Seitenständer ist schon etwas bearbeitet worden, jetzt steht sie nicht mehr ganz so schief da wie am Anfang. Werde ich wohl fürs erste mal so lassen.
Hinterreifen kommt erst nachdem ich sie mal ausprobiert habe und schaue ob Endurieren überhaupt etwas für mich ist...
Handguards hab ich hier noch Acerbis herumliegen, nur leider ohne die Befestigungen für die Lenkerenden. Mal schauen ob ich mir da was bastle...
Und Bergegurte hab ich wohl einfach vergessen, wird so bald wie möglich angebaut. Irgendwelche Tipps dazu?
lg
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow! What a Ride!” ― Hunter S. Thompson
für die lenkerenden kannst schwerlastanker aus m baumarkt nehmen musst nur die richtige grösse sprich lenkerdurchmesser innen und als bergeschlaufe vorne hab ich nen alten spanngurt genommen und an den schlaufen verschraubt.
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
für die Bergegurte eignen sich auch alte Anschnallgurte ausm Auto vom Schrottplatz. Hab ich dran und erfüllen ihren Zweck für umme.
Für die Kohle finde ich steht die Kiste super da. Gut gemacht!
War heute das erste mal fahren und ich muss mir eingestehen, mit der GasGas wird das nix. Hab mich nur angeschissen und ich glaub nicht, dass ich auf dem Motorrad gscheit fahren lernen werde. Für mich ist das eindeutig nix zum Anfangen und meine Arme sind ca. 20cm länger geworden...
Also Plan schaut so aus: Gasi wieder verkaufen, dann das Budget etwas aufstocken und eine 250er 4-Takt kaufen (wahrscheinlich eine WR250F). Und dann versuchen, wirklich von den Basics an alles ordentlich zu lernen.
lg
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow! What a Ride!” ― Hunter S. Thompson
War heute das erste mal fahren und ich muss mir eingestehen, mit der GasGas wird das nix. Hab mich nur angeschissen und ich glaub nicht, dass ich auf dem Motorrad gscheit fahren lernen werde. Für mich ist das eindeutig nix zum Anfangen und meine Arme sind ca. 20cm länger geworden...
Also Plan schaut so aus: Gasi wieder verkaufen, dann das Budget etwas aufstocken und eine 250er 4-Takt kaufen (wahrscheinlich eine WR250F). Und dann versuchen, wirklich von den Basics an alles ordentlich zu lernen.
lg
nicht gleich die flinte ins korn werfen !
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
lg
hey nicht direkt aufgeben, das rechte Handgelenk reguliert den Vortrieb und sonst nichts
man bekommt die mit einfachen Mitteln zahm, z.B. Quteschmass auf 2,2-2,4mm erhöhen d.h. mehr Fussdichtungen drunter und einfach ein anderes Kettenrad drauf 46-48 Zähne z.B.
Enduro kommt vom englischen enduranceAlso halte mal etwas durch,bewise Ausdauer und jammer mal nicht.Bei einer Endurofahrt muss man halt arbeiten :psy:und ist nicht nur Passagier wie beim Auto oder Mopped straßenstrullern.Wenn sie dir an den Armen zieht ist doch super,da werden aus deinen Studentenärmchen mal Männerarme geformt>:).Viel Spaß beim üben
wenne wirklich von der pike auf technisch sauber fahren lernen willst hole dir ne 125 2 takt da muss man technisch so sauber fahren wie niergends wo und beim 2 takkter haste nur im obernen drehzahlband diese mege armabreisgeshcsihte beim 4 takte kann dir das auch unter umständen schon weitr unten passieren
also nicht aufgeben draufsetzen und vllt mal nu rmit halbgas fahren
aufgeben ist nicht...
versuch dich zu entspannen - du mußt die richtige grundposition für dich auf dem mopped finden. stell dir alles ordentlich ein, lenker, hebel etc...
vorher mal die arme schön dehnen und mach dir selber keinen stress.
ggf. wie hier beschrieben über die bedüsung oder sonst was ein bischen einbremsen die moppete.
ob die gasi oder ´ne 250er 4-takt - wenn du falsch auf dem mopped stehst und damit gerade anfängst hast du immer lange arme.
weiterhin viel spaß und stressfrei fahrt !
ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Moin, ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu...es stimmt es dauert eine Weile bis man die richtige Einstellung für´s Moped gefunden hat, Lenker evtl . ne Lenkererhöhung, Fahrwerkseinstellung, die richtige Übersetzung etc.....ging mir genau so, ich habe auch ein paar Wochen gebraucht als ich von einer 620 LC 4 auf eine EXC 520 umgestiegen bin....zuerst hab ich gedacht " mann, die macht dich fertig, unbeherrschbar das Biest "
Ich habe mir dann alles so eingestellt und hingebaut wie es für mich am besten passt, dann gefahren, gefahren und noch trainiert....und siehe da..
jetzt möchte ich nichts anderes mehr haben....DURCHHALTEN und sich darauf einlassen....ALLES WIRD GUT :gut2:
Aufgeben????
Das geht ja garnicht. Ob ein Moped fahrbar oder unfahrbar ist, entscheidet immer noch der Fahrer! Die 300er ist eigentlich eine sehr einfach zu fahrende Enduro.
Die sache mit dem Spiel am gasgriff ist nen guter Einwurf. ist das Spiel zu gering fährt sich das Scheisse!
Spiel ma mit dem LEnker, weiter nach vorne setzen...nach vorne drehen etc..
Analysier deine Fahrposition...klingt für mich als ob Du zu sehr am Lenker hängst und klammerst. Versuch dynamischer zu fahren, also Dich gegen die Beschleunigung mit dem Oberkörper stemmen etc..
Willkommen im Dreck, das fahren hier ist 100% anderst als auf der Strasse!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar