Eierlegende Wolfmichsau :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Na so schlimm sind die Großen Dinger auch nicht.
    Klar wissen wir mittlerweile das Kleiner oft besser ist, aber mal ehrlich, wer hat bei den eigenen Anfängen da dran gedacht.
    Ich habe nach der DT mal Kurz eine XL 500 gehabt und das nächste Moped nach einer Zwangspause wegen kein Geld war eine LC4 620, damit ging auch alles irgendwie. Mit dem ding bin ich dann auch irgendwann die 1. Rennen gefahren. Gut war was anderes, aber zumindest habe ich überlebt und war nicht unbedingt letzter, aber kurz davor. Danach gab es dann eine 520, war natürlich ein Fahrrad gegen die LC4, gefühlt total leicht und ordentlich Leistung. Natürlich hat man sich damit als Anfänger das eine oder andere mal unbeabsichtig über Sprünge geschossen weil Kraft und Konzentration nicht mehr ausreichten das Ding immer halbwegs sicher zu beherrschen.
    Also Fahren kann man die Dinger, wenn er also gerne die Fehler vieler Leute wiederholen möchte, dann Großen 4T.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

WR450F.. Die ist Robust, "leicht", hat ausreichend Bums, kriegste für den Preis und taugt auch noch n bischen auffer Crossbahn (ok das FW ist vllt n bischen weich, aber als Anfänger..)
      Die wird Regelmässig als Sumo für die Strasse umgebaut. Nicht ohne Grund haben die die Reiskocher den Ruf unkaputtbar zu sein.
      Ansonsten würde ich halt Dr400Z sagen..

Kommentar

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
        WR450F.. Die ist Robust, "leicht", hat ausreichend Bums, kriegste für den Preis und taugt auch noch n bischen auffer Crossbahn (ok das FW ist vllt n bischen weich, aber als Anfänger..)
        Die wird Regelmässig als Sumo für die Strasse umgebaut. Nicht ohne Grund haben die die Reiskocher den Ruf unkaputtbar zu sein.
        Ansonsten würde ich halt Dr400Z sagen..
        Die WR hat auch ganz gut Leistung eingetragen. Wenn du da noch Sumo Felgen brauchst - zufällig habe ich noch welche :D
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Danke Leute. Ich werde mich jetzt mal übern Winter nach den Moppeds umschauen.

Also so im großen un Ganzen .
          Yamaha wr 450 ktm exc 525 un Suzuki Drz400 denk ich wirds werden.

Wie sieht es denn mit den Baujahren aus wegen Kinderkrankheiten?

Danke schonmal

mfg
          martin

Kommentar

Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
            Hey,
            bin wieder da, nach Ausbildungsanfang usw. alles viel zeit gekostet und daher blieb wenig fürs Mopped fahren übrig. Denk werdet ihr verstehen hat ja mal jeder angefangen.

So jetzt zu meine anliegen. Meine Kleine geliebte Honda soll nun einer naja sagen wir mal stärkeren weichen.

Der Titel passt ganz gut, ich weis dasses die nicht gibt, aber wollte mal rumfragen was ihr von den unten gestellten Moppeds haltet oder was ihr mir noch vorschlagen könntet für meinen Einsatz zweck.

Zum Einsatzzweck. Ich wollt mit ihr halt Wald Feldwege usw. auch mal Steinbruch fahrn, sowie mal auf die Strecke und auf jedenfall sollte sie auch Sandtauglich sein für Tunesien. Sprich schon robust großer Tank ist nicht pflicht da ich wenn ich fahr immer mit Begleitung fahr. Sollte natürlich nicht so schwer sein also wenn möglich unter 140 Kilo mit allen Ölen.

Was mir so spontan an moppeds eingefallen ist, Suzuki drz 400, Husqvarna ?Te? 450.

Bin gerne für andere Moppeds bereit.
            Aja fast vergessen Geldmässig so 2000-3000€.
            Kleines +/- gibts ja immer ;-)

mfg
            Martin

xr 650R ....
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              xr 650R ....
              Ganz vergessen :)). Werd ich zu meiner Liste hinzufügen. =)
              Dürfte ja so vom Gewicht auch so um den dreh von der Yamaha liegen oder?

mfg

Kommentar

Hi

glaub dem Gussner .... ich würde Dir XR 600 empfehlen. Die Preise sind grad sowas von im Keller und die Kiste is genial!

