Test meines neuen Tele/Makroobjektives
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
naja gut,aber mit meinem Tamron ohne Stabi fahr ich auch nich so Verschlußzeiten auf aber das muß jeder selber wissen was ihm am besten gefällt.
Machste den Wettbewerb heute noch Schneiderlein???
Kommentar
-
Völlig richtig, so ein Foto mit den Lichtverhältnissen wie beim Scheider geht nur mit großer Blende (2.8), um die nötigen Verschlusszeiten her zu bekommen. Da Hilft auch kein normaler Stabi mehr.Zitat von mecky Beitrag anzeigenDein Tele hat doch nen Stabi oder? Wenn Du mit der Verschlußzeit runter gehst kannste ja immernoch aus der Hand schießen und wenn die Räder in vermeintlicher Bewegung sind werden die Bilder doch viel dynamischer.Meine Meinung!
Dein neues Glas hat aber den Stabi-Modus 2.
Dann nimmst Du richtig lange Belichtungszeiten (1/60s) und irgend eine passende Blende und Du bekommst sowas locker hin:
Kommentar
-
Danke, euch beiden! :Bier:Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigenextrem geiles bild.....gut bei meinem darf noch gesagt sein das iso 800 veranschlagt wurde
Bei so einen Sauwetter ist es ganz normal, dass man trotz Blende 2.8 auch noch den ISO hochdrehen muss.
Der Preis eines Objektivs ist proportional zur Lichtstärke und zum Stabi.
Also entweder oder ...
Oder beides, dann wird's richtig teuer. :))
Kommentar
-
Oder Opti nur mit Stabi kaufen und nen Body der auch bei Iso 6400 noch so gut geht wie manche bei Iso 400Zitat von fetteberta Beitrag anzeigenDanke, euch beiden! :Bier:
Bei so einen Sauwetter ist es ganz normal, dass man trotz Blende 2.8 auch noch den ISO hochdrehen muss.
Also entweder oder ...
Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
Zitat von fetteberta Beitrag anzeigenDanke, euch beiden! :Bier:
Also entweder oder ...
richtig.......und teuer kommt in den nächsten jahren mal
Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Sagt mal, arbeitet ihr bei den Fotos mit Grau- bzw. Weißabgleich?
Plant ihr genau, welche Bilder ihr machen wollt. Schleppt ihr immer ein Stativ mit?
Ich mache ja gerade einen Fotokurs und habe das Gefühl, dass sich die Erklärungen dort auf Studiofotographie beschränken. Da wird z.B. davon ausgegangen, dass das Foto was ich machen möchte am Schreibtisch entsteht/geplant wird, also nix spontan. Sehr künstlerisch angehaucht, dies Seminar.
Ausgeschrieben war es aber als Einstieg in die digitale Fotographie für Doofe. Ich hoffe ja, dass sich, auch für mich, noch der Kreis der Erkenntnis schließt. Möhrefahren zu lernen war einfacher.
Kommentar
-
Zitat von Möhre Beitrag anzeigenSagt mal, arbeitet ihr bei den Fotos mit Grau- bzw. Weißabgleich?
Plant ihr genau, welche Bilder ihr machen wollt. Schleppt ihr immer ein Stativ mit?
Ich mache ja gerade einen Fotokurs und habe das Gefühl, dass sich die Erklärungen dort auf Studiofotographie beschränken. Da wird z.B. davon ausgegangen, dass das Foto was ich machen möchte am Schreibtisch entsteht/geplant wird, also nix spontan. Sehr künstlerisch angehaucht, dies Seminar.
Ausgeschrieben war es aber als Einstieg in die digitale Fotographie für Doofe. Ich hoffe ja, dass sich, auch für mich, noch der Kreis der Erkenntnis schließt. Möhrefahren zu lernen war einfacher.
stativ im gelände is voll daneben.....hab auf den ganzen veranstaltungen noch nie einen mit stativ gesehen. stört einfach das ding.......ich lass den weissabgleich immer auf automatisch stehen.
such dir mal nen paar leute die im geländeknipsen und verabrede dich mit denen mal an strecken.....da lernste mehr als in solche fotokursen . und bilder plan ich nur bei fotosessions sonst wird alles spontan geknipst was vor der linse rum eiert oder fährtZuletzt geändert von 00 Schneider; 14.11.2010, 21:03.Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Kommentar
-
Schöner Schuß. Lichstärke ist durch nichts zu ersetztenZitat von 00 Schneider Beitrag anzeigenrichtig.......und teuer kommt in den nächsten jahren mal

Ich find's geil, dass jeder der gute Fotos machen will, die gleiche Odyssee durchmacht. Kitlinsen, besser Linsen, ... , und zu Schluß landet jeder bei den sau-teueren Teilen. :))
Kommentar
-
L :Joke:Zitat von fetteberta Beitrag anzeigenSchöner Schuß. Lichstärke ist durch nichts zu ersetzten
Ich find's geil, dass jeder der gute Fotos machen will, die gleiche Odyssee durchmacht. Kitlinsen, besser Linsen, ... , und zu Schluß landet jeder bei den sau-teueren Teilen. :))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar