Schadensbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

sag mal micha, warum hast du den Bolzen nicht gezogen? Hat der nicht auch beidseitig Muttern aufgeschraubt?

Einfach immer mehr Scheiben unter die Mutter legen und somit ausziehen...

Raushauen klappt meist nicht halb so gut oder endet wie bei dir im Schwingenmassaker

Kommentar

Gute Idee - werde ich mir merken.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Zitat von <Pu> Beitrag anzeigen
        sag mal micha, warum hast du den Bolzen nicht gezogen? Hat der nicht auch beidseitig Muttern aufgeschraubt?

Einfach immer mehr Scheiben unter die Mutter legen und somit ausziehen...

Raushauen klappt meist nicht halb so gut oder endet wie bei dir im Schwingenmassaker
        Weil auch eine 20-Tonnen-Presse nichts gebracht hat. Zum Gegenhalten diente der Türrahmen meiner Werkstatt, abgestützt mit zwei Doppel-T-Trägern.
        Das einzige Ergebnis war, dass das Mauerwerk gesprengt wurde, aber die Achse rührte sich nicht und wurde auf beiden Seiten immer breiter

Das Schwingenmassaker war aber eigentlich nicht so schlimm, gebrauchte Schwingen bekommt man zum Glück zwischen 5 und 10 Euro bei Ebay und es hat viel weitere Anstrengungen vermieden.
        Gruss Micha

Kommentar

vor Jahren hatte mal einer was von ner festgegammelten Schwingenachse bei ner XR 400 gepostet, die hat er auch nur extrem grobmotorisch raus gekriegt.

selbst die feste Schwingenachse meiner ETZ (nichtmal richtige Lager, nur Gummiteile mit innerer Metalhülse) hätte man mit keinem Gewinde in der Größe rausdrehen können. Entweder wäre die Mutter rund, durchgerissen, das Gewinde zerwürgt oder alles zusammen. Nachdem ich es losgedroschen hatte musste ich ein breitgeklopftes Ende absägen um es vollens durchkloppen zu können.

Kommentar

An der RM hab ich eine Woche lang geölt, geprest, geschlagen unter Vorspannung geschlagen usw.
            Der Durchbruch war ein 20/15/30 cm Großer Eisenklotz auf dem der Rahmen eine feste Auflage hatte.
            Einer hat den Durchschläger gehalten und eine mit dem Zuschlaghammer hau den Lukas
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Herrlich wie sich hier gestritten werden darf :gut2: ich bin mittlerweile aus 3 Fotoforen rausgeflogen weil ich mein Maul so aufgemacht habe
              Echt Herrlich Hier mal wieder zu lesen
              Übrigens,bin ich bei Lionmartin :Auge2: Ich war auch ne Wartungsschlampe und hab das schon 2 Mal mitgemacht :craz:
              Dann guck mal das du hier auch mal wieder ordentliche Fotos ran bringst, bevor du hier auch noch fliegst>:).Nee,Spaß bei Seite.Wann können wir hier wieder Schnappschüsse von dir bewundern

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                Herrlich wie sich hier gestritten werden darf :gut2: .......
                :trara:

:Bier:
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

Kommentar

So, da ist dann auch mal ein Bild....
                  PavianParade :paper:

Kommentar

tja an der schwächsten Stelle gebrochen

wie sehen den die Lager und Hülsen in der Umlenkung aus, waren die festgefressen?

Kommentar

ktm gabelschaden

meine gabel hat in Winkel geölt wie sau
                      also gabel raus und siehe da , der kleine kontrollring hat sich in den simmering verzogen

und dabei wurde die erst vor 10h gemacht :mauer:
                      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

na die Arbeit beruht aber nicht gerade auf qualität
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          na die Arbeit beruht aber nicht gerade auf qualität

nee ich denke eher das das fahrwerk zu weich eingestellt war und dann bis auf anschlag durchgeschlagen ist !?!

bei dem mutterboden sprung in winkel hatte ich es einmal etwas übertrieben:psy:
                          Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Na sowas passiert doch nicht beim Durchschlagen? Dann hätte das bei mir auch das ein oder andere Mal passieren müssen?

Kommentar

Beta RR450 bzw KTM exc

Ventilteller gebrochen. dadurch fiehl das Ventil in der Motor.
                              natürlich mitten in Gartzweiler :)

W50 LKW Motor, Pleulabriß , hat denn ganzen Block durch gesäbelt

---> Fast alles, was Du tust, ist letzten Endes unwichtig...

Aber es ist wichtig, dass Du es tust <--- sandblech.com Videos youtube

Kommentar

Kardangelenk im A.... !

Meine Dicke hatte jezt einen 10 tägigen Sonderurlaub in der Lombardei, aber die gelben Engel haben sie wieder zu mir geführt.
                                Nu geht se wieder, Gottseidank.

Gruß
                                Beda

Kommentar

Lädt...
                                X