Test meines neuen Tele/Makroobjektives

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• :))

Zuletzt geändert von mecky; 18.07.2010, 18:57.

Kommentar

• http://img210.imageshack.us/g/p7181934kopie.jpg/Hier mal nen paar Versuchsbilder mit unterschiedlicher Iso sowie mit und ohne Blitz (immer gleiche Motiv)

Uploaded with ImageShack.us
      Zuletzt geändert von QuadZ400; 18.07.2010, 19:37.
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

• Habe gerade eben ein bischen mitm Blitz und Makromodus rumprobiert:

Ich bitte um positive wie negative Kritik:bravo:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• die ersten beiden gehen gar nicht.......beim ersten sehen die farben total komisch aus und das zweite sieht extrem unscharf aus der rest is ok
          Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• Hallo Alex, schön das Du dir die Mühe gibst und Sachen ausprobierst.
            Mir fällt bei den Bildern vorallem auf, daß hier die Schärfe nicht immer da liegt, wo sie hingehört.

Bei dem Bild unten z.B. sollten die Blütenstengel, wo vorne der Blütenstaub hängt, scharf sein.
            Hier ist es wichtig mit der Blende (wegen der Tiefenschärfe) und dem Fokus zu experimentieren. Bei Makro-Aufnahmen kann man die Entfernung von der Film/Chipebene der Kamera bis zum Objekt auch ausmessen und manuell einstellen. Hier auf jeden Fall auch ein Stativ benutzen.
            Hast Du an deiner Kamera die Möglichkeit abzublenden? Dann kannst Du den echten Tiefenschärfebereich sehen. den Du auf dem Foto haben wirst.

Ansonsten kann ich dir sehr die Bücher von John Hedgecoe empfehlen. Aus seinen Fotolehrbüchern hab ich mir viel aneignen können.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
              die ersten beiden gehen gar nicht.......beim ersten sehen die farben total komisch aus und das zweite sieht extrem unscharf aus der rest is ok
              Das letzte ist auch nicht definiert scharf!

Kommentar

• Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                Das letzte ist auch nicht definiert scharf!
                ja hast schon recht.......nur ich halt ihm mal zu gute das es so gewollt war mit diesem verwirrten schärfe verlauf

Kommentar

• verwendest Du ein Stativ bei Makroaufnahmen oder knipst Du aus der Hand Alex?

Kommentar

• Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    verwendest Du ein Stativ bei Makroaufnahmen oder knipst Du aus der Hand Alex?
                    um das einfach mal vorab zu klären......nen stativ bei makriaufnahmen gehört definitiv dazu sonst produzierst du viel mist

Kommentar

• Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                      um das einfach mal vorab zu klären......nen stativ bei makriaufnahmen gehört definitiv dazu sonst produzierst du viel mist
                      deshalb hab ich gefragt :bravo:

Kommentar

verwendest Du ein Stativ bei Makroaufnahmen oder knipst Du aus der Hand Alex?

Knipse im Moment (noch) ohne Stativ, werde mir aber wohl bald eins zulegen:daumen:

Kommentar

• Solange du kein Stativ hast, kannst Du auf jeden Fall die Kamera auflegen und dir vielleicht dem Körnerkissen deiner Mutti eine gute Auflage basteln.
                          Dann bietet sich an, mit dem selbstauslöser das Bild zu machen.
                          So werden auch Bilder mit langer Verschlusszeit verwackelungsfrei gut.

Kommentar

deshalb hab ich gefragt :bravo:
                            deswegen hab ich das ja einfach mal so beantwortet , weil ich wusste was du wolltest

Kommentar

• War gerade nochmal los und hab versucht die Tips zu verwenden:

sieht schon ein wenig besser aus:gut2:

Kommentar

• Das erste sieht schon deutlich besser aus... da hast du recht! :gut2:

Kommentar

Lädt...
                                X