Bissigere Alternative zu XT600
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Jepp, XR650R wäre was, doe 50km Autobahn mag sie aber auch nicht sooo gerne. Mit der langen Untersetzung geht sie aber bis jenseits von 180 Spitze. Das ist zwar kaum fahrbar aber die 130/140 gehen dann ;)
60 PS hat sie auch knapp, sind auch zugelassen. Wartungsarm ist allerdings bedingt, Ölwechsel hat sie schon gerne öfter mal. Beim Gewicht muss man gucken, meine hat 120kg eingetragen, 132 ist aber eher die Wahrheit. Estarter ist nich da, sie geht aber nie aus und springt top an.
Um 4000€ bekommt man gute Fahrzeuge, eine ELWMS ist sie aber auch nicht, die gibts halt leider nicht.
Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man von der XT 600 herkommt, und man deren Vorteile wie den elastischen Motor mit 15-20 Prozent mehr Leistung, 20- 30 Kg weniger Gewicht und einem massiv besseren Fahrwerk verbinden will, ist eine XR 650 R oder BMW G 650 Xchallenge sicher am Optimalsten .
-
Da noch nicht gesagt wurde was das ding kosten darf ist das alles ein munteres raten.
Wenn es was moderneres mit einem Zylinder sein soll fällt mir nur die KTM 690 ein. Das ist eigentlich die letzte wirkliche Neuentwicklung in dem Bereich. Wobei das ding gibt es mittlerweile auch schon etliche Jahre. Hat für die Straße genug Leistung lange Wartungsintervalle und sollte haltbar sein. Im Gelände geht damit wenn man will und es kann verdammt viel.
-
Honda XR650R. Und ich hätte zufällig eine abzugeben. Mehr per PN.
-
Ich werfe mal die BMW G650 XChallenge oder die BMW G450X ins Rennen.
Als Großenduro finde ich die XChallenge schon optimal. Die kann auch alles was im Beitrag #1 gesucht ist.
-
@ Horstknorst
KTM LC 4 640
Huskvarna 610 /630 E ( ab 2006 )
Husqvarna 650 Terra
Honda XR 650 R
BMW G 650 X
SWM RS 650 R
-
Keine Ahnung, ich hatte mal ne 96er für 6 Jahre und ca. 27tkm. Da wurden auch mal Touren von 4 Tagen auf der Straße mit Sozia mit gemacht. Bis auf mal einen defekten Stator lief das Ding immer super.Zitat von Horstknorst Beitrag anzeigenOh, Deine Antwort hab ich garnicht gesehen. Ist die LC4 einigermassen dauerhaft? Welche Jahrgänge würdest Du empfehlen?
Es gibt ja Leute, die sagen, dass man KTM's dauernd warten muss und dann gehen sie trotzdem noch kaputt... Das ist das schöne an der XT600 - die muss man schon an die Wand fahren, damit sie nicht mehr fährt :)
Es darf halt keine Supercompetition sein, die hat nur einen kleinen Ölkreislauf und keine Ausgleichswelle.
-
Vielleicht kommen da auch KTm 690 oder BMW Enduro in Frage?!
-
Oh, Deine Antwort hab ich garnicht gesehen. Ist die LC4 einigermassen dauerhaft? Welche Jahrgänge würdest Du empfehlen?Zitat von Schrammi Beitrag anzeigenDiue eierlegende Wollmichsau gibt es nkcht. Aber die Anforderungen erfüllt jede alte LC4 besser als eine XT
Es gibt ja Leute, die sagen, dass man KTM's dauernd warten muss und dann gehen sie trotzdem noch kaputt... Das ist das schöne an der XT600 - die muss man schon an die Wand fahren, damit sie nicht mehr fährt :)
-
Hurra, eine positive Meldung :)Zitat von engl Beitrag anzeigen610er Huski, nen Sack Zement auf den Gepäckträger und du bist nahe an deinem Wunschprofil
Für was den Sack Zement? Damit ich das Gefühl hab, ich hätt ne Freundin?
Kennst Du auch die 449 TE?
Bisher hatte ich nur Honda, Yamaha und BMW. Wie ist das mit Husqvarna mit Reparaturen, etc? Kennst Dich da aus? Und darf man die jeweils legal offen fahren?
-
610er Huski, nen Sack Zement auf den Gepäckträger und du bist nahe an deinem Wunschprofil
-
Threads hab ich schon angeschaut.Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigenDu suchst die eierlegende Wollmilchsau. Dazu gibt es hier zig Freds, und das Ergebniss ist überall dasselbe. Die gibt es nicht.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... was ist mit diesen hier?
wr450?
dr-z400?
Husky701?
LC4?
960smc?
Meine XT600, BJ'94 ist ja schon recht gut.
Bis auf Leistung/Gewicht. allein die 20-25Jahre,
die seit dem vergangen sind, müssten doch genug Entwicklung gebracht haben,
dass es eine "verbesserte XT600" gibt. Mehr will ich glaub ich gar nicht.
Werbung Footer
Einklappen