Jetzt wirds ernst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Warum muss das fahren illegal bleiben? Ich wette wenn man sich die Veranstaltungen gut auswählt und gelegentlich eine balade oder einen offroadritt fährt, dann kann man das ganze Jahr fahren ohne auch nur an einem Wochenende mal pause zu haben.
    Das ist klar, jedoch kamen wir ursprünglich vom illegalen Tagebaugebretzel...
    ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
      Das ist klar, jedoch kamen wir ursprünglich vom illegalen Tagebaugebretzel...

Und genau das ist doch das verrückte, im Umkreis von 50km um den Tagebau gibt es ca 20 mx strecken zum legalen fahren.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ist doch klasse für die ganzen Crosser, aber was habenwir davon?
        So mancher Crosser scheitert schon wenn er einen Table quer fahren soll.
        Wir suchen aber doch die herrausforderrung in langen steilen Auf- und Abfahrten und das wird von einer Moto-X Srecke leider nicht bedient.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Und genau da sind wir doch am Punkt.

Das freie Fahren über Hindernisse, Auffahrten usw. wird selten auf einem MX Platz geboten. Gastfahrer können da auch meist nicht hin und wer in einen Verein will muss meist zwischen 50-150 Arbeitsstunden ableisten.
          Ich vermute mal dass das die wenigsten wollen/können.

Das Trainieren und ausprobieren von technischen Fertigkeiten ist auch meist auf den Plätzen bedingt machbar, da fliegen Dir die Crosser nur so um die Ohren.

Vielleicht hilft es ja auch schon bei uns eine Übersicht zu machen welcher Platz/Verein Gastfahrer akzeptiert um dann das Training wenigstens legal zu betreiben. Die Rennen/Baladen kennen ja auch die meisten, allerdings gibt es da auch keine feste Übersicht.
          ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Jetzt wirds ernst...

Kuckst du hier

Xoilac TV - Xôi lạc TV nổi tiếng với tốc độ cao và khả năng cung cấp trọn bộ các giải đấu. Xem trực tiếp bóng đá với bản quyền đầy đủ, uy tín 100%. Xoilac.

Kost nur nen 5er und da steht alles drin! Im übrigen erlauben so ziemlich alle Strecken im DAMCV und MXCup auch gastfahrer.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Warum muss das fahren illegal bleiben? Ich wette wenn man sich die Veranstaltungen gut auswählt und gelegentlich eine balade oder einen offroadritt fährt, dann kann man das ganze Jahr fahren ohne auch nur an einem Wochenende mal pause zu haben.
              Genau so ist es! Bin 2013 auch 50bh legal gefahren.
              Und zum Rest der Diskussion sage ich nur, schaut euch diese elenden Diskussionen vor und nach Rommersheim an, das da den Veranstaltern die Lust vergeht ist wohl logisch. Wegen diesen teilweise unsachlichen und ungerechtfertigten Kritiken braucht man sich auch nicht wundern wenn keiner den Kopf für unseren Sport hinhalten will. Es gibt doch Enduroveranstaltungen vom ADAC, die beschweren sich teilweise das keiner dort startet, so zumindest ein Zeitungsinterview eines Verantwortlichen des ADACenduro in Kempenich von 2012. Pfungstadt arbeitet auch mit dem ADAC zusammen, hat mir sehr gut gefallen dort. Es sind auch immer die gleichen Leute die man auf Veranstaltungen trifft, wo sind denn die ganzen Endurofahrer? Wenn man eine Lobby für seinen Sport erwartet dann muss man auch mal was dafür tun, sprich Veranstalter unterstützen und sich auf legalen Pfaden bewegen. Streckenbetreiber werden kritisiert, anstatt sich mal zusammen zu tun sich mit denen an einen Tisch zu setzen und ganz klar zu sagen was man wünscht/erwartet. Wenn man da genug Leute zusammenbringt kann man schon Druck ausüben und die Dinge in eine richtige Richtung drücken. Das ist sicher besser als nicht mehr hinzu fahren Veranstaltungen zu meiden und diese Strecke auszuhungern bis sie zu macht.
              Ich habe jetzt sicherlich den einen oder anderen auf den Fuss getreten aