Hausanbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    2 Jahre? :Laugh::Laugh::Laugh:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
      2 Jahre? :Laugh::Laugh::Laugh:

      das verstehe ich mal wieder nicht
      deshalb muss ich einfach mal Nachfragen.

      was ist denn daran so Lustig ??


      Grüße
      Ralf
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #33
        Mit Umbau wird man nie fertig, nach dem Neubau kommt Umbau, Ehrgeiz und Eigentum verstärkt alles :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          was glaubt Ihr, warum Karl Lagerfeld seine 150 Schlösser,Burgen und Villen verkauft hat.
          Eigentum verpflichtet,belastet und kostet immer Geld.
          Der wahre Reichtum liegt im verzicht. :kratz:

          Kommentar


          • #35
            Als Alternative Mieter mit Mitmietern
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #36
              @Ralf: wir sind damals auch so von 5-6 Jahren ausgegangen, jetzt sind 13 vorbei und noch kein Ende in Sicht. Wie schon weiter oben geschrieben, heute würde ich es nicht mehr machen.......

              Kommentar


              • #37
                Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                @Ralf: wir sind damals auch so von 5-6 Jahren ausgegangen, jetzt sind 13 vorbei und noch kein Ende in Sicht. Wie schon weiter oben geschrieben, heute würde ich es nicht mehr machen.......
                ach so......
                da haste mich falsch verstanden, wir wollen das Abenteuer so in 2 Jahren in Angriff nehmen....

                aber 13 jahre Bauzeit könne wir uns nicht leisten, weil da ziehen wir dann schon ins Altenstift um!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #38
                  Alles klar, wir werden versuchen das zu vermeiden. Was ein wenig missverständlich war: wir wollen erst in ca. 2 Jahren kaufen...... oder bauen, mal sehen. Gibt dann ein Budget, und wir schauen was geht. Bodenplatte, kein Keller, Haus und Halle ist auch eine sehr smarte Lösung. Hab so ca.20 Jahre Bau/Projektleitung hinter mir, aber beruflich kein Bock mehr dazu. Mach jetzt was anderes. Würde ich dann halt wieder ausgraben die Kenntnisse. Grüße Ralf

                  per Tapatalk
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja dann haben wir wohl voll aneinander vorbeigeredet......
                    BTW, neben uns wär noch ein Bauplatz frei :-) Und zum Gelände vom AMC sind's auch nur 6km

                    Kommentar


                    • #40
                      Alles eine Frage der Planung und des Budgets und den Zusammenspiel von beidem.

                      Wir haben uns im Sommer 2009 entschlossen nochmal neu zu bauen, im September die Baufirma gewählt nach 4 Wochen Recherche, im Dez war die Genehmigung da, im Jan 2015 alles gerodet und vermessen bei Schnee dann stand auch die Finanzierung, dann im Feb die Baugrube in Eigenleistung erstellt und Aushub verklappt und Zwischengelagert, im März Bodenplatte Garage 5x8 und Haus 10 x 9 gegossen Schalung usw in Eigenleistung, April Hausanschlüsse vorbereitet und Kellergeschoss mit 2,50m Raumhöhe errichtet Stein auf Stein, Mai Kellerdecke und Garage gemauert und alles was in der Erde verschwindet gedämmt und verfüllt (war ein kleines Risiko hat uns aber später ein Mordsgerüst gespart)Juni erstes Geschoss mit Terrassengrundkonstruktion gemauert sowie Dachkonstrukt Garage. Juli Giebel und Dach + Garagendach + Richtfest.
                      August Urlaub und Orga Innenausbau + Gewerke Sep: Elektrik Heizung WP mit Fußbodenheizung und Wohnraumlüftung KFW 40 Estrich Innenputz Fenster, Oktober Außen Dämmung, Putz Carport Einfahrten Außen Gelände nivellieren, Innentüren Fliesen , Trockenbau Obergeschoss. Nov Blowdoor-Test Gebrauchsabnahme , Küche Bäder und Fussböden Obergeschoss Malerarbeiten, Carportdach , Eingangstreppe, Geländer Grundstücksumfriedung. Dez Alle Nachbarn und Helfer zur Fertigstellung eingeladen und gefeiert 15-20.12 Einzug mit allen Möbeln. Weihnachten waren wir fertig bei minus 20 Grad :-)

                      Bauzeit 12 Mon Budget ca 20k pro Monat Ich hab in der Zeit nur 6h am Tag im Job gearbeitet und 8h am Bau alle schwierigen Gewerke durch Fachfirmen machen lassen und war eigentlich 1Jahr nur der Handlanger, wichtig war auch die Sommerpause nach dem Rohbau und die Bereitschaft sich um alles wichtige persönlich zu kümmern.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #41
                        tach ock
                        wenn man alles selber macht würde ich sagen kannst mit 25-30 t€ rechnen ich würde das haus liber in die länge anbauen und an der seite einen wintergarten zur erweiterung der stube oder sowas
                        und wenn dann noch mal geld da ist oben eine gaube auf der ganzen länge reinknallen das währen dann bei eigenleistung noch mal 8-10 scheine
                        wenn du es machen lassen würdest anbau um die 50 und gaube um die 15-?
                        also eibenleistung ist wichtig und spart kohle wenn man sich das zutraut :holy: ich zum beispiel habe unser haus verlängert so sind die beiden zimmer inten größer geworden habe mit osb eine wand gezogen so das man weiter die zimmer benutzen konnte und den giebel hinten weggerissen und in ruhe angebaut ich muß aber auch dazu sagen ich bin zimmerer und mauern kann ich auch und schütten ist kein problem eisenbinden katte ich auch in der lehre :)) und dachdeclen gehört auch zu meiner arbeit fenster und türn einbauen auch :))
                        und das werkzeug habe ich auch oder halt auf dem firmen wagen oder kann es mir von der firma ausleihen
                        ich hatte mir 3 wochen urlaub genommen und vollgas gegeben hat natürlich nicht gelangt und konnte mit 1 1/2 wochen nach holen
                        aber da war dann strammer tag von 6-18/19 uhr
                        und würde es wieder tuhen
                        habe auch das glück das mein bruder die zeichnung gemacht hat und die statik
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                        Kommentar


                        • #42
                          Hat sich erledigt ....

                          Bude ist zum vollen Preis verkauft worden. Ziehen jetzt erstmal in eine größere Wohnung bis wir was passendes finden.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #43
                            Fuck.... Na dann viel glück bei der wohnungssuche , vllt doch bauen ...
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #44
                              Wohnung haben wir zum Glück schon. Mit Garten, Terasse und Garage.

                              So können wir uns dann in Ruhe nach einem haus umgucken. Bauen wollte ich mir eigentlich nciht antun. Wenn ich auch noch das Grundstück kaufen muss, ist mir das auch zu teuer im Moment. Durch meine kaputte Hand kann ich im Moment eh keine Arbeiten verrichten. das Mopped steht ja auch schon fast ein jahr unbenutzt ind er Ecke. :isi::taste2:
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                              Kommentar


                              • #45
                                So ne Wohnung auf Miete, hat auch seine Vorteile.
                                Du brauchst nicht für die teuren Reparaturen aufkommen und bist flexibel, falls dir die Gegend nicht mehr gefällt.
                                Kleiner Tipp: Investiere als Mieter nicht soviel in die Bude, als wenn es dein Eigentum wäre. Bringt nichts, freut sich nur der Vermieter.
                                Also alle 25 Jahre mal tapezieren reicht voll und ganz. :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X