Gebrauchtpreise- Enduros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    gewährleistung wird man wahrscheinlich eh nichts von haben oder?

    also das mit der 2010er bestätigt mir auch so mein Bauchgefühl...(allerdings halt ungesehen)

    Kommentar


    • #47
      Und was ist es geworden?

      Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
      Markus

      Kommentar


      • #48
        die da:


        btw wodrann sehe ich das mit den TTX-Cardridges?

        Kommentar


        • #49
          mach mal ein Bild von oben auf die Gabel
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #50
            wird nach feierabend erledigt :weg:

            Kommentar


            • #51
              :gut2: Schreib mal bitte was zu dem Moped und was du bezahlt hast!

              Danke
              Markus

              Kommentar


              • #52
                naja groß was schreiben kann ich noch nicht, bin noch nicht wirklich gefahren.

                Bezahlt hab ich 3000€,
                Zustand soweit ich das momentan Beurteilen kann, Endurotypisch ( Bin grad noch am Auseinandernehmen und warten, reinigen und sowas). Wurde schon ganz gut mit gefahren, allerdings waren so ein großer haufen an teilen dabei. (hyde schutz, kühlerschutz, Alumotorschutz, 10 Kettenblätter, 2 neue Scheiben, Bremsbeläge, hebel, fußrasten, kette usw) das die 3k€ schon in Ordnung gingen.

                Paar Sachen sind, naja sagen wir Gewöhnungsbedürftig. (was die Verarbeitung angeht und so Späße) aber nix was jetzt wirklich stören würde. Bei mir werden jetzt in einem Zug alle Schrauben durch VA ersetzt :Auge2:, dann sind die Meisten sachen (gammlige Schrauben und sowas) schonmal erledigt.

                BH waren ja leider unbekannt, deswegen kann ich auch keine Aussage über den Motor treffen, allerdings sind alle Lager die ich prüfen konnte Spielfrei und gut gewartet wurden.

                Was willst du denn noch wissen?

                Kommentar


                • #53
                  Das ist die MY2010 Racing?
                  Markus

                  Kommentar


                  • #54
                    jap ganz genau

                    Kommentar


                    • #55
                      VA im Alu kann ganz böse gammeln und VA an Stellen die wirklich was halten sollen (bremse kettenblatt etc) würde ich nicht machen.

                      Kommentar


                      • #56
                        im Alu werden auch keine VA eingesetzt, und an allem anderen kann mans ja via Festigkeit vorher checken.

                        Wobei es bei Bremse und Kettenblatt eigentlich auch unproblematisch ist. Das Gewinde in der Alu Narbe reißt viel eher aus als die Schrauben. Und Torsion hast du da sowieso nich drauf.
                        Aber Grundsätzlich sollte man sich schon gedanken machen, wo was verbaut wird- da hast du recht.

                        Wobei ich auch mit VA im Alu bisher noch nie probleme hatte...
                        probleme gibts hier eigentlich nur in Saurer Umgebung, hier hatte ich noch nie probleme mit sowas.
                        btw:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140414_182159.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 900049 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140414_182208.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 900050

                        Öhlins oder doch Serie?

                        Kommentar


                        • #57
                          Nix öhlins, leider nur Serie!
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #58
                            schade

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von visual Beitrag anzeigen
                              schade
                              Warum
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar


                              • #60
                                Hier mal ein auszug aus einer erklärung warum man stahlschrauben nicht duch edelstah ersetzen sollte...das gilt für tagende oder durch dynamische lasten beanspruchte verbindungen, nicht für verkleidungsteile etc...


                                Kennzeichnung Anziehdrehmoment
                                -----------------------------------------------
                                A4-50 10 Nm Edelstahlschraube
                                A4-70 18 Nm "
                                A4-80 20 Nm "
                                8.8 25 Nm niedrig leg. Schraube

                                Diese Angaben sind Richtwerte und kein Bestandteil der oben genannten NORM

                                Wird z. B. eine A4-80 Schraube bei der Montage überzogen, tritt eine
                                bleibende Längenänderung ein, die sich im Belastungsfall
                                vergrößert und die Schraubenverbindung ist praktisch lose.

                                Hochlegierte Stähle haben eine 0.2% Dehngrenze (Rp 0.2). Dieses be-
                                sagt, dass eine Schraube A4-80 eine Zugfestigkeit von 800 N/mm² hat
                                und eine Zugkraft von 600 N/mm² ausreicht um eine bleibende
                                Längenänderung von 0.2% zu erwirken.
                                Niedrig legierte Stähle haben dagegen eine ausgeprägte Streckgrenze.
                                Eine Schraube der Festigkeitsklasse 8.8 hat eine Zugfestigkeit Rm
                                von 800 N/mm² und eine Streckgrenze Re von 640 N/mm². Erst bei
                                Überschreitung dieser Streckgrenze tritt eine plastische Verformung
                                (Längenänderung) ein.


                                also lieber beim original belassen...:gut2:
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X