Verschrottungsprämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Neuwagen, die Euro4 nicht erfüllen? Ich meinte vor allem spritsparende Autos...
    meinste real, oder aufm papier? geh mal davon aud das über 60% der DPF fahrzeuge netto (also inkl ausstoß bei der regeneration des DPF) die werte nicht einhalten....aber papier ist geduldig, die aultomobilistenlobby stark, und die regierung lenkbar....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      aber papier ist geduldig, die aultomobilistenlobby stark, und die regierung lenkbar....
      Tja, das ist ja meistens das Problem... Wo starke Lobbys sind, bewegt sich wenig.
      Wer verhindert alternative Antriebskonzepte und spritsparende Autos? Die Mineralöl-Lobby...
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Vielleicht bin ich ja bisher auch von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen :kratz:
        Ich habe es so verstanden, daß es den Autoherstellern so unglaublich schlecht geht und die Angst haben ganz viele Leute entlassen zu müssen. Und noch mehr Jobs in den Zulieferbetrieben daran hängen.
        Wieviel Anteil am Gesamtpreis bleibt denn im Autohaus hängen?

        Von Steuereinnahmen durch deutsche Autohäuser hatte ich in diesem Zusammenhang bis dato noch wenig gehört.
        Na ja, aber die Zulieferindustrie sitzt doch auch nicht nur in Deutschland. Und produziert wird doch auch nicht nur in Deutschland. Das Thema hat wohl viele Seiten und einen einhelligen Meinung dazu wird man wohl nicht bekommen. Aber die Prämie wäre wohl kompletter Unsinn, wenn man sie ausschließlich für die so schlecht dastehenden deutschen Autobauer eingerichtet hätte. Zudem z.B. BMW ja immer noch Milliardengewinne einstreicht. Vielleicht nicht mehr zweistellig, aber einstellige Milliardengewinne sind ja auch nicht verkehrt. Und VW, Mercedes oder Porsche, hängen die am Hungertuch?
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Na ja, aber die Zulieferindustrie sitzt doch auch nicht nur in Deutschland. Und produziert wird doch auch nicht nur in Deutschland. Das Thema hat wohl viele Seiten und einen einhelligen Meinung dazu wird man wohl nicht bekommen. Aber die Prämie wäre wohl kompletter Unsinn, wenn man sie ausschließlich für die so schlecht dastehenden deutschen Autobauer eingerichtet hätte. Zudem z.B. BMW ja immer noch Milliardengewinne einstreicht. Vielleicht nicht mehr zweistellig, aber einstellige Milliardengewinne sind ja auch nicht verkehrt. Und VW, Mercedes oder Porsche, hängen die am Hungertuch?
          Na, brauchen wir sie denn dann wirklich überhaupt? Oder könnte mit dem Geld nicht an anderer Stelle sinnvolleres angestellt werden?
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            Es werden eh nur Fahrzeuge an Euro 4 subventionniert...

            erst lesen dann....
            Aber wenn schon deutsche Steuergelder, dann auch nur für deutsche Autos....
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #21
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Aber wenn schon deutsche Steuergelder, dann auch nur für deutsche Autos....
              Das hast Du jetzt nicht wirklich getippt, oder!?
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Das hast Du jetzt nicht wirklich getippt, oder!?
                Ohne irgendeinen politischen oder nationalistischen Hintergrund ... wieso denn nicht?
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #23
                  Petzle das ist nicht rassistisch, aber wenn deutsche Arbeitsplätze und die deutsche Konjunktur schwer betroffen sind, warum soll denn nicht das Geld der Bürger den Bürgern auch zu gute kommen?


                  Du kennst mich, ich habe keine rassistischen Anwandlungen.....

                  Versuch mal in Luxembourg oder der Schweiz ne Firma zu gründen, wenn die Arbeitslosenzahlen 5% übersteigen....wirst Dich wundern.
                  Ich habe 2000 meine Arbeitserlaubnis für luxembourg bekommen nachdem ich 5 Monate darauf gewartet habe und eine Bankbürgschaft über 25000DM hinterlegt habe.... und mein Urgrossvater war Luxembourger...


