Schadensbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Glaub ich nicht im Leben.
    Eher zerreißt es den Bolzen, wenn es überhaupt richtig fest wird.
    Die Hebelkräfte, die in der Umlenkung wirken sind groß.
    Kaputte Lager erzeugen zwar massig Reibung, aber fressen eigentlich nie.

Es wurde ja auch noch nicht aufgedeckt wo genau der Schaden aufgetreten ist.

Was denkst du wie viele Leute mit kaputten Lagern rumeiern?
    Wenn es da bei jedem die Umlenkung zerreisen würde wäre was los.

Kommentar

Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
      Glaub ich nicht im Leben.
      Eher zerreißt es den Bolzen, wenn es überhaupt richtig fest wird.
      Die Hebelkräfte, die in der Umlenkung wirken sind groß.
      Kaputte Lager erzeugen zwar massig Reibung, aber fressen eigentlich nie.
      .
      Glauben kannste inner Kirche :D:Auge2:

Fakt ist das bei nem gefressenen Lager son Aluteil,bei nem Sprung, zerreißt wie Papier. Und das die fressen hatte ich selbst schon an meiner 04er Gase,die war dann Starr gelegt!!! Und bevor ne 8.8er oder glaub sogar 10.9er Schraube da unten abreißt,reißt doch eher das Alu was jedem klar einleuchten sollte, der ETWAS Ahnung von Metallen hat.
      Zuletzt geändert von Lionmartin; 07.08.2012, 14:17.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Neben etwas Ahnung von Matellen, scheinst du auch noch hellsehen zu können oder zumindest den Röntgenblick aus Krypton zu haben.

Oder woher sonst siehst du auf dem Bild wo der Schaden genau ist?

Kommentar

also wenn du die Gabel jetzt noch verkürzt, dann hast du ne Freeride von GG :craz:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
            Neben etwas Ahnung von Matellen, scheinst du auch noch hellsehen zu können oder zumindest den Röntgenblick aus Krypton zu haben.
            Genau soooo ist das! Darfst auch Gott zu mir sagen, Unwürdiger!:craz:

Ah sooo, P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil weil das was ich geschrieben habe ist mehr allgemein gehalten,entspricht Erfahrungen und gutes Wissen in Werkstoffkunde und bezieht sich eher nicht direkt auf dieses Moped sondern auf deine Aussage das eher der Bolzen bricht bzw die Umlenkung nicht fest gehen kann :Auge2:
            Zuletzt geändert von Lionmartin; 07.08.2012, 19:15.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Genau soooo ist das! Darfst auch Gott zu mir sagen, Unwürdiger!:craz:
              ich lehne mich dann mal zurück...
              :Bier:

Kommentar

Ach Quatsch... für mich ist der Fisch gegessen. Habe doch eh keine Ahnung.:kratz:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                  Ach Quatsch... für mich ist der Fisch gegessen. Habe doch eh keine Ahnung.:kratz:
                  stimmt :craz: und ausserdem fährst du ja das unkaputtbare PDS :))

Kommentar

Da es hier um den Schaden von diesem Moped ging, habe ich (natürlich?!) meine Aussagen auf das bezogen.

Bevor ich feste Statements mache, erkundige ich mich eben über den genauen Schaden. Wurde aber ja noch kein genaueres Wort drüber verloren. Schade.

Brechende Bolzen gibts übrigens öfter. Reißen auf der Längsachse.
                    Hab schon 2-3 davon zu Hause liegen. Einer davon war sogar von einer GG.

Kommentar

also wer lesen kann ist klar im Vorteil, in Fred#1 schreibt er die Umlenkung ist gebrochen und in Fred #3 wo? am Rahmen
                      Also ist doch klar was passiert ist oder????

Kommentar

Ruhig Blut!

Lohnt doch nicht sich drüber zu streiten.
                        Ich werd mal ein Foto der Schadensstelle besorgen.
                        PavianParade :paper:

Kommentar

also...ich könnte mir vorstellen...bei normal festgegammeltem lager
                          bricht da nicht so schnell etwas....habe ich schon oft selbst gehabt....
                          in der ersten phase reibt sich das höchstens ein , besonders bei regelmäßiger bewegung.....aber dabei bleibt es ja nicht. dann im fortgeschrittenen stadium könnten sich die rest nadeln querstellen od. sich verkannten und wenn dann richtig kraft drauf kommt sprengt es die lageraufnahme....

meine persöhnliche vorstellung
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Um mal den Spekulationen kein weiteres Futter zu geben...

Teil 9 und 12 sind gebrochen!

PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Um mal den Spekulationen kein weiteres Futter zu geben...

Teil 9 und 12 sind gebrochen!

Und die Teile brechen, wenn das Lager von der Umlenkung schlecht gewartet werden? Und das an einem glaub '10er Modell?
                              Mh, für mich schwer nachvollziehbar.

Kannst Du das Bild bearbeiten, wo genau was gebrochen ist? Oder sind die Teile schon ausgebaut, zwecks Foto machen?

Kommentar

Fakt ist, das der Maddin da garnicht so unrecht hat.

Dadurch das, dass Lager anfängt zu fressen wird das Metall in dem Fall Alu aufgerauht bzw es entstehen eventuell Rastlinien und kleine Risse die man nicht sieht.
                                Hierdurch wird das Gefüge des Alus gestört.
                                Die Rastlinien entstehen durch die häufigen Lastwechel.

Ein weiterer Punkt ist das Risse oder Kerben im Metall doppelt so hohe Spannungen an dem Punkt verursachen!
                                Dadurch kommt es häufig vor, dass es genau an den Rissen bzw Kerben deutlich schneller anfängt zu gleiten!

Und gleiten bedeutet, dass es nicht mehr lang dauert das es reißt!
                                Also, es bricht unter einen Winkel von 45 Grad!

Kaputte Lager bzw Lagerschalen können also auf jeden Fall schwere Schäden verursachen.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X