Kaufentscheidung BMW G450x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja über das Thema Legalität läst sich bestimmt abendfüllend diskutieren. Für mich ist einfach wichtig,dass ich leisungstechnisch schon sicher unterwegs bin. Wenn der Hersteller die mit 41 PS raus bringt und ich nichts an Motor/Auspuff ändere Soll ja auch nur für ein bischen Hobbyfahrerei sein. Ich sag mal Niveau: Anfängerkurs.

    Auf jeden Fall besser als wenn 14 PS im Schein stehen und mich so ein übereifriger Blauer aus dem Verkehr zieht. An einen Unfall möchte ich gar nich erst denken.

    Und da scheint die BMW im Moment wohl die einzige Wahl zu sein. Alternativ noch die Husky 449 aber sonst!?!

    Die Spiegel lassen sich ja schnell raus drehen bevor es ins Gelände geht. Die Blinker hinten wollte ich wie bei meiner DR damals so umbauen das man die schnell abbauen kann ohne Verkleidung oder so abzunehmen.

    So ist der Plan:gut2:

    Kommentar


    • #17
      Die BMW ist im Serientrimm (Leistungsstufe 1 und Serienpott) mit 41 PS völlig legal unterwegs..........da gibt es nichts dran zu rütteln.

      Alles andere ist einfach nur schlecht. Die Sportendurohersteller könnten ruhig mal legale Hobbysportenduros neben den reinen Wettbewerbsgeräten auf die Räder stellen. Mit persönlich wäre bei diesen Hobbymodellen eine Leistungskappung völlig wurst und würde auch gerne so fahren.

      Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #18

        So ein 60PS Teil schreckt mich auch eher ab.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von hölschi Beitrag anzeigen

          So ein 60PS Teil schreckt mich auch eher ab.
          Die BMW hat womöglich offene Leistung eingetragen, ist aber nach wie vor Sportenduro wie jede KTM EXC, Husqvarna TE, Yamaha WR, Beta RR usw.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            Und als solche soll sie ja auch hauptsächlich genutz werden. Nur will ich damit auch zur Strecke fahren, oder morgens Brötchen holen oder abends mal schnell zum Strand fahren. Und wenn ich dabei auf der Straße einen Stunt drehe, will ich den Unfall nicht aus eigener Tasche zahlen.

            Kommentar


            • #21
              Na wenn euch das Wichtig ist, dann kauft halt nur Mopeds wo das so ist. Aktuell sind mir da nur die BMW und die Huski 449 bekant, ist ja auch ein Hersteller und Motor. Das BMW da nur im legalen Rahmen getrickst hat dürfte klar sein. Also wer mit legalen ca. 40PS zufrieden ist sollte dort zugreifen. Wenn die anderen Hersteller feststellen würde das es für die Kunden wichtig ist, dann werden sie nachziehen.
              Merkwürdigerweise wahren fast alle BMW die ich bis jetzt gesehen habe mit irgend einem Nicht unbedingt legalem Zubehör Topf unterwegs und auch sonst nicht so das dort die BE nicht auch erloschen ist. Also scheint das für wenige wirklich wichtig zu sein.
              Aber egal, die BMW hat ihre vor und nachteile, so wie jedes andere Moped auch.
              Da die BMW sich aber nicht so gut Verkaufte wie von BMW erhofft gab es dort recht günstige Angebote für Neufahrzeuge und Vorführer, also müsste sich da doch was gutes günstiges finden lassen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Na wenn euch das Wichtig ist, dann kauft halt nur Mopeds wo das so ist. Aktuell sind mir da nur die BMW und die Huski 449 bekant, ist ja auch ein Hersteller und Motor. Das BMW da nur im legalen Rahmen getrickst hat dürfte klar sein. Also wer mit legalen ca. 40PS zufrieden ist sollte dort zugreifen. Wenn die anderen Hersteller feststellen würde das es für die Kunden wichtig ist, dann werden sie nachziehen.
                Merkwürdigerweise wahren fast alle BMW die ich bis jetzt gesehen habe mit irgend einem Nicht unbedingt legalem Zubehör Topf unterwegs und auch sonst nicht so das dort die BE nicht auch erloschen ist. Also scheint das für wenige wirklich wichtig zu sein.
                Aber egal, die BMW hat ihre vor und nachteile, so wie jedes andere Moped auch.
                Da die BMW sich aber nicht so gut Verkaufte wie von BMW erhofft gab es dort recht günstige Angebote für Neufahrzeuge und Vorführer, also müsste sich da doch was gutes günstiges finden lassen.
                Sehe ich genauso.

                Außerdem sind Sportenduros auch nicht für die Straße gemacht sondern für das Gelände!
                Und da reicht es wenn man halb Legal die Verbindungsetappen fährt zumal die Sportenduros Vollgasarien so oder so nicht abkönnen.

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                  Die Sportendurohersteller könnten ruhig mal legale Hobbysportenduros neben den reinen Wettbewerbsgeräten auf die Räder stellen.
                  die würde aber wahrscheinlich keiner kaufen, die Differenz zwischen legal und reiner Wettbewerb ist einfach zu groß. Die Hobbykarre wäre viel schwerer, mit deutlich weniger Leistung und einem häßlichen Auspuff.
                  Und 70 % der Käufer würden eh wieder ne illegale Tröte dranschrauben womit die BA ebenso erloschen wäre wie bei den Wettbewerbsdingern.

                  Ich halte von Enduro auf der Straße nicht viel, eine richtig gute Enduro für die Straße taugt nix im Gelände und umgekehrt. Die Ansprüche sind einfach zu verschieden, selbst der beste Kompromiß ist immer noch zuweit vom Optimum entfernt. (gilt nur für echtes Gelände, Feldwegglüher mal außen vor)

                  Kommentar


                  • #24
                    Viele denken wahrscheinlich erst an die Betriebserlaubnis wenn es zu spät ist. Vorher zählt nur der Sound. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Schisser

                    Wie dem auch sei. Da ich mir gestern einen Finger gebrochen habe, habe ich jetzt eh erstmal genug Zeit mir was zu suchen

                    Wobei ich bei Vorführern ja auch immer etwa skeptisch bin. Wenn ich so ein Teil probe fahre will ich ja auch sehen was sie kann

                    Dann vielleicht eher sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...S&pageNumber=1

                    Leider ohne Bild

                    Kommentar


                    • #25
                      Na ja es gibt ja durchaus Vorführer mit 0km, die wurden halt zugelassen um sie günstiger verkaufen zu können und um Steuerlich geltend gemacht zu werden. Oder manchmal auch nur um ein Modell in der Zulassungsstatistik besser aussehen zu lassen. Da gab und gibt es ja die tollsten Geschichten, gerade bei großen Herstellern.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Ach so was die BE betrifft, so schlimm ist es ohne ja nun auch nicht. Klar kostet Geld und gibt ein oder zwei Punkte wenn man erwischt wird. Im Falle eines Unfalles hat man falls es wer merkt etwas ärger und zahlt wenn die Versicherung nachweisen kann das der Unfall durch die erloschne BE verursacht wurde, einen Teil des Schadens selber. Aber die Vertragsstrafe ist ja begrenzt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich schließe mich dem Christ voll und ganz an!

                          Und den ganzen Straßenklimbim fährt man so oder so nur kaputt!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #28
                            Irgendwie reden hier immer alle gerne am Thewma vorbei. Der Ersteller will halt legal rumfahren, finde ich nachvollziehbar. Und da ist die BMW & Co KG vermutlich die einzige Alternative. Wenn andere anderes wollen, ist das ja auch ok, aber halt nicht das gleiche.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #29
                              So ist richtig. Endlich spricht hier mal einer ein Machtwort.:daumen:

                              Soll jeder fahren wie er will hauptsache er hat Spaß dran. Meine Arbeitskollegin meint, dass liegt an meinem Sternzeichen das ich immer auf Nummer sicher gehe.

                              Ich werde aber trotzdem mal meine Versicherungsunterlagen durchsehen. Mal gucken ob was zum erlöschen der BE drin steht. Interessiert mich ja jetzt doch.

                              Vielen Dank mal an alle für diese interesante Diskussion.

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei mir geht's um etwas mehr als das Erlöschen der BE......

                                Wir haben ein paar nette "Übungsbereiche" in Schlagdistanz und da fahren wir halt gerne schnell mit dem Bock mal hin. Für mich kein Problem - mein Sohn hat allerdings den Lappen gerade mal 4 Wochen.

                                Was passiert wenn er mit zu viel Leistung erwischt wird ?? Alle Lappen weg.
                                Unsere 200er dürfte Gewicht/Leistung nicht mal 20 kw haben.

                                Soll er deswegen auf ein ordentliches Fahrwerk, geringes Gewicht und die sonstigen Vorzüge einer Sportenduro verzichten ??

                                Ich gehe da auch auf Nummer sicher.

                                Was ich mir wünsche wäre einfach eine 250er Viertakt im normalen Fahrwerk und eine zulassungsfähige Leistung, von mir aus 25 PS.

                                Die 350 Freeride muss ja unbedingt in Trialoptik kommen. Bei 185 cm und 95 kg (incl. Gerödel am Leib) wird's glaub ich blöd.

                                Grüße
                                Tomac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X