neues mopet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Fahr mal ne 310er. Bombenhandling bei Bombenspurtreue bei relativ niedrigem Gewicht. Aber halt nicht der Enduromotor der "älteren". Macht aber süchtig. Frag mal den Hinrichter nach der neuen 310er.

hat der hinrichter jetzt eine??
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      hat der hinrichter jetzt eine??
      Nein, aber seine 450er mag er nicht mehr so richtig. Wir mussten warten, weil der so begeistert erzählt hat, der kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
      Militant tolerant!

Kommentar

Der Trend geht wohl zum Zweitmotorrad.
        Da kann man wenigstens noch mit einer fahren und in der Zwischenzeit
        die defekte Maschine reparieren.

Kommentar

nächstes mal in bilstain frage ich den bommel mal....

Beta-Supersenior

Kommentar

nächstes mal in bilstain frage ich den bommel mal....
            Wie gesagt, fahr sie mal. Aber diese Spurtreue bei dem Handling ist bei der Husky schon genial, keine Frage. Die Leistung reicht auf alle Fälle auch dicke aus. Hört sich aber so an, als hättest du dich schon innerlich für ne Husaberg entschieden.:))
            Militant tolerant!

Kommentar

Wie gesagt, fahr sie mal. Aber diese Spurtreue bei dem Handling ist bei der Husky schon genial, keine Frage. Die Leistung reicht auf alle Fälle auch dicke aus. Hört sich aber so an, als hättest du dich schon innerlich für ne Husaberg entschieden.:))
              ja... aber ich suche trotzdem nach alternativen....310 ab welchem baujahr??

hat ja noch ein wenig zeit....

Beta-Supersenior

Kommentar

Die quirlige/leichte (mit wenig Schwungmasse) gibts ja erst ab MJ 2011. Davor hat die noch den "großen" Motor, gab es ab 09. Meiner Meinung nach der schönere "Enduromotor", aber ist ja Geschmacksache. Der Motor ist ja auch sehr bewährt, da jahrelang gebaut, von 250-510 ccm. Einspritzung ab 08. 310 Serie ab 09. Die 250 08 ist aber auch problemlos auf 310 ccm aufzurüsten, steht bei mir an.
                Militant tolerant!

Kommentar

wenn du zeit hast, vielleicht ist die 350F was für dich oder prinzipell kein orange ??? sobald ich meine habe und die etwas eingefahren habe, kannste gerne mal testen ?

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                    wenn du zeit hast, vielleicht ist die 350F was für dich oder prinzipell kein orange ??? sobald ich meine habe und die etwas eingefahren habe, kannste gerne mal testen ?
                    ich habe da persöhnlich nix gegen ...ich mag sie auch leiden aber für bilstain
                    od. ähnliches ?? und preislich stößt die schon ganz oben an...muß auch keine ganz neue sein, ab 2009/2010 denke ich.

Beta-Supersenior

Kommentar

Die quirlige/leichte (mit wenig Schwungmasse) gibts ja erst ab MJ 2011. Davor hat die noch den "großen" Motor, gab es ab 09. Meiner Meinung nach der schönere "Enduromotor", aber ist ja Geschmacksache. Der Motor ist ja auch sehr bewährt, da jahrelang gebaut, von 250-510 ccm. Einspritzung ab 08. 310 Serie ab 09. Die 250 08 ist aber auch problemlos auf 310 ccm aufzurüsten, steht bei mir an.
                      wo liegen die leistungsmäßig??...habe schon ein wenig angst das mir der bums fehlt..

Beta-Supersenior

Kommentar

ich habe da persöhnlich nix gegen ...ich mag sie auch leiden aber für bilstain
                        od. ähnliches ?? und preislich stößt die schon ganz oben an...muß auch keine ganz neue sein, ab 2009/2010 denke ich.
                        Meine kannste auch mal fahren. Kommt nächsten Monat der 310er Kit drauf und ist somit gleich den original 310ern.
                        Militant tolerant!

Kommentar

Meine kannste auch mal fahren. Kommt nächsten Monat der 310er Kit drauf und ist somit gleich den original 310ern.
                          :gut2:

Beta-Supersenior

Kommentar

wie wärs denn mit nen leichten 2 takter??? :gut2::))
                            Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Ein paar Denkanstöße:
                              Ich bin eigentlich auch ein Fan von Efi, aber bei einem Vergaser wird eher nix unreparables passieren. Letztes Wochenende sprang am 2. Tag von einem Kollegen die relativ neue Sherco am 2. Tag einfach nimmer an. Mußte schon 1x das Steuergerät tauschen. Schon lästig, wenns bei einem geilem Rennen, 300km weg bist und die Karre geht nicht an.
                              Klar, auch eine Zündbox kann kaputt gehen, aber mit EFI ein unreparables Teil mehr.
                              Dafür hat man die von Max geschriebenen Vorteile, geschlossenes System, saubere Gasanahme, etc.
                              Deshalb würd ich auch, bei der Auswahl eher EFI nehmen.

Husky 310 (11er) fährt sich echt fein, stand bei mir auch hoch im Kurs. Vorteil gegenüber HB: Kicker und Gewicht.

HB: Schau Dir auch die 390er an. Durch den kürzeren Hub etwas handlicher als die 450er. Hat etwas mehr Schwungmasse als die 450er, dadurch recht zahm. War neben der 310er für mich das am einfachsten zu fahrende Moped (von der 250er CRF kommend).
                              Erst ab 2011 mit CC Gabel. 450X auch 2010 schon CC Gabel.

Angeblich bringt Husky die ÜberDrüber 2-Takter für 2012 heraus, mit EFI. Von nem Husky Händler am WE gehört, ohne Gewähr.

GG300 2T hat laut letzter Enduro kaum mehr Leistung als die FE390. Dürfte also als 300er 2T relativ gutmütig zu fahren sein, bei weitem nicht so giftig wie ne KTM 300er.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                ...
                                GG300 2T hat laut letzter Enduro kaum mehr Leistung als die FE390. Dürfte also als 300er 2T relativ gutmütig zu fahren sein, bei weitem nicht so giftig wie ne KTM 300er.
                                Und genau das finde ich so geil. Fürs Enduro keinesfalls ein Nachteil.
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X