht. Deshalb wichtiger wie die frage welches das richtige Moped für den Anfang ist, ist das man früh anfängt Lehrgänge zu besuchen und es so gleich richtig zu lernen und nicht später mühsam alte Fehler versucht hinaus zu bekommen.

:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar