beta alp 200- ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• beta alp 200- ja oder nein?

hi,
    bin grad am überlegen ob ich mir ne beta alp 200 zulegen soll?
    habe das ein oder andere schon über sie gelesen, weiß aber immer noch nicht ob ich mir eine kaufen soll oder nicht.
    hab ich nicht so viel geld und dann angst mit der falschen maschine dazustehen! habe keine ahnung was die für einen wiederverkaufswert hat?
    ich suche eine kleine, leichte enduro- wie es so kurzbeiner eben gerne haben. bin vorher mit der suzuki dr 350 unterwegs gewesen. die war eigentlich super, aber manchmal einfach zu schwer und einen kleinen zacken zu groß- ja leider immer noch. die beta wäre halt nochmal um die 25-30 kg leichter. das merkt man beim aufheben oder schieben schon.
    bin im gelände noch ziemlicher anfänger- mache also noch nicht soo große geschichten. allerdings hab ich gelesen,dass die beta am hang schon schnell mal ins hecheln kommen kann. wiege ca. 80kg mit klamotten.
    achja, ich wohne auch nicht gerade im wald, muß also ca. erstmal so an die 30km fahren um einigermaßen ungestört im gelände zu fahren. werden die 30 km dann viell. seeeeeeeeehhr lange, wenn die kaum ps und kmh hat? noch was kurz, kann man eigentlich ein topcase an der beta befestigen?
    danke schonmal für ergiebige antworten!!

Meine Freundin hat ja eine Beta Alp und ich fahr das Teil ab und zu zum Spaß mit Schlappen und Jeans
    Für ein paar Trial änliche Einlagen im Wald ist die wie geschaffen und es ist verwunderlich mit welcher Gutmütigkeit und Konstanz die Kleine Berge hoch krabbelt:gut2:
    Aber 30Km Straße würde ich mir mit keiner Sportenduro antuen
    Dann nimm lieber die Alp 400 denn für so ein bißchen Endurowandern mit ein paar Schwierigkeiten und auch mal ein Stück Straße ist die perfekt
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
      Meine Freundin hat ja eine Beta Alp und ich fahr das Teil ab und zu zum Spaß mit Schlappen und Jeans
      Für ein paar Trial änliche Einlagen im Wald ist die wie geschaffen und es ist verwunderlich mit welcher Gutmütigkeit und Konstanz die Kleine Berge hoch krabbelt:gut2:
      Aber 30Km Straße würde ich mir mit keiner Sportenduro antuen
      Dann nimm lieber die Alp 400 denn für so ein bißchen Endurowandern mit ein paar Schwierigkeiten und auch mal ein Stück Straße ist die perfekt
      sehe das genauso...zumal du den 350suzuki-motor gewohnt bist..allerdings weiß ich gerade nicht was die 4.0 jetzt wiegt.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
        sehe das genauso...zumal du den 350suzuki-motor gewohnt bist..allerdings weiß ich gerade nicht was die 4.0 jetzt wiegt.
        zu viel!
        jarvissignaturetours.com
        acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          zu viel!
          kann sein..

Beta-Supersenior

Kommentar

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Beta, aber dafür habe ich mich einige Zeit mit ner DR 350 totgeärgert, beratungsresistent, wie ich war.

Auch wenn mich jetzt alle steinigen, die DR 350 ist ein Schweineimer. Viel zu schwer, kopflastig und beweglich wie ein Bahnglies, und doch gänzlich überholt.

Ich denke zwischen Beta Alp und DR gibt es viele Alternativen. Jede leichte, moderne Sportenduro tut es besser. WR 250 z.B oder ne kleine KTM.
            Die gibt es gebraucht für sehr stabile Preise, wenns nicht passt, kann man die mit kaum Verlust wieder verkaufen. Die Beta Alp ist doch eher ein Exot.

Wenn Sie zu groß ist, dann lieber etwas Geld ins Fahrwerk investieren und auf Gewicht und Größe umbauen lassen. Habe Jahre gebarucht um auf die Idee zu kommen und würde jetzt nie wieder ohne angepasstes Fahrwerk fahren. (60kg und 165cm groß)
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              ich habe zwar keine Erfahrung mit der Beta, aber dafür habe ich mich einige Zeit mit ner DR 350 totgeärgert, beratungsresistent, wie ich war.

Auch wenn mich jetzt alle steinigen, die DR 350 ist ein Schweineimer. Viel zu schwer, kopflastig und beweglich wie ein Bahnglies, und doch gänzlich überholt.

Ich denke zwischen Beta Alp und DR gibt es viele Alternativen. Jede leichte, moderne Sportenduro tut es besser. WR 250 z.B oder ne kleine KTM.
              Die gibt es gebraucht für sehr stabile Preise, wenns nicht passt, kann man die mit kaum Verlust wieder verkaufen. Die Beta Alp ist doch eher ein Exot.

Wenn Sie zu groß ist, dann lieber etwas Geld ins Fahrwerk investieren und auf Gewicht und Größe umbauen lassen. Habe Jahre gebarucht um auf die Idee zu kommen und würde jetzt nie wieder ohne angepasstes Fahrwerk fahren. (60kg und 165cm groß)
              na ja ...bei uns ist die alp schon recht häufig....
              und ne alp fährt sich ganz anders als ne dr.... alternativen gibt es sicher ..da haste recht...nur mit topcase auch ???? :D

Beta-Supersenior

Kommentar

na ja ...bei uns ist die alp schon recht häufig....
                und ne alp fährt sich ganz anders als ne dr.... alternativen gibt es sicher ..da haste recht...nur mit topcase auch ???? :D
                die Idee mit dem Topcase ist irgendwie cool......ordentlich mit Bier gefüllt, hätte ich dann auch richtig Grip hinten...:kratz:
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  die Idee mit dem Topcase ist irgendwie cool......ordentlich mit Bier gefüllt, hätte ich dann auch richtig Grip hinten...:kratz:
                  :)).....ja aber dann gehts dir vielleicht so wie dem mankra .....rutschendes vorderrad bedeutet .....kaputte bierflaschen:Bier:

Beta-Supersenior

Kommentar

:)).....ja aber dann gehts dir vielleicht so wie dem mankra .....rutschendes vorderrad bedeutet .....kaputte bierflaschen:Bier:
                    :Laugh::Laugh:

Der war gut Rolf:kiss:

PS: die Beta Alp 400 fährt sich trotz ihres Gewichtes sehr leicht und ist auf jeden Fall perfekt für ne Schotter und Waldwegetour:gut2:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

bei Granitsteinbruch empfehle ich immer Büchsenbier ...
                      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                        bei Granitsteinbruch empfehle ich immer Büchsenbier ...
                        :gut2:..aber in aludosen....wegen dem gewicht

Beta-Supersenior

Kommentar

Oh, herrlich!

Die 200er ist fürs Gelände schon klasse, erstaunlich was damit alles geht, aber 30 km würd ich nicht damit fahren wollen. Frag den Huskybrenner mal.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Da ich schon länger eine Alp 200 fahre, hier mal ein paar subjektive Eindrücke.
                            Die Alp ist sicherlich ein gutes Bike für Leute die noch nicht so gut fahren können. Die Leistung ist überschaubar trozdem kommt man fast überall hoch, außer im tiefen Sand. Gerade trailmäßiges fahren macht viel Spaß und man hat immer noch eine Sitzbank, im Gegensatz zumTrailer, das bringt Sicherheit und Langstrecken Tauglichkeit.
                            Aber mehr als 5 Kilometer möcht ich nicht im sitzen auf der Staße fahren müssen.
                            Zubehör gibt es so gut wie nur orginal von Beta, manchmal recht teuer.
                            Die Alp ist billig, das sieht man an einigen Teilen wie z.B. Kette, Kettenblatt, Bremsbeläge, Sarterrelais.
                            Ich finde die Alp gut was das Fahren angeht, da verhält sie sich so wie ich es mir erwartet habe und wie es die Berichte auch wiedergeben.
                            Aber bei wirklich rauem Gelände verschleißt das Mopped doch deutlich und da kauft man eben nicht mal einfach nur einen neuen Plastic-Satz

Kommentar

Etwas wichtiges habe ich noch vergessen.
                              Den Luftfilter:
                              schwer zu wechseln, schlecht befestigt und man weiß nie ob er nun richtg dicht ist oder nicht. Das ist echt ein Ärgernis.

Kommentar

Lädt...
                              X