Enduro Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Husqvarna TR 650 basiert auf den BMW Einzylindern, was ja nicht das schlechteste ist. Haben etwas mehr Leistung. Mit Deiner Entscheidung "eher Straße" kommen Eintöpfe wie BMW F 650 GS auch mit ins Spiel. Feldweg und Schotter - das geht damit. Was die meisten hier im Forum unter Enduro verstehen nicht. Die Husqvarna wurden am Schluss relativ günstig vertickert, dürften aber nicht so verbreitet sein. Es gab wenn ich mich recht erinnere Varianten mit und ohne ABS. Auf der Straße würde ich auf ABS Wert legen.
    Bei größerem Straßenanteil und mal Feldweg bin ich eher ein Freund vom 2 Zylinder. Z.B. Honda Transalp,... Aber auch das ist eine Geschmacksfrage und geht noch mehr Richtung nur Straße.
    Zuletzt geändert von Donny; 06.06.2016, 23:38.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #47
      Enduro Neuling

      ...da beides gebraucht relativ erschwinglich ist, brauch man eben nicht direkt aus der Krösus Familie zu stammen.. Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist. Ist es mehr das Schottern, bist du mit Transalp und AT schon recht gut dabei.. Kosten beide nicht viel und du hast viel Moped fürs Geld.. Liegt dein Schwerpunkt auf Gelände, nimmst du dir halt nen Hopser.. Aber letztendlich, und glaube mir das Problem hatten schon verdammt viele vor dir, willst du beides, kommst du an 2 Mopeds nicht vorbei.. Klingt shice, ist aber wenigstens ehrlich... Kannst ja noch ne weile nach Antworten suchen, aber das Prinzip wird sich nicht ändern...


      ...!
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #48
        Wenns jetzt doch eine AT wird bitte auf die GAW (Getriebe-Ausgangswelle) achten. Ist die einzige teure "Schwachstelle". Benzinpumpe und Regler sind die anderen aber recht günstig zu verbessern/reparieren.

        Kommentar


        • #49
          @justus
          Bin die Terra mal probegefahren. Sicher kein schlechtes Motorrad.
          Allerdings würde ich dann eher die x -challenge von Bmw (leichter, schönere Charakteristik) bevorzugen .
          Trotzdem finde ich für Dich die WR 250 R oder DRz 400 geeigneter.

          Kommentar

          Lädt...
          X