Schadensbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

schwingenlagerung... umlenkung sah natürlich genauso aus :craz:

2 Räder
    2 Eier
    2 Takte

Kommentar

Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
      schwingenlagerung... umlenkung sah natürlich genauso aus :craz:

das sind noch die alten SIMI drin gewesen, wechsel die mal gegen die O-Ringe ab (glaub ich 2005) aus, dann halten die Lager länger

Kommentar

jau, die hab ich allein aus preislichen gründen schon bestellt
        2 Räder
        2 Eier
        2 Takte

Kommentar

Meine alte Xr hatte da Schmiernippel an der Umlenkung.... aber da rumbohren kommt auch doof

Kommentar

Meine neuere XR 400 hatte keine Schmiernippel mehr.

Auch die meisten 8000 Euro teuren Enduros haben keine Schmiernippel. Entsprechen wohl nicht mehr dem Zeitgeist.

Wo kommen wir denn da hin, wenn man die Lager noch schmieren könnte ?
            Kann man ja nicht mehr verlangen....

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

Auch die meisten 8000 Euro teuren Enduros haben keine Schmiernippel. Entsprechen wohl nicht mehr dem Zeitgeist.

Wobei bei meiner alten 610 Te konnte man sogar die Schwinge abschmieren, das war schon sehr praktisch.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

Da das Lagerzeugs im Großhandel mittlerweile kaum mehr kostet als 12 Monate gutes Fett benutzen,ist mir das eigentlich egal.

Kommentar

Also ich frag mich ja auch schon immer wer hat überhaupt die scheiß Telegabel erfunden? War die Schwinge nicht doch viel besser? Robust, Stabil, viel weniger Ölundichtigkeiten, Wartungsfreundlich, natürlich ein fetter Schmiernippel an der Schwingachse usw. Ganz zu schweigen von den besseren Fahreigenschaften :D
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Da das Lagerzeugs im Großhandel mittlerweile kaum mehr kostet als 12 Monate gutes Fett benutzen,ist mir das eigentlich egal.
                    so n lager kost aber immernoch 3-4€ , davon dann 11 stück...plus die o-ringe., gut, das sind echt cent artikel...dann noch der ein und ausbau der ganzen scheisse...schon nervig irgendwie
                    2 Räder
                    2 Eier
                    2 Takte

Kommentar

• Zitat von MrDeath Beitrag anzeigen
                      so n lager kost aber immernoch 3-4€ , davon dann 11 stück...plus die o-ringe., gut, das sind echt cent artikel...dann noch der ein und ausbau der ganzen scheisse...schon nervig irgendwie
                      Ja stimmt,aber ein mal im Jahr(100-150bh) sollte man das eh mal zerrupfen,kontrollieren und säubern.Da mach ich dann lieber direkt neue rein als gut geschmierte alte.

Kommentar

• Du hast es gut, wenn ich es nur einmal im Jahr auf mach, dann siehts bei mir ähnlich aus wie bei MrDeath bzw. die Hülsen haben gefressen.
                        Hohe Laufleistung, nasses Wetter und Hochdruckreiniger verlangen bei mir minimum Zwei mal im Jahr.
                        Zuletzt geändert von Gaso; 22.03.2013, 08:05.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Kettenrad aus der Narbe gerissen

Kommentar

• Da fehlte dann aber schon die ein oder andere Schraube, sonst reists so was doch nicht raus!!!!!!!

Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

• Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                              Da fehlte dann aber schon die ein oder andere Schraube, sonst reists so was doch nicht raus!!!!!!!

Man sieht ja, dass die Löcher in der Nabe durchaus schon Langlöcher waren, also hatte das ganze wohl schon länger etwas Spiel. Das die Schrauben früher oder später ganz rausfallen ist auch logisch:D
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• DIe Felge sieht auch nicht nach 2012 aus,ist wohl ein älteres Modell,oder?

Kommentar

Lädt...
                                X