2 Takt Enduro als Alltagsmoped?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Jau die 125 EXE kann man dafür nehmen.
    PavianParade :paper:

Kommentar

Ich fang grad ernsthaft an zu überlegen, wo wohl die Vmax einer 300 oder größeren Zweitakter liegen würde, wenn man die Übersetzung passend macht. 160 - 170 denke ich, dürften locker zu machen sein, vielleicht auch noch mehr. Viel Spass dabei, ich hab zwar ne 2-T mit genug Leistung, aber das werde ich andere ausprobieren lassen. ...
      Christian
      www.lange-koeln.de

Kommentar

also ich fahre jedes Jahr beim Wuppenduro gezwungener maßen auch auf der Straße, aber das macht weder mit der 300er noch mit der 125er GasGas Spaß.
        Meine alte XL250, die läßt sich super auf der Straße fahren, zwar nicht schnell aber mit einem dicken Grinsen im Gesicht.:love:
        Und von den "richtigen" Motorradfahrer wirst du nicht einmal gegrüßt!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ne mit einer 300 schaffst du keine 160 - 170Km/h das schaffst du nur mit glück und Rückenwind und nicht mit Stollenreifen mit einer 500 4T. Da der 4T mehr Drehmoment wie der 2T hat, ist der etwas schneller. Die Geländebereifung hat auch einen verdammt hohen Rollwiderstand. Ich meine so bei 150 - 155 Km/h war bei meiner nicht schlecht laufenden EXC 520 Schluss mit Geländereifen. Dabei war fast egal ob auf Schotter oder Straße. Mit SM Rädern ging die dann so in die genante Richtung mit 160-170Km/h. Aber das fährt man nicht lange. Bin die einige male notgedrungen über die Autobahn zur Arbeit gefahren, sind ca. 10 Km Autobahn, schneller wie 110- 120 fährt man da nicht über längere Strecken und Spaß hat das ganze sowieso überhaupt nicht gemacht. So ein Ding mag auf wirklich kurviger Landstraße noch Spaß machen, da darf es dann aber nur ein paar 100m Gerade aus gehen und nur Enge Kurven, dann macht das mal Spaß. Da der 2T auf der Straße noch bescheidener zu Fahren ist wie der 4T macht es mit einem 2T noch weniger Spaß. Mit einer SM Strecke vor der Tür mag das noch gehen und Spaß machen, aber für die Straße gibt es geeigneter Mopeds.
          Bei dem was du willst würde ich über eine 690 Nachdenken wenn es unbedingt leicht und eine Sportenduro sein muss eine Husaberg 570, die mag das zwar dann auch nicht, macht aber wenigstens etwas Spaß.
          Ach ja normaler verbrauch im Gelände bei einem 2T so zwischen 6- 15l auf 100km, kommt halt auf den Boden und die Strecke drauf an und wie der Fahrer am Gas ist. Auf der Straße dürfte es ähnlich sein. So ein 2T auf der Straße ist ein teurer Spaß, überhaupt, ein Moped für richtig Gelände auf der Straße fahren ist mist, Die Reifen für das Gelände gehen auf der Straße schnell kaputt und im Nassen ist man wie auf Eiern unterwegs.

Aber mach was du willst, du wirst sehen was passiert und was du an Spaß dabei hast
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die 2 T hier brechen. ich fahr ne 300 GasGAs. Lange Übersetzung 185er Bereifung und das Ding läuft Tacho 195. Koti ist Tiefergelegt ansonsten hebt sie immer ab. Verbrauch bei konstanten 160 kmh 4 Liter. Wichtig ist bei den Maschinen das du ne starke Kolbenrückholfeder einbaust und ansonsten wenn dir das noch zuwenig ist, kannst du beim Psycho bestimmt nen nen Eimer Hubraum kaufen. Das geht alles aber eben nur mit2T. Lass die Finger von nem 4T. Die sind laut und ilegal auf der Strasse unterwegs. 2 T ist das pure Leben. Und sollte mals die Kolbenrückholfeder bei 190 brechen, fängt sich so nen 2T viel leichter ab als nen 4T. 4t sind eben alles nur Eisenschweine die man nicht hochdrehen darf.

Also hau rein und mach dir mal die 2T fertig und dann wollen wir hier deinen Bericht lesen.
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
              Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die 2 T hier brechen. ich fahr ne 300 GasGAs. Lange Übersetzung 185er Bereifung und das Ding läuft Tacho 195. Koti ist Tiefergelegt ansonsten hebt sie immer ab. Verbrauch bei konstanten 160 kmh 4 Liter. Wichtig ist bei den Maschinen das du ne starke Kolbenrückholfeder einbaust und ansonsten wenn dir das noch zuwenig ist, kannst du beim Psycho bestimmt nen nen Eimer Hubraum kaufen. Das geht alles aber eben nur mit2T. Lass die Finger von nem 4T. Die sind laut und ilegal auf der Strasse unterwegs. 2 T ist das pure Leben. Und sollte mals die Kolbenrückholfeder bei 190 brechen, fängt sich so nen 2T viel leichter ab als nen 4T. 4t sind eben alles nur Eisenschweine die man nicht hochdrehen darf.

Also hau rein und mach dir mal die 2T fertig und dann wollen wir hier deinen Bericht lesen.

Das Fahrwerk sollte man mit Gabelholmhamstern auch dem Straßenbetrieb anpassen.

... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen

Das Fahrwerk sollte man mit Gabelholmhamstern auch dem Straßenbetrieb anpassen.

http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html

Und ich dachte immer, dass das Quietschen von der Bremsscheibe kommt.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

Kommentar

Man kann einem unverhofften Kolbenklemmer auf der Bahn aber auch entgegentreten, wenn man ihn einfach schon vorher herauslockt.. zweimal kommt auf jeden Fall keiner..:Auge2:

Also erst dieses Set verwenden...

und dann wie oben erwähnt die starke Kolbenrückholfeder verbauen..

Kommentar

Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
                    Man kann einem unverhofften Kolbenklemmer auf der Bahn aber auch entgegentreten, wenn man ihn einfach schon vorher herauslockt.. zweimal kommt auf jeden Fall keiner..:Auge2:

Also erst dieses Set verwenden...

und dann wie oben erwähnt die starke Kolbenrückholfeder verbauen..
                    wie cool ist das den:Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

Und die originale Abgasanlage runter und das O-Rohr drauf!
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

die hier sind beim 2t ganz wichtig sollte man auf jeden nachrüsten

Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

gab es nicht auch mal die silberne tanktapete damit der einlauf vom benzinhahn besser ausgeleuchtet wird

ich find die gerade nirgens im netz
                          Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Ich habe im Urlaub mal eine ältere 250 MZ gefahren Zweitakter und Straßentauglich. Auch durchaus mal für nen Feldweg ok

so ein ding habe ich auch noch hier rumstehen !

der eifelhacky lacht mich immer aus wenn ich damit zu ihm komme

ts 250/1

21 ps
                            vmax 140 bis sonnenuntergang

berg runter rückenwind kneipe in sicht und sonne auf dem tank
                            Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                              die hier sind beim 2t ganz wichtig sollte man auf jeden nachrüsten

http://shop.etel-tuning.de/technisch...torbremse.html
                              shit, die muss ich ganz dringend bestellen. Meine bremst Bergab garnicht mehr. Ist bestimmt schon bis aufs Metall runter

Danke Gadjet das du mich daran erinnert hast.
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Erstmal danke für die vielen (mehr oder weniger) hilfreichen Antworten. Aber kann mir mal jemand eine ernstgemeinte Antwort auf die Frage zum Verbrauch einer 250er 2Takt Maschine geben? :)
                                Erst schreibt jemand der Verbrauch liegt bei ca 11 Liter und ein anderer sagt er verbrauche bei einer Höchstgeschwindigkeit von 190 kmh bloß 4 liter? :D
                                Danke im Vorraus

Kommentar

Lädt...
                                X