Kaufentscheidung BMW G450x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    :)) Habe mir heute morgen auch nochmal die Berichte zur Freeride durchgelesen und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen(1.96m groß).

    Eine weichgespülte 450er Enduro mit 35-40 PS das wäre optimal. So wie die DR früher nur moderner in Design und Technik.

    Und auch wenn man nach einer Kontrolle "nur" 150 € zahlt und 2 Punkte bekommt, würde ich mich ziemlich ärgern. Dann muss ich sie auch noch innerhalb von 2 Wochen drosseln und vorführen :/
    Und nach einem Unfall. "Hey sie zahlen nur 5.000 Euro rest übernehmen wir" Wie soll ich das meiner Frau erklären? :D

    Kommentar


    • #32
      Ihr habt ja recht und selbstverständlich darf jeder das Fahren was er mag.
      Wenn es Legal sein soll scheint auch die Neue WR 450 in einer aufwendig gedrosselten Auslieferungsvariante mit halbwegs eingetragener Leistung zu kommen. Die könnte dann eventuell sogar zum Stufenführerschein passen.
      Aber die zugelassenen Dinger mit allem was dazu nötig ist wiegen halt 5- 10kg mehr wie ein abgespecktes Wettbewerbsmoped wo nur das nötigste dran ist. Dann haben die halt auch ein paar Ps weniger.
      Da wir ja alle immer die volle Leistung brauchen geht das halt nicht.
      Wie schon gesagt, die BMW gab es mit halbwegs legaler Leistung. Gut verkauft hat sie sich deshalb aber nicht. Und selbst von den Leuten die eine gekauft haben hat ein großer teil sofort alles gemacht das sie nicht mehr legal war.
      Wenn wir alle nur Mopeds mit vernünftiger Leistungseintragung kaufen würden gäbe es auch nur die. Machen wir aber nicht, also warum sollen die Hersteller das dann anbieten.
      Leute die etwas wasserdicht zugelassenes suchen und es dann so bewegen sind in der Kleinen Nische der Sportenduros halt eine noch kleinere Gruppe. Da sieht anscheinend kaum ein Hersteller bedarf.
      Wobei wenn ich mir die Freeride anschaue, ist das schon genau das. Die ist nicht für Wettbewerb, aber damit kann man bestimmt im Gelände genauso Spaß haben. Die Reifen können auch alles außer Schlamm. Aber da kann man bestimmt wenn man will auch was anderes drauf machen.
      Es ist halt nicht einfach wenn man etwas möchte was sonst nur wenige möchten.
      Wobei die Altachstaugliche leichte Sportenduro, voll Straßentauglich mit langen Wartungsintervallen will eine ganze menge Leute. Nur gibt es die nicht weil das recht gegensätzliche Technische Anforderungen sind. Auch ja aussehen soll sie natürlich auch noch als komme sie direkt aus der WM.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        ich war ne zeitlang auch ganz wild auf legal und hab statt ner Supercomp. damals ne LC4 Comp. gekauft, der Unterschied auf dem Papier war ja nicht groß.

        legal bin ich die nichtmal 2 Monate gefahren, mit der gedrosselten Leistung und der langen Übersetzung war sie speziell im Gelände nervig zu fahren. Letztlich hab ich sie entdrosselt und fürs Gelände fit gemacht, damit war natürlich BA erloschen und ich hätte mir gleich die leichtere Supercomp. kaufen können.

        die Freeride hört sich interessant an macht aber wahrscheinlich nur beim Endurowandern oder extrem schweren Gelände wirklich Spaß. Gas Gas hatte auch mal so ne legale Wanderenduro verkauft, für die konnte sich aber auch niemand wirklich erwärmen. Würde mich wundern wenn KTM davon nennenswerte Stückzahlen verkaufen könnte.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
          Was ich mir wünsche wäre einfach eine 250er Viertakt im normalen Fahrwerk und eine zulassungsfähige Leistung, von mir aus 25 PS.
          gibt es doch, Yamaha WR 250 R

          soll angeblich serienmäßig im Gelände recht gut gehen

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
            gibt es doch, Yamaha WR 250 R

            soll angeblich serienmäßig im Gelände recht gut gehen
            die ist ein ziemliches stück schwerer und auch schwächer als die wr250f hat nen stark kürzeren federweg vorn und hinten was für enduro ja eher schlecht ist, zum starten etc is nen schlüssel notwendig (sogar um den tank zu öffnen) und auch das plastik erschien mir härter/büchiger als bei der F - kann aber auch einbildung sein, da ich nicht mit dem bike gestürzt bin, bin sie nur 1 tag gefahren:kratz:
            Pavian Parade ruled:trara:

            Kommentar


            • #37
              da steht das sie 20kW eingetragen hat ?

              Das ist aber nicht die volle leistung einer 450er WR ;)

              Kommentar


              • #38
                also bei den "neueren" modellen die für deutschland gebaut wurden is die tatsächliche leistung eingetragen, jedoch haben die dann auch ne fette kat-beule am krümmer und nen gasanschlag drin, damit die abgaswerte erfüllt werden
                bei den amerikanischen wr-modellen is nur der gasanschlag drin und die gleiche leistung eingetragen, jedoch erfüllt man dann ja nicht mehr die deutsche abgasnorm
                achja... und mit gasanschlag kommt man dann auf deine ca 20kw, macht allerdings kein spaß zu fahren:))
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar


                • #39
                  Bei meiner Versicherung kann ich neben den offiziellen PS auch die tatsächlichen PS angeben und versichern. Auf eine EXC bezogen von 17PS, auf 45 PS steigt der Beitrag dann um 30 euro im Jahr. Damit ist die volle PS bei der Versicherung bekannt und versichert. Über rechtliche Hintergründe weiß ich aber leider nicht weiter bescheid.
                  Zuletzt geändert von friederrisch; 04.02.2012, 12:08.
                  Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                  Kommentar


                  • #40
                    das wäre mal interessant. Soetwas in der Richtung habe ich in meinen Versicherungsunterlagen auch gelesen. Müsste man sich mal genauer erkundigen. Dann müsste man ja nur noch Angst vor der Rennleitung haben

                    Kommentar


                    • #41
                      ich hatte mir ca. 1 Jahr vor der Auslieferung der ersten G450X eine bestellt...wegen der techn. Innovationen und wegen der eingetragenen 40 Dinosaurierstärken.
                      Nach meinen ersten Tests auf unserem Spielplatz und verschiedenen Modifikationen, bin ganz gut zurecht gekommen. Aber! Im härteren Gelände ist sie deutlich anstrengender zu fahren, als mein 2-Tackter.

                      Nun fahre ich sie -sozusagen- als Reiseenduro...mit Roadbookhalter und GPS (siehe mein Reisebericht hier: von Agullana nach Alora) und da macht sie echt Spaß. Die Leistung ist per Schalter von 40 auf 50 und zurück ruckzuck verstellt.
                      Verbrauch (je nach Fahrweise):
                      40 PS ~ 5 l/100km
                      50 PS ~ 8-9 l/100km

                      Gruß

                      Michel
                      Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                      Zitat: Ozzy Osbourne

                      Kommentar


                      • #43
                        Zitat von Domi Beitrag anzeigen
                        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...Version=bottom

                        Hoi... hinten bei den Fahrzeugdaten stehen 35kw/48PS was ich für realistisch hielt.
                        Will hier aber den Thread nicht zersabbeln.

                        Grüße Domi
                        Im Text stehen 20kw!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #44
                          Sind denke ich auch durchaus realistsich wenn man sie z.B. mit der BMW (41/52PS) vergleicht.
                          Eingetraggen sind aber auch nur 27 PS (20kw)

                          Kommentar


                          • #45
                            Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                            Sind denke ich auch durchaus realistsich wenn man sie z.B. mit der BMW (41/52PS) vergleicht.
                            Eingetraggen sind aber auch nur 27 PS (20kw)
                            Meine Güte

                            Eigentlich ist das völlig Banane was da eingetragen ist.
                            Wenn du da wirklich so viel Wert drauf legst dann nimm die BMW.

                            Allerdings bau dann den Schalter ab weil das ist genauso illegal einen Schalter für die Leistungssteigerung zu haben.
                            Oder kauf dir halt ne DR 600 oder 350.
                            Im Sportenduro Sektor kannst du lange suchen. Die sind halt nicht für die Straße sondern fürs Gelände!

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X