Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich bin fast 50.000 Kilometer mit meinen gelben T4 Benziner mit 84 PS gefahren und hatte das Auto echt lieb gewonnen.

    Vor ein paar Wochen hab ich nen LT28 gekauft (kurz, flach - ist auch mein Alltagsauto) mit 2.8l CDI 4-Zylinder 158PS
    WOW, das Teil geht ab!
    Im zweiten Gang drückt es einen echt in den luftgefederten Sitz. Und mit Tempomat war die Fahrt nach zum Melz Extrem echt sauangenehm.
    Der fährt durch die Kasseler Berge als ob es Flachland wäre :daumen:

    Leider rostet der Gute ein wenig, aber da muss ich dann halt mal ran...
    Aber das können die meisten T4 ja auch.

    Bin gespannt wie sich der Wagen so im Alltag schägt!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      DITO:



      Hattest noch einen Motorschaden oder wo sind die fehlenden 18Tkm hin?


      bezog sich hier drauf


      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      die Modelle die ab Werk Euro 2 Norm erfüllen bekommen mit PM 1 gelb in der Regel bis 1998 ab den Sommerferien also 1999 hatten die Motoren dann Euro 3 Norm mit PM 1dann gab es grün . Die Bosal DPFs die das nach ABE nicht unterschieden bekamen die Zulassung entzogen und die Halter bekamen Post vom KBA. Es gibt definitiv keinen T4 ACV bis 1998 mit nachgerüstetem DPF der legal eine grüne Plakette trägt.:D

      Passt hier nicht wirklich
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #63
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        Da hast ja eine nette Diskussion angestossen:))

        Ich gehe jetzt zu Bett und morgen meinen neuen Sprinter bezahlen
        Mir fehlen da noch die Sinn freien Beiträge ein wenig aber bin guter Hofnung:Auge2:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #64
          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          Die Bosal DPFs die das nach ABE nicht unterschieden bekamen die Zulassung entzogen und die Halter bekamen Post vom KBA. Es gibt definitiv keinen T4 ACV bis 1998 mit nachgerüstetem DPF der legal eine grüne Plakette trägt.:D
          Oberland Mangold DPF zum Nachruesten ACV 2WD als PKW 1997 BJ zugelassen bekommt vollkommen problemlos und legal gruen. Steht hier vor der Tuer.
          Synchro ist ein Sonderfall, das stimmt. Es hat auch nix mit lang oder hoch zu tun, sondern nur PKW oder LKW oder Camper und welches zul. Gesamtgewicht. Meiner ist hoch/lang und als PKW zugelassen und hat gruen.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Oberland Mangold DPF zum Nachruesten ACV 2WD als PKW 1997 BJ zugelassen bekommt vollkommen problemlos und legal gruen. Steht hier vor der Tuer.
            Synchro ist ein Sonderfall, das stimmt. Es hat auch nix mit lang oder hoch zu tun, sondern nur PKW oder LKW oder Camper und welches zul. Gesamtgewicht. Meiner ist hoch/lang und als PKW zugelassen und hat gruen.
            Jepp Pkw geht wirklich , aber Vorsicht wir sind OFF TOPIC>:)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #66
              T4

              Hey mankra... wer lesen kann ist klar im Vorteil

              Tacho zeigt: 201000km zb.

              Motor wurde bei 98000km zb getauscht
              _________________________________

              ergibt aktuellen km Stand von 103000 !!! (laufleistung des neuen Motors!)


              *******************************

              Kommentar


              • #67
                Ich kann schon lesen, Du hast nachträglich die KM Angaben geändert.
                Original stand:
                Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
                Hatte nach 91000km Motorschaden... wurde rep. - hab die Dame mit 98000 gekauft... jetzt hat er auf der Karosse 201000 runter, Motor an die 93000 und läuft perfekt...
                Rechenfehler ausbessern und dann nicht lesen können vorwerfen.....

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
                  Hey mankra... wer lesen kann ist klar im Vorteil

                  Tacho zeigt: 201000km zb.

                  Motor wurde bei 98000km zb getauscht
                  _________________________________

                  ergibt aktuellen km Stand von 103000 !!! (laufleistung des neuen Motors!)


                  *******************************
                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Ich kann schon lesen, Du hast nachträglich die KM Angaben geändert.
                  Original stand:


                  Rechenfehler ausbessern und dann nicht lesen können vorwerfen.....


                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #69
                    muß es eigentlich ein normaler Sprinter sein oder ist der Sprinter nur gut genug wenn man die DHL Variante mit Koffer nimmt.
                    Da ist der Ausbau dann auch einfacher, weil es alles bei IKEA gibt. :craz:
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      muß es eigentlich ein normaler Sprinter sein oder ist der Sprinter nur gut genug wenn man die DHL Variante mit Koffer nimmt.
                      Da ist der Ausbau dann auch einfacher, weil es alles bei IKEA gibt. :craz:
                      Krankentransportkoffer ist das Mittel der Wahl.
                      Gut isoliert, Standheizung mit 2 Wärmekreisläufen schon integriert, Rundumbeleuchtung, und ganz wichtig, Sauerstoffleitungen liegen schon.,:craz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                        Krankentransportkoffer ist das Mittel der Wahl.
                        Gut isoliert, Standheizung mit 2 Wärmekreisläufen schon integriert, Rundumbeleuchtung, und ganz wichtig, Sauerstoffleitungen liegen schon.,:craz:
                        aber doch auch mit schlechten Ohmen oder?!?!? :kratz:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          aber doch auch mit schlechten Ohmen oder?!?!? :kratz:
                          Das kommt auf den Betrachtungswinkel an.
                          Ein Krankenwagen ist doch eine Quelle des Lebens, oder so..:))

                          Kommentar


                          • #73
                            heiße er dann nicht Lebenswagen :kratz:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              muß es eigentlich ein normaler Sprinter sein oder ist der Sprinter nur gut genug wenn man die DHL Variante mit Koffer nimmt.
                              Wenns ihn ausbauen willst, ist es so schon schwierig <3,5to zu bleiben, mit nem Koffer, auch mit nem Integralkoffer noch schwieriger.

                              Krankenwägen kosten in der Anschaffung eine Lawine, dementsprechend werden die Fahrzeuge lange genutzt und durch den schweren Ausbau (in Österreich wurden gerade um die 30 Krankenwägen stillgelegt, weil die Behörden bemerkten, daß diese über dem technisch zulässigen Gewicht sind), kalt wegtreten (Schnelligkeit bei Unfällen ist wichtiger als Motorverschleiß), usw. werden Krankenfahrzeuge nicht ohne Grund ausgemustert.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                                kalt wegtreten (Schnelligkeit bei Unfällen ist wichtiger als Motorverschleiß)
                                Die Krankenwagen, die ich kenne, stehen immer mit Stecker-dran zum Einsatz bereit und haben daher immer nen warmen Motor und volle Batterie. Kommt aber auch sicher auf den Verein an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X