Schadensbilder
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
JogiReputation:Beiträge:
das sind noch die alten SIMI drin gewesen, wechsel die mal gegen die O-Ringe ab (glaub ich 2005) aus, dann halten die Lager längerZitat von MrDeath Beitrag anzeigenschwingenlagerung... umlenkung sah natürlich genauso aus :craz:

Kommentar
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Meine neuere XR 400 hatte keine Schmiernippel mehr.
Auch die meisten 8000 Euro teuren Enduros haben keine Schmiernippel. Entsprechen wohl nicht mehr dem Zeitgeist.
Wo kommen wir denn da hin, wenn man die Lager noch schmieren könnte ?
Kann man ja nicht mehr verlangen....
Kommentar
-
Wobei bei meiner alten 610 Te konnte man sogar die Schwinge abschmieren, das war schon sehr praktisch.Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenMeine neuere XR 400 hatte keine Schmiernippel mehr.
Auch die meisten 8000 Euro teuren Enduros haben keine Schmiernippel. Entsprechen wohl nicht mehr dem Zeitgeist.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Da das Lagerzeugs im Großhandel mittlerweile kaum mehr kostet als 12 Monate gutes Fett benutzen,ist mir das eigentlich egalZitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenMeine neuere XR 400 hatte keine Schmiernippel mehr.
.
Kommentar
-
Also ich frag mich ja auch schon immer wer hat überhaupt die scheiß Telegabel erfunden? War die Schwinge nicht doch viel besser? Robust, Stabil, viel weniger Ölundichtigkeiten, Wartungsfreundlich, natürlich ein fetter Schmiernippel an der Schwingachse usw. Ganz zu schweigen von den besseren Fahreigenschaften :D„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
so n lager kost aber immernoch 3-4€ , davon dann 11 stück...plus die o-ringe., gut, das sind echt cent artikel...dann noch der ein und ausbau der ganzen scheisse...schon nervig irgendwieZitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDa das Lagerzeugs im Großhandel mittlerweile kaum mehr kostet als 12 Monate gutes Fett benutzen,ist mir das eigentlich egal
.
2 Räder
2 Eier
2 Takte
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Ja stimmt,aber ein mal im Jahr(100-150bh) sollte man das eh mal zerrupfen,kontrollieren und säubern.Da mach ich dann lieber direkt neue rein als gut geschmierte alteZitat von MrDeath Beitrag anzeigenso n lager kost aber immernoch 3-4€ , davon dann 11 stück...plus die o-ringe., gut, das sind echt cent artikel...dann noch der ein und ausbau der ganzen scheisse...schon nervig irgendwie
.
Kommentar
-
Du hast es gut, wenn ich es nur einmal im Jahr auf mach, dann siehts bei mir ähnlich aus wie bei MrDeath bzw. die Hülsen haben gefressen.
Hohe Laufleistung, nasses Wetter und Hochdruckreiniger verlangen bei mir minimum Zwei mal im Jahr.Zuletzt geändert von Gaso; 22.03.2013, 08:05.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Man sieht ja, dass die Löcher in der Nabe durchaus schon Langlöcher waren, also hatte das ganze wohl schon länger etwas Spiel. Das die Schrauben früher oder später ganz rausfallen ist auch logisch:DZitat von PW50 Beitrag anzeigenDa fehlte dann aber schon die ein oder andere Schraube, sonst reists so was doch nicht raus!!!!!!!

-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar