Der "ist ein T4 genug", oder "das Forum fährt Sprinter" Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [QUOTE=Robbe;401722]Könnt ihr jetzt mal aufhören die ganzen Karren schlecht zu reden?

    Ich hab mir grad einen T5 LR mit 131PS gekauft… mache mir jetzt bei jedem km Gedanken wegen euch :)):))

    Aber was stimmt,… der T4 war irgendwie besser abgestimmt was Motor-Getriebe angeht. Der T5 knallt und zuckt beim Gangwechsel des öfteren…



    Vorsicht, lasse mal schnellstens die Verzahnung der rechten Gelenkwelle getriebeseitig prüfen ist ein gängiges Problem beim T5 mit AXD Motor und 6 Gang Schaltung durch Rostfrass nudelt das alles aus und du hast Klackgeräusche beim Lastwechsel durch verdrehen der Welle auf der Verzahnung, geht solange bist du stehst dann brauchst du sowas hier:



    Der Spaß kostet bei VAG 1250,-

    Viel Spaß mit dem neuen Bus !

    (im T5 Forum solltest du dich vorsorglich anmelden )
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • [QUOTE=ageess;401734]
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Könnt ihr jetzt mal aufhören die ganzen Karren schlecht zu reden?

      Ich hab mir grad einen T5 LR mit 131PS gekauft… mache mir jetzt bei jedem km Gedanken wegen euch :)):))

      Aber was stimmt,… der T4 war irgendwie besser abgestimmt was Motor-Getriebe angeht. Der T5 knallt und zuckt beim Gangwechsel des öfteren…



      Vorsicht, lasse mal schnellstens die Verzahnung der rechten Gelenkwelle getriebeseitig prüfen ist ein gängiges Problem beim T5 mit AXD Motor und 6 Gang Schaltung durch Rostfrass nudelt das alles aus und du hast Klackgeräusche beim Lastwechsel durch verdrehen der Welle auf der Verzahnung, geht solange bist du stehst dann brauchst du sowas hier:



      Der Spaß kostet bei VAG 1250,-

      Viel Spaß mit dem neuen Bus !

      (im T5 Forum solltest du dich vorsorglich anmelden )
      Da der Robbe Kfz Meister ist, wird er wohl damit klar kommen

      Kommentar


      • Zitat von ageess Beitrag anzeigen
        Vorsicht, lasse mal schnellstens die Verzahnung der rechten Gelenkwelle getriebeseitig prüfen ist ein gängiges Problem beim T5 mit AXD Motor
        Stimmt, hatte ich beim MV mit ca. 180KTM und beim KaWa bei ca. 170Tkm.
        Vorher ausbauen, gut fetten, dann solls länger halten.

        Kostet aber keine 1200,- Ich hab inkl. Einbau ca. 700,- bei VW bezahlt.

        Kommentar


        • [QUOTE=ageess;401734]
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Könnt ihr jetzt mal aufhören die ganzen Karren schlecht zu reden?

          Ich hab mir grad einen T5 LR mit 131PS gekauft… mache mir jetzt bei jedem km Gedanken wegen euch :)):))

          Aber was stimmt,… der T4 war irgendwie besser abgestimmt was Motor-Getriebe angeht. Der T5 knallt und zuckt beim Gangwechsel des öfteren…



          Vorsicht, lasse mal schnellstens die Verzahnung der rechten Gelenkwelle getriebeseitig prüfen ist ein gängiges Problem beim T5 mit AXD Motor und 6 Gang Schaltung durch Rostfrass nudelt das alles aus und du hast Klackgeräusche beim Lastwechsel durch verdrehen der Welle auf der Verzahnung, geht solange bist du stehst dann brauchst du sowas hier:



          Der Spaß kostet bei VAG 1250,-

          Viel Spaß mit dem neuen Bus !

          (im T5 Forum solltest du dich vorsorglich anmelden )
          Im T5 Forum bin ich schon:))

          Ich werd mir das mal angucken, aber ich glaube nicht das es daran liegt, die Kupplung kommt einfach so ruppig bei der Karre, denke das da der Hase begraben liegt.

          Aber danke für den Tipp!:gut2:

          PS: Doof nur das ich jetzt dank dem Langen Radstand meine Bühne nichtmehr benutzen kann:craz::mauer::mauer:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • Mal ne off Topic Frage am Rande

            Was zahlt ihr eigentlich so an Versicherung im Jahr für T4/T5?

            Ich hab mir vor kurzem mal ausrechnen lassen was mich ein T4 2,5 tdi (lkw Zulassung, LR) im Jahr Haftpflicht kostet... Da ist mir ja gleich schlecht geworden ... obwohl ich ne Police mit SF10 oder so habe kostet der über 600€ im jahr... Das ist mir definitiv zu teuer als Zweitfahrzeug..

            Kommentar


            • Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
              Ich hab mir vor kurzem mal ausrechnen lassen was mich ein T4 2,5 tdi (lkw Zulassung, LR) im Jahr Haftpflicht kostet... Da ist mir ja gleich schlecht geworden ... obwohl ich ne Police mit SF10 oder so habe kostet der über 600€ im jahr... Das ist mir definitiv zu teuer als Zweitfahrzeug..
              Wenn Du eine Versicherung findest, die LKW-Zulassung günstiger versichert, bitte bescheid sagen.

              Kommentar


              • Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                Mal ne off Topic Frage am Rande

                Was zahlt ihr eigentlich so an Versicherung im Jahr für T4/T5?

                Ich hab mir vor kurzem mal ausrechnen lassen was mich ein T4 2,5 tdi (lkw Zulassung, LR) im Jahr Haftpflicht kostet... Da ist mir ja gleich schlecht geworden ... obwohl ich ne Police mit SF10 oder so habe kostet der über 600€ im jahr... Das ist mir definitiv zu teuer als Zweitfahrzeug..
                Muss mal abwarten was der Versicherungsheini bei mir hinrechnet.. aber beim T4 waren es 650€ Teilkasko… Dafür halt nur 185€Steuern :Auge2:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • :D
                  Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                  Stimmt, hatte ich beim MV mit ca. 180KTM und beim KaWa bei ca. 170Tkm.
                  Vorher ausbauen, gut fetten, dann solls länger halten.

                  Kostet aber keine 1200,- Ich hab inkl. Einbau ca. 700,- bei VW bezahlt.

                  700,- ohne die Halbwelle die im Getriebe steckt, sie ist meistens am Jahresende nicht mehr lieferbar, dann gibt's die bei Ebayspekulanten für bis zu 1000,- zu kaufen :-( ich hab mir mal wieder drei Sätze für 119,- STK hingelegt für die Kundschaft.
                  Wasserpumpe sollte man vorsorglich auch wechseln, gibt's ne Evoversion von VW alle anderen taugen nix.
                  Wenn der Robbe KFZ-Meister ist noch besser.
                  Aber von jedem Typ alles kann man nicht wissen, hab ca 700.000 km auf allen möglichen T5s erlitten und kenne leider alle Abgründe. Das könnte jede Menge Stress für Neubesitzer sparen.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • Also für meine Transit mit 2L Benzinmotor zahle ich als PKW 120,-€ Steuern und ca. 300,-€ Versicherung im Jahr.
                    Und da er als PKW läuft gibt es kein Sonntagsfahrverbot mit Anhänger für mich :D
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      700,- ohne die Halbwelle die im Getriebe steckt,
                      Stimmt, die war bei mir immer OK, war immer "nur" die Verzahnung bei der Antriebswelle (Hab beide Fahrzeuge bei nem Vertragshändler richten lassen, wird schon gestimmt haben, bin beide noch ca. 30Tkm gefahren)

                      Kommentar


                      • Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                        Wenn Du eine Versicherung findest, die LKW-Zulassung günstiger versichert, bitte bescheid sagen.

                        Mein Makler hat mich in die VHV gesteckt, da zahl ich für den Daimler 590,49 bei SF10.
                        Die Transe war da noch etwas günstiger.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • ich finde ü500 euro nicht grade günstig.
                          Ist aber beim LKW leider nicht anders zu machen.

                          Bis wieviel % SF geht die VHV maximal runter?
                          Bin mit dem T4 bei der Huk24 und da gehts nur bis 45% oder so.

                          Kommentar


                          • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            Also für meine Transit mit 2L Benzinmotor zahle ich als PKW 120,-€ Steuern und ca. 300,-€ Versicherung im Jahr.
                            Und da er als PKW läuft gibt es kein Sonntagsfahrverbot mit Anhänger für mich :D
                            Sonntagsfahrverbot ist für uns schon ziehmlich aufgeweicht. Alle Anhänger die eindeutig Freizeitzwecken zugeordnet werden können sind ausgenommen.
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • ...bin im Moment auf 40% und das müsste das untere Ende sein.
                              Ohne Prozente wären es 1476,23
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                                ich finde ü500 euro nicht grade günstig.
                                Ist aber beim LKW leider nicht anders zu machen.

                                Bis wieviel % SF geht die VHV maximal runter?
                                Bin mit dem T4 bei der Huk24 und da gehts nur bis 45% oder so.
                                die gehen nicht unter 45% soweit ich weiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X