Test meines neuen Tele/Makroobjektives

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• mönsch Jörni, weniger Photoshop benutzen:Laugh:. Ne im Ernst, das zweite ist schick. Doch interessant wäre es doch wirklich wenn man auch mal Bilder postet die nicht bearbeitet wurden. So kommt der Instinkt und das Auge für Licht und andere Effekte wieder zur Geltung. :gut2: Ich finde durch die ganze Bearbeitungsmöglichkeiten hutzutage, verliert der Fotograf viel von seiner Kompetetnz und den Bildbarbeiter gewinnt an Kompetenz. Ich bin der Meinung das Bildbearbeitung nur im äussersten Notfall angewendet werden sollte. So Bilder wie von Jörn gehen ja auch ohne Photoshop und Co. Man muss nur wissen wie wo wann was welche:D.

Was meint ihr zu(die Fotoknipser unter uns) meiner ein wenig provokativen Meinung? Finde ich könnte eine interessante Diskussion sein und vieleicht ist es ein Thread mit unbearbeiteten Bildern wert?

Grüße

Ralph
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

• Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
      mönsch Jörni, weniger Photoshop benutzen:Laugh:. Ne im Ernst, das zweite ist schick. Doch interessant wäre es doch wirklich wenn man auch mal Bilder postet die nicht bearbeitet wurden. So kommt der Instinkt und das Auge für Licht und andere Effekte wieder zur Geltung. :gut2: Ich finde durch die ganze Bearbeitungsmöglichkeiten hutzutage, verliert der Fotograf viel von seiner Kompetetnz und den Bildbarbeiter gewinnt an Kompetenz. Ich bin der Meinung das Bildbearbeitung nur im äussersten Notfall angewendet werden sollte. So Bilder wie von Jörn gehen ja auch ohne Photoshop und Co. Man muss nur wissen wie wo wann was welche:D.

Was meint ihr zu(die Fotoknipser unter uns) meiner ein wenig provokativen Meinung? Finde ich könnte eine interessante Diskussion sein und vieleicht ist es ein Thread mit unbearbeiteten Bildern wert?

Grüße

Ralph
      :)) :daumen: dafür :Auge2:

Kommentar

• Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
        mönsch Jörni, weniger Photoshop benutzen:Laugh:. Ne im Ernst, das zweite ist schick. Doch interessant wäre es doch wirklich wenn man auch mal Bilder postet die nicht bearbeitet wurden. So kommt der Instinkt und das Auge für Licht und andere Effekte wieder zur Geltung. :gut2: Ich finde durch die ganze Bearbeitungsmöglichkeiten hutzutage, verliert der Fotograf viel von seiner Kompetetnz und den Bildbarbeiter gewinnt an Kompetenz. Ich bin der Meinung das Bildbearbeitung nur im äussersten Notfall angewendet werden sollte. So Bilder wie von Jörn gehen ja auch ohne Photoshop und Co. Man muss nur wissen wie wo wann was welche:D.

Grüße

Ralph

soll ich mal ehrlich sein???? das erste is bissl bearbeitet und das zweite ist so aus der cam gekommen :craz:
        Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

• Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
          soll ich mal ehrlich sein???? das erste is bissl bearbeitet und das zweite ist so aus der cam gekommen :craz:
          :gut2: so soll es sein. Und jetzt weiss ich auch warum mir das 2 besser gefiel
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

• Zuletzt geändert von mecky; 01.09.2010, 19:21.

Kommentar

• :bravo:Ich find beide Bilder schon recht geil. OK kenne ja die Details. Wüsste im moment nicht welches ich für besser halten würde. OK, schärfe und Pixel sieht man ja, aber die Belichtung ist eben auch so ne sache:D

Kommentar

• :schwärm:

Kommentar

:schwärm:
                  was hastn Du gesoffen Jörn :craz:

Kommentar

• Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    was hastn Du gesoffen Jörn :craz:
                    nix , dass isses doch

Kommentar

nix , dass isses doch
                      ich bastl ja schon viel Müll mit meinen Fotos weil ich kaum Ahnung hab aber das Bild is echt totale Scheiße! Was solln das sein??? HDR Simulator ?!

Kommentar

• Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                        ich bastl ja schon viel Müll mit meinen Fotos weil ich kaum Ahnung hab aber das Bild is echt totale Scheiße! Was solln das sein??? HDR Simulator ?!
                        ne ise nix hdr.......war bissl mit lightroom rum gespielt

Kommentar

• bearbeitung ist in :D

Kinderporträt,S/W.Unschärfe dazu gegeben .
                          Sag mal was dazu

Kommentar

• weißnich ich hab zwar keine ahnung aber da fehlt der "wow" effekt.
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• sieht gut aus......find so Portrait in schwarz / weiss immer besser als in farbe

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                weißnich ich hab zwar keine ahnung aber da fehlt der "wow" effekt.
                                Das isn Kinderporträt Robbe ,aber wenn Du drauf stehst bittesehr

Kommentar

Lädt...
                                X