Welche Enduro für gussner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Enduro für gussner

Also hier gleich mal nachm Hallo,
    Ich will mir so bald wie möglich (wird wohl Herbst bis Winter werden) ne Enduro kaufen die ich dann hoffentlich lange fahren kann.
    Das stellt sich die Frage, 2 oder 4 Takt, hab da schon so viele Meinungen gehört und gelesen das ich garnicht mehr durchblicke...
    Dann wie viel ccm, mit oder ohne Zulassung... meine XR wird dann nur noch Sumo/Straße gefahren.
    Budget wär dann so bis 2000,- sonst wirds noch länger dauern
    Demnächst werde ich schon mit der XR (2 Radsätze) beim Enduroclub Weißenburg mitmachen. Sind auch noch andere dort die ich gut kenne, also fürn Anfang auf jeden fall gut würd ich behaupten.
    Die "neue" soll dann sehr viel Wald,quer durchs geäst, sandgruben, steinbruch gefahren werden, wobei der wald im vordergrund steht.
    Gruß
    Michl

Wenn Wald, also öffentliches Gelände, im Vordergrund steht würde ich auf jeden Fall zu einem zulassungsfähigen Motorrad raten. Sicher ist sicher.
    Bei dem Budget bleibt nicht viel. Als Zweitakter würde ich zu einer großvolumigen GasGas, KTM oder Husky greifen, obwohl du auf einer kleinen besser lernst. Viertakter kommen wohl auch keine richtigen Sportenduros in Frage, da diese meist teurer sind oder gehandelt werden.

Schau einfach was du für das Geld im bestmöglichen Zustand bekommst!:Auge2:
    Für ca. 500 mehr bekommst du aber schon relativ aktuelles Material.
    Militant tolerant!

Kommentar

Naja dann muss ich eben noch n bissle länger sparen und nicht so viel Sprit mit der XR verdüsen

Kommentar

Musst du nicht, aber du hast wesentlich mehr Möglichkeiten.
        Militant tolerant!

Kommentar

Was gibts denn eigentlich zur Suzuki RMZ zu sagen?
          Eher weniger für den Endurosport geeignet oder was is damit, die sind ja scheinbar recht günstig zu bekommen.
          Gruß
          Michl

Kommentar

Das ist aber meist ein Crosser ohne Zulassung, also kann man eigentlich alles außerhalb genehmigter Strecken vergessen.
            Bekommt man so etwas mit Zulassung ist es meist nicht mehr ganz so günstig. Ansonst ist es dann halt ein zugelassener Crosser.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Fahre ne RMZ 250 mit Zulassung beim Enduro.

Da bekommst du aber nur Schrott für dein Geld. Bei dem Budget und wenn du durch Wald und Wiesen möchtest, würde ich auch zu einer 300er KTM, GasGas etc tendieren.

Der Rat mit den 500€ mehr stimmt und ist sinnvoll, einfach mal bei Mobile und Co gucken.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Jo ich schau schon dauernd auch hier im verkaufsbereich, preislich aber nicht so mein fall wobei die g450 bmw schon nett ist :D
                Momentan fehlt mir sowieso noch n haufen geld also mal abwarten und fleißig arbeiten ;)
                Immer weiter informieren aber so ne 250er oder 300er Sagsag wirds dann warscheinlich werden

Kommentar

wie schon gesagt sind die größeren gasgas für den preis drin, hin und wieder auch mal eine ältere exc um 2.500,-. wie wär´s z.b. mit ´ner yamaha wr400 - die sollten auch für den preis zu bekommen sein ?! denke aber du bekommst für den gleichen preis meistens eine jüngere 2-takt - die 4-takt sportenduros sind wenn sie älter sind recht stabil im preis.
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Genau dazwischen Pendel ich hin und her WR 250-400-426-450 und 200-300 2 Takter.
                    Bei den zweitaktern is halt für mich der große Minuspunkt das man schlecht an der Tanke tanken kann...

Kommentar

Wenn das der einzige Punkt von Dir gegen nen Zweitakter ist, dann nimm einen 2-Takter. kleine 0,5L Ölbuddel kannste doch immer mitnehmen :craz:
                      Mich persönlich hatte eher das umbedüsen genervt und das Konstantfahrgeruckel auf längeren Zwischenetappen auf der Strasse.

Kommentar

mach´s von deinem einsatzzweck abhängig - bei richtig hartem gelände kommt der gewichtsvorteil der 2-takt zum tragen - wenn du eher ruhig endurowandern usw. machst, wäre mein wahl ´ne 4-takt. bin zwischenzeitlich mal ´ne ältere exc 300 in bilstain zur probe gefahren - untenrum echt super bis ich ´ne gewisse drehzahl erreicht habe und direkt lange arme hatte... ist aber auch sicherlich ´ne sache der übung und eigenen fitness. wie wär´s mit der sportversion der drz 400 ?

Kommentar

hi michl

kannst ja mal meine 200er fahr´n
                          Is aber ne gaaaaanz andere Welt als Du bisher kennst ... :holy:
                          Kommst Samstag Nachmittag/Abend vorbei? Sonntag kann ich nedd ... da geht die Bockjagd auf - Halali

Grüße

Grischdian

Kommentar

Hi Grischdian,
                            danke auf jeden fall fürs angebot, bin schon mal die 300er exc vom kollegen gefaharen, weis also auf was ich mich einlasse/einlassen könnte :D

Such da dann schon eher was fürs härtere als fürs endurowandern, wenn ich ne endurowanderung vor hab dann werden einfach wieder die stollen in die xr verfrachtet ;)

@MaHaHne solche etappen gibts nicht... maximal 2 straßenbreiten weil man diagonal fährt :D

@redbeta heißt die dann drz400e oder s ?

Gruß
                            Michl

Kommentar

...hi, die s-version hat etwa 40 ps - die e-version knapp 50 ps und ist halt leichter ( z.b. durch den kunststofftank, anderes rahmenheck usw. ). die "s" und die "e" haben einen elektrostarter - die sportversion gab es aber auch teilweise unter dem zusatz y ( bis 2003 glaub ich ) - hat dann aber nur einen kickstarter. denke für dich wäre dann eher die sportversion, also "e" oder "y" was, ist relativ leicht, hat genug power und ist trotzdem recht wartungsarm.
                              wenn dir die knapp 40 ps der "s" reichen, kannste z.b. auch die "sm" also supermoto nehmen wenn du ein gutes angebot hast und auf enduroradsatz umrüsten ( gibts im forum meistens komplett so um 500,- ). aber ich denke für den preis bekommste auch ´nen schicken 2-t hobel...:kratz:

Kommentar

Lädt...
                              X