                  Was die da locker machen sind deutsche Steuergelder, nach Abzug aller Verpflichtungen und Eu-Beiträge, Schuldentilgung, Zinsen etc....warum soll die Kohle nach Japan oder Korea gehen? Deutschen Autobauern gehts auch bescheiden...
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    warum soll die Kohle nach Japan oder Korea gehen? Deutschen Autobauern gehts auch bescheiden...
                    Ich persönlich halte nichts von der Prämie. Da wird Kohle verbrannt.
                    Es werden dieses Jahr mit Sicherheit ein paar Autos mehr verkauft, als ohne Prämie.
                    PKW-Anschaffungen, die aufgrund der Wirtschaftslage auf die lange Bank geschoben wurden,
                    werden nun sicher getätigt.
                    Es müssen Fzg.e verschrottet werden, die im Regelfall noch Geld im Export gebracht hätten.
                    Die Mehrzahl der deutschen Autobauer haben übrigens im voraussichtlich am höchsten penetrierten
                    Segment überhaupt keine Produkte am Start!

                    Fast hätt ich´s vergessen, nochmal drauf einzugehen...
                    Auch die ausländische Automobilindustrie schafft und erhält Arbeitsplätze in Deutschland!

                    btw: VW-, BMW- und Mercedes-Airbagsensoren werden in Echternach hergestellt...
                    Nur ein kleines für mich sehr nahes Beispiel!
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich halte nichts von der Prämie. Da wird Kohle verbrannt.
                      Dann sind wir zumindest schon mal einer Meinung...
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Reden seit Jahren, wenn hier Arbeitgeber Löhne nach oben korrigieren und beim Mitarbeiter nix ankommt.... da sollte man dran arbeiten....das hätte mittel und langfristig gaaaaanz andere Auswirkungen gehabt als Geschenkgutscheine...ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Schrottprämie gut finde, ich sagte nur "wenn....dann"....


                        Aber die Situation in D ist nun mal so:

                        Arbeit Arbeit Arbeit und am Ende des Monats vom Brutto (als nicht-verheirateter) die Hälfte abdrücken....


                        Von dem was übrigbleibt kommen die meisten (ohne Nebenerwerb)zu nix mehr....egal was irgendwelche bekackten Statistiken sagen.

                        Die gehen nämlich so:

                        2 Milliärdäre, 20 Millionäre, 10000 Arbeiter, 1500 Harz4ler und 2500Rentner=

                        durchschnittliches monatl. Nettoeinkommen pro deutschem: 3500Euro

                        h....warum jammer ich hier eigentlich rum....danke Angie....:daumen:
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          macht uns doch nicht immer schlechter wie wir sind

                          im Internationalen Vergleich brauchen wir uns als Sozialstaat nicht zu verstecken, haben das beste Gesundheitssystem und so schlecht ist doch alles net

                          wir sind halt nur sehr verwöhnt und der Kohl hat uns so lange den permanenten Aufschwung eingetrichter, dass wir mit ein bissel Abschwung fast strerben...

                          so long
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Also wenn ich die Wirtschaftskrise genauso zu spüren bekomme, wie das Wirtschaftswachstum vorher, brauche ich mir keine Sorgen zu machen...
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                              Also wenn ich die Wirtschaftskrise genauso zu spüren bekomme, wie das Wirtschaftswachstum vorher, brauche ich mir keine Sorgen zu machen...

                              ach Gott was ein geiler Spruch!!!!

                              du triffst es auf den Punkt !!:respect:
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                                Also wenn ich die Wirtschaftskrise genauso zu spüren bekomme, wie das Wirtschaftswachstum vorher, brauche ich mir keine Sorgen zu machen...


                                ......leider wird genau der Fall eben nicht eintreten ,an der Krise da lassen die uns wohl dran teilhaben die Legislative Gewalt und das Lobbyistenpack und was weiß ich noch für umsichtige Gesellschafter, aber beim Aufschwung werden dir nur ein paar Krümelchen vor dir Füsse geworfen...



                                Bombert is ne Freestyler..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X