Ich bin immer wieder fassungslos wenn ich solche Sachen mitbekomme.
Verrohte mordlüsterne Arschlöcher. Keine Fähigkeit zur Empathie Mensch und Tier gegenüber.
Der Entzug des Jagdscheins sollte zwar obligatorisch aber auch die geringste Bestrafung sein. Wäre nicht uninteressant wenn man das verfolgen könnte.
Und zu den Offroadtouren von MyDays, jochen Schweitzer und Co.
Wird halt über lokale Veranstalter durchgeführt und muss natürlich auch im gewerblichen Fall genehmigt/legal sein
Ach du scheisse, gib mir doch nicht solche Links... Da sieht man mal wieder die beruehmten 5% A........., die es ueberall gibt.
Edit: Hier steht ja noch etwas mehr: http://www.tierheim-tailfingen.de/ak...in-burladingen
Die Story wird ja noch viel besser. Ich glaube, da hätte ich die Leute gefragt ob sie sie noch ganz alle haben. Jagdhund, janeisklar:
Am Tag nach dem Vorfall kamen Angehörige des Jägers ans Haus der Hundebesitzer und behaupteten tatsächlich, der Hund sei ja ein Jagdhund und habe zwei Rehe gerissen, was man beweisen könne. Man hätte ihn erschießen können, aber man sei ja nicht so, da man selber einen Hund besitze. Ob ein zu Tode Schleifen allerdings besser ist, als gleich zu erschießen, diese Überlegung kam ihnen bei ihrem plumpen Einschüchterungsversuch, bei welchem sie nicht ein Wort des Bedauerns äußerten, nicht in den Sinn.
Dem Jäger, der in RLP den Wolf erschossen hat haben sie zum Glueck auch den Jagdschein und die Waffen abgenommen (aber erst, als der Jäger gegen die Geldstrafe in erster Instanz in Berufung gegangen ist). Wobei abgenommen nicht stimmt: Das Verfahren wurde wegen des hohen Alters des Angeklagten gegen die Auflage, dass er Jagdschein und Waffen abgibt und eine Geldstrafe zahlt eingestellt.
Was die Quadtouren bei Mydays angeht: Richtig, das machen regionale Veranstalter. Ich hab sowas mal in Trier mitgemacht, war nett, aber fuer mich zu wenig Gelände. Und war auch nicht genemigt.
Zuletzt geändert von TheBlackOne; 10.12.2013, 13:03.
Bin kein RA, weiß nur, daß geschossene Tiere nur als Sachbeschädigung, zum Sachwert geltend gemacht werden können.
Der Jäger, der sein Handeln damit begründete, dass er einen Jagdschein besitze
Das ist, was mich immer wieder aufregt. Die Idioten glauben mit dem Zettel können sie sich fast Alles erlauben und müssen sich wegen jedem Scheiß aufregen.
Heuer erst mit einem Jäger zusammengekracht. Der Trottel (tut mir Leid, ist er für mich) sah vom Dorf aus mich und meine "Chefin" mit dem Hund quer übern Acker gehen.
Hat er nix Besseres zu tun als extra mit seinem Suzuki Samurai (ja, richtig Klischehaft) ca. einen KM herfahren und uns drauf anreden.
Muß zugeben, daß ich gleich bißerl pampig wurde und antwortete: Sieht er doch, wir gehen da spaziern, bzw. suchen dem Hund seinen Ball, den ich vorhin verschossen hab.
Fängt er an, wir sollen sofort den Hund nehmen und uns entfernen.....
Da bin ich zum Auto gegangen, die Tür aufgemacht und ihm gefragt, ob er total Deppert ist und was ihm überhaupt einfällt, mir vorzuschreiben, wo ich auf eigenem Grund (Stimmt, bzw. auch am Acker vom Nachbarn, aber egal) aufhalten darf oder net. Und ne Diskussion begonnen, was er überhaupt glaubt, was er sich da alles rausnimmt.
Hat sich dann zwar enschuldigt, mit fadenscheinigen Ausreden wie, er hat meinte, wir seien Urlauber (Da gibt unsere Gegend Millionen für Tourismuswerbung aus und dann werden die Urlauber von solchen Idioten schikaniert), Hund darf net frei herumlaufen im Wald (100m und eine Straße bis zum nächsten Wald), in der Dämmerung braucht das Wild seine Ruhe (Hochsommer um 18.00.....welche Dämmerung).
