2 Takt Enduro als Alltagsmoped?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von SimsonSamson Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die vielen (mehr oder weniger) hilfreichen Antworten. Aber kann mir mal jemand eine ernstgemeinte Antwort auf die Frage zum Verbrauch einer 250er 2Takt Maschine geben? :)
    Erst schreibt jemand der Verbrauch liegt bei ca 11 Liter und ein anderer sagt er verbrauche bei einer Höchstgeschwindigkeit von 190 kmh bloß 4 liter? :D
    Danke im Vorraus

Das mit den 4 Litern bei 190 kmh bezieht sich auf den Ölverbrauch

Bei so hohen Geschwindigkeiten muß der 2 t dann fetter laufen
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Das kann dir keiner sagen.... ich glaube kaum das jemand einer nur auf der straße ballert mit der 2takt.

Ausserdem ist der Verbrauch dein kleinstes Problem....
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Auf 40km 5-6 Liter, mit nem Schnitt von rund 40-45 kmh bei ner 300.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          Auf 40km 5-6 Liter, mit nem Schnitt von rund 40-45 kmh bei ner 300.
          Im Gelände. Und auf der Strasse bei 190???:weg:>:)
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
            Im Gelände. Und auf der Strasse bei 190???:weg:>:)
            Liegt dran in welchen Auto die Karre dann steht/liegt
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Liegt dran in welchen Auto die Karre dann steht/liegt
              Gut erkannt, der Verbrauch und die Geschwindigkeit auf der Straße richtet sich ganz nach dem Fahrzeug mit dem man die 2T Enduro auf der Straße transportiert.
              Also zerlegt im 3l Lupo sind 3l auf 100Km möglich, im 3L A6 TDI gehen bestimmt auch 15l bei Dauer Vollgas. Im Normalen Transporter je nach dem so 8-18L
              Ansonsten ist der Verbrauch relativ. Gestern beim Gemütlichen Training ca 8l für ca 50km in ca 2h 20 min
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                Also ich muss jetzt mal ne Lanze für die 2 T hier brechen. ich fahr ne 300 GasGAs. Lange Übersetzung 185er Bereifung und das Ding läuft Tacho 195. Koti ist Tiefergelegt ansonsten hebt sie immer ab. Verbrauch bei konstanten 160 kmh 4 Liter. Wichtig ist bei den Maschinen das du ne starke Kolbenrückholfeder einbaust und ansonsten wenn dir das noch zuwenig ist, kannst du beim Psycho bestimmt nen nen Eimer Hubraum kaufen. Das geht alles aber eben nur mit2T. Lass die Finger von nem 4T. Die sind laut und ilegal auf der Strasse unterwegs. 2 T ist das pure Leben. Und sollte mals die Kolbenrückholfeder bei 190 brechen, fängt sich so nen 2T viel leichter ab als nen 4T. 4t sind eben alles nur Eisenschweine die man nicht hochdrehen darf.

Also hau rein und mach dir mal die 2T fertig und dann wollen wir hier deinen Bericht lesen.

Vielleicht sollt Dir mal einer sagen, dass hier oben die Anführunsstriche für Ironie gefehlt haben.

185er Reifen Bei konstant 160 4 l/100km Kolbenrückholfeder :Joke: Eimer Hubraum :Laugh:

Also im Klartext. Die saufen für den Straßenbetrieb zu viel. Für hohe Vmax sind sie nicht gemacht (Fahrwerk) und schon gar nicht für konstant Gas.

Es macht ja mal Spaß etwas total Unsinniges zu machen - also wenn Du das unbedingt mal ausprobieren willst, dann mache es - aber der Versuch es sachlich irgendwie positiv hinzuargumentieren oder solche Argumente zu suchen geht schief.
                Du wirst dabei Erfahrung sammeln,Geld verbrennen und evtl. sogar Spaß haben - ich bezweifle aber, dass der lange anhält. Aber evtl. ist das ja genau Dein Ding. Machbar ist vieles.
                Oder suche Dir eine, ein wenig vernüftigere Alternative - Vorschläge wurden schon gemacht. Fast alles ist für die Straße auf Dauer besser geeignet als eine 2Takt Sportenduro. .:Bier:
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

Kommentar

wenn du einen 2 takter willst und meistens sowieso auf der straße fährst und nicht preislich an was gebunden bist schlage ich dir die zwei italienischen schönheiten vor http://www.shoptm-racing.de/index.ph...o-Modelle.html

SMR 250/300 2T

sehen genauso aus wie die 125er

sind neu sogar billiger als die KTMs

Kommentar

Meinst du,das er nach weit über einem Jahr noch immer kein Moped hat?

Kommentar

Für ein gutes Moped ist es nie zu spät :))

Ich hätte noch ne KDX 250 mit reichlich eingetragener Leistung und Sumoradsatz zum Liebhaberpreis anzubieten...
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

Kommentar

und ich würd gerne wissen, wie die Geschichte weiter gegangen ist...
                        Servus
                        Da Drewi

Kommentar

1) Leider hat sich der "Themersteller SimsonSamson" nicht mehr weiter geäußert. Siehe sein Feld - 3 Beiträge.

2) Dort steht auch GasGas EC 250, 300. Hat er nun beide? Schwer zu sagen.

Aber da ihm von der 2 Takter Sportenduro für den Straßenbetrieb ja eher abgeraten wurde, war daher die Überlegung vielleicht: 2Takt + 2 Takt= 4Takt

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

Kommentar

Da er seit dem 29.10.11 nicht mehr hier im Forum war,wird es im wohl auch latte sein.Hoffentlich habe ich ihn damit jetzt nicht beleidigt oder bin ihm zu nahe getreten.Wenn doch,tut es mir leid.:angst:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Da er seit dem 29.10.11 nicht mehr hier im Forum war,wird es im wohl auch latte sein.Hoffentlich habe ich ihn damit jetzt nicht beleidigt oder bin ihm zu nahe getreten.Wenn doch,tut es mir leid.:angst:
                              Sehr schön, wie Du das gleich umsetzt.

http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=11507

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                                Sehr schön, wie Du das gleich umsetzt.

http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=11507

:)):Auge2:

Kommentar

Lädt...
                                X