Einfach mal diesem Faden folgen:

darin findest Du auch diesen Link:

Grüße

Grischdian

P.S. @Huskybrenner: sorry fürs wieder auskramen - aber das ist mein absoluter Lieblingsfred :holy:
                Zuletzt geändert von deerslayer; 21.12.2011, 15:51. Grund: vertippt

Kommentar

Und wenn du dann mal so wie ich jetzt was leichtes suchst was du mal eben wegschmeißen und wieder aufheben oder hochheben und ne Treppe hochtragen kannst dann bauste die XR auf 17"er um, hast nen Kurvenräuber mit gutem Motor und kaufst dir eben n Zweitmopped ;)

DER TREND GEHT ZU MINDESTENS ZWEI MOTORRÄDERN!

Kommentar

Ja ist schön und gut mit der xr 600. Aber die ist halt auch so ein Eisenschwein. Für die Straße hab ich auch noch mein Auto un zur Not mein Vater seine Varadero ;-)

Was spricht den gegen eine Yamaha Wr 450. Die wird wohl auch lange halten. Und mal 10km Straße werden ihr auch nix ausmachen wenn ma net grad vollgas bei 150 hängt.

Rennen gewinnen will ich ja sowieso erst mal nicht. Will dann nur mal rausfinden was eben mehr Spaß macht, Zweitmopped kommt dann später wenn kohle da ist.

Klar kann man wie der Huskybrenner zeigt auch mit so einer Rennen gegen neuere Moppeds gewinnen. Aber der fährt ja auch:neid:
                    mfg

Kommentar

Ja ist schön und gut mit der xr 600. Aber die ist halt auch so ein Eisenschwein. Für die Straße hab ich auch noch mein Auto un zur Not mein Vater seine Varadero ;-)

Was spricht den gegen eine Yamaha Wr 450. Die wird wohl auch lange halten. Und mal 10km Straße werden ihr auch nix ausmachen wenn ma net grad vollgas bei 150 hängt.

mfg
                      Klar hält die WR,meine 400EXC 02 hat auch Autobahnetappen ohne Probleme überstanden.Und wenn doch mal etwas kaputt geht repariert man es ebenDie Moppeds sind halt nicht wirklich dafür gebaut aber stecken bei guter Wartung sehr,sehr viel weg:psy:

Kommentar

Also im Internet steht das die WR 400-450 mit Stahlrahmen (dein Preisbereich) zwischen 125 und 130kg wiegen.
                        Meine XR wiegt mit ca 3/4 vollem Tank nicht mehr!
                        Dann hat die XR mehr schwungmasse und ploppt nicht so leicht aus wie die wr!
                        Fahrwerk kann sie definitiv nicht mithalten aber es geht so einiges und durch andere federn kann man auch ein gutes ergebnis erziehlen.
                        Also wenn du mal mehr als 10km straße fahren willst also eine echte ENDURO dann würd ich die XR kaufen...

Die wr hält die straße sicher auch aus, gibt genügend die die mit 17" bewegen ;)

Kommentar

So hab n Mopped in Sicht, wird demnächst wenn alles klappt angeschaut.

mfg

Kommentar

So hab n Mopped in Sicht, wird demnächst wenn alles klappt angeschaut.

mfg
                            Was ist denn mit der hier

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                              Hastn guten riecher. Muss nochmal mit mein Vatter sprechen dann wollten wir die vielleicht anschauen=)

mfg

Kommentar

Abend zusammen,
                                ich empfehle dir ne XR 600 gibt es viele also auch viele Ersatzteile von und Preise sind gut und halten lange und liegt mit sicherheit in der Gewichtsklasse
                                einziges minus von mir ist beim Ölwechsel musst du die steigleitung zu den Zylinderkopf entlüften sonst geht der Motor kaputt.
                                Wenn du was kleines möchtest ne DR 400 oder ne honda XR 400 bin mit meiner XR sehr zufrieden.
                                Die XR 400 liegt Fahrbereit bei 130 kg hat 34 ps und macht tierisch spaß genau richtig für wald und wiese.
                                Kleiner tip Flachschiebervergaser einbauen und Krieger Sportauspuff (ist der einzige der bei der 96 gepasst hat) und sie hat dann 40ps.

Gruß Honda

Kommentar

Lädt...
                                X