neues mopet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Ein paar Denkanstöße:
    Ich bin eigentlich auch ein Fan von Efi, aber bei einem Vergaser wird eher nix unreparables passieren.

Letztes Wochenende sprang am 2. Tag von einem Kollegen die relativ neue Sherco am 2. Tag einfach nimmer an. Mußte schon 1x das Steuergerät tauschen. Schon lästig, wenns bei einem geilem Rennen, 300km weg bist und die Karre geht nicht an.
    Klar, auch eine Zündbox kann kaputt gehen, aber mit EFI ein unreparables Teil mehr.
    Dafür hat man die von Max geschriebenen Vorteile, geschlossenes System, saubere Gasanahme, etc.
    Deshalb würd ich auch, bei der Auswahl eher EFI nehmen.

Husky 310 (11er) fährt sich echt fein, stand bei mir auch hoch im Kurs. Vorteil gegenüber HB: Kicker und Gewicht.

HB: Schau Dir auch die 390er an. Durch den kürzeren Hub etwas handlicher als die 450er. Hat etwas mehr Schwungmasse als die 450er, dadurch recht zahm. War neben der 310er für mich das am einfachsten zu fahrende Moped (von der 250er CRF kommend).
    Erst ab 2011 mit CC Gabel. 450X auch 2010 schon CC Gabel.

Angeblich bringt Husky die ÜberDrüber 2-Takter für 2012 heraus, mit EFI. Von nem Husky Händler am WE gehört, ohne Gewähr.

GG300 2T hat laut letzter Enduro kaum mehr Leistung als die FE390. Dürfte also als 300er 2T relativ gutmütig zu fahren sein, bei weitem nicht so giftig wie ne KTM 300er.
    ab und an mal nen schieberbruch.....und defekten schieberwagen ...kostet 300 und der schieber nochmal 130... kann auch passieren (bei meiner alten beta)
    :gut2:....390 ist auch im visier......und im auge, aber bin noch keine gefahren

2t nur als allerletzte alternative...da habe ich angst vor:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      :gut2:....390 ist auch im visier......und im auge, aber bin noch keine gefahren

kenne eventl. jemanden der seine kaum gefahrene abgeben möchte, bei bedarf frage ich nochmal nach !

Kommentar

also am Wo end bei der GST fiel es richtig auf ich würde sagen da waren ca 75 % zwee Takter :schwärm:
        Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Und genau das finde ich so geil. Fürs Enduro keinesfalls ein Nachteil.
          Soll eh nicht als Nachteil rüberkommen, ganz im Gegenteil.

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
            also am Wo end bei der GST fiel es richtig auf ich würde sagen da waren ca 75 % zwee Takter :schwärm:
            kein maß.....auch wenn viele eine fahren

Beta-Supersenior

Kommentar

bin bei uns auch einer der wenigen 4-t fahrer, alle anderen sind mittlerweile auf dem 2-t unterwegs !!

ist bestimmt nur eine modeerscheinung....

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                kenne eventl. jemanden der seine kaum gefahrene abgeben möchte, bei bedarf frage ich nochmal nach !
                ja ich auch....aber erst muß betty verkauft sein.....

Beta-Supersenior

Kommentar

man muß nur wollen :D

hat alles seine Vor und Nachteile halt Geschmacksache
                  Wahlheimat Eifel...

Kommentar

man muß nur wollen :D

hat alles seine Vor und Nachteile halt Geschmacksache
                    bin lange zeit mit ner 300 gg unterwegs gewesen.....ich will eigendlich nicht mehr....:))

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      ab und an mal nen schieberbruch.....und defekten schieberwagen ...kostet 300 und der schieber nochmal 130... kann auch passieren (bei meiner alten beta)
                      Wird eher die Ausnahme sein und eher erst bei höheren Betriebsstunden passieren. Elektronik kann auch relativ neu ausfallen (entweder gleich oder es hält meist Ewig, aber Du scheinst das eh zu kennen), wie geschrieben, ich würd trotzdem EFI vorziehen. Vor allem da Efi deutlich genauer auf Last und Temperatur reagieren kann.

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        und ist somit gleich den original 310ern.
                        You wish!!!:))
                        possunt quia posse videntur

Kommentar

Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          You wish!!!:))
                          Ist so. ;)2008er TE 250 mit 310er Kit ist gleich den 310ern bis MJ 2010. Natürlich nicht gleich denen ab 2011, wie deine.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Rolf, wenn du keinen 2T möchtest und mit der Berg gut zurecht gekommen bist, dann nimm eine. Die Berg wäre immer noch beim 4T mit meine 1. Wahl.
                            Klar, das ohne Kickstarter stört mich und wir haben es natürlich geschafft das eine nicht mehr angesprungen ist. Man muss nur vorher drüber reden das es nie passiert und dann das Moped so ins Wasser legen das niemand auf die Idee kommt das Wasser in den Motor gekommen sein Könnte. Beim Kicker hätte man wohl beim Versuch zu treten gemerkt das was nicht stimmt.
                            Auch das Leichte Vorderrad ist eine Sache an die man sich gewöhnen muss. Aber vom ganzen Packet her ein tolles Moped. Bleibt nur die frage welcher Hubraum, als kraft schonendes Moped würde ich wohl die 390 nehmen, das reicht. Wenn dir aber die 450 gefallen hat, dann halt die. Sogar die 570 ist gut und universell zu fahren.
                            Die alte Huski wäre nicht mein Moped, für eine 250 einfach verdammt schwer und der Motor ist mir auch zu träge. Die Neue bin ich noch nicht gefahren, kann ich also nichts zu sagen.
                            Beta dürfte ja aus gründen die du uns nicht verraten willst raus sein. Ich vermute mal irgend ein Problem bei dem du jetzt schon länger auf die Lösung oder Teile wartest.
                            Teile wäre ein großer Vorteil der Berg, vieles ist mit KTM Gleich und da findet man überall viele Teile für.
                            Wobei die neue 350 KTM macht mich schon neugierig, könnte ein tolles Moped werden.
                            Aber ich bin mit meiner 300 absolut zufrieden und möchte im Moment nicht drauf Verzichten. Da du aber keinen 2T möchtet brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu reden.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

ich finde auch dass ne 450er die Beste Unsiversal Enduro ist

klar, dass im selektiven Gelände ne 2 Takter sich leichter fährt und dass auch die 310er mal irgendwo ihre Vorteile hat, genau wie bei Langstreckenrallys ne 530/570 noch mehr Laune macht wie ein Schmalspurhubraum

aber als Universal Gerät, dass Rennen, Urlaube, Hobbyrumeiern und Gelände aller Art abdeckt, wäre ne 450er für mich erste Wahl
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

vermute mal irgend ein Problem bei dem du jetzt schon länger auf die Teile wartest.
                                [/quote]

Da liegt ein kl. Problem...davon können in letzter Zeit einige Betatreiber ein Klagelied singen.
                                http://www.psychoparts.de

Kommentar

Lädt...
                                X