Ein Kumpel von mir wurde auch schon blöd angemacht, weil er auf einer ausgewiesenen Laufstrecke Abends fast täglich laufen geht........
Deppen gibt's überall klar, aber bei den Jägern versammelt sich schon ein hoher Anteil.
Jungs, was bringt es jetzt jeden Einzelfall bei dem ihr einem Deppen begegnet seit der, Zufällig auch noch Jäger ist, aufzuzählen. Ist mir auch schon passiert ändert aber nichts an der Sache.
Was der da mit dem Hund angestellt hat ist eine gigantische Sauerei und ich hoffe das ganze wird bis zum ende verfolgt und nicht unter den Tisch gekehrt weil er zufällig ein paar Beizungen hat.
Aber genau wie der Typ auf dem Quad kein recht hatte dem anderen eine zu langen, so gibt so eine Sauerei jemanden ein recht mit dem Typen etwas Älchens anzustellen oder dazu aufzurufen. Da kann man sich selber sogar ordentlich Ärger bei einhandeln.
Ich denke jeder Mensch mit Verstand egal mit welchem Hobby wird so eine tat verurteilen und dafür sorgen wollen das der Täter bestraft wird und dran gehindert so etwas zu wiederholen.
...zurück zum Eröffnungsthema ...Fakt ist: berittene Rennleitung, Forstamt und Ranger haben Friedenspfeifchen geraucht und kommunizieren auffällig viel am heiligen Sonntag miteinander. Digitale Blitzlichgewitter inklusive ! Übrigens, vor auffällig großen parkenden Transportern legt der ein oder andere Trachtenverein derzeitig ausgiebige Kaffeepausen ein. Augen auf !!! ...so stands am Wochenende zumindest in meinem Adventskalender.
Gruß, superflydrive
"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"
Sowas kann man ja nicht machen mit dem Gehört gleich das selbe gemacht !
--------------------------------------------------------------------------
KEEP CALM AND RIDE YOUR BIKE
das ist kein Jäger, sondern ein Tierquäler!
Dem gehört sein Gewehr, sein Jagdschein und sein Schwa... abgenommen!!!
:Haue::Haue::Haue:[/QUOTE]
:daumen::daumen::daumen:
Da kann jetzt jeder sagen was er will aber währe es mein Hund gewesen möchte ich gar nicht nachdenken was da passiert währe ! So geht kein Mensch mit einem Tier um, so nicht !!!
" Wie lang geht das noch soooo "
------------------------------ :psy:www.endurorom.de
das ist kein Jäger, sondern ein Tierquäler!
Dem gehört sein Gewehr, sein Jagdschein und sein Schwa... abgenommen!!!
:Haue::Haue::Haue:
:daumen::daumen::daumen:
Da kann jetzt jeder sagen was er will aber währe es mein Hund gewesen möchte ich gar nicht nachdenken was da passiert währe ! So geht kein Mensch mit einem Tier um, so nicht !!!
[/quote]
Meine Meinung:
Also wenn man das da oben so liest :kratz:
Ist das auch nicht viel besser als die Aktion im Pressebericht.:craz:
Und ab wann werden die Atombomben gezündet? Mit oder Recht oder Unrecht?
Ich hoffe, dass dass die Mehrzahl einfach nur versucht, besonders sensibel und cool in solchen Situationen zu handeln.
Machen wir uns nichts vor: Wir verletzten Regeln und handeln (im konjunktiv natürlich ) dadurch asozial (aus Sicht des Gesetzes usw.) Ich halte mir das immer vor Augen halten und versuche entsprechend möglichst unauffällig zu sein und auch so zu handel.
Ich halte mir das immer vor Augen halten und versuche entsprechend möglichst unauffällig zu sein und auch so zu handel.[/QUOTE]
so soll es sein,
für mich ist mein Hund ein volles Familienmitglied, so viel dazu, und ich wiederhole mich nun noch mal " So geht kein Mensch mit einem wehrlosen Tier um " so nicht !!!
" Wie lang geht das noch soooo "
------------------------------ :psy:www.endurorom.de
Also selbst wenn da jetzt vermehrt kontrolliert wird. Auf Dauer haben die nicht das Personal um dort zu kontrollieren. Da wird jetZt ne zeit lang der ein oder andere durchfahren bzw. an den Parkplätzen Schauen und dann war es das auch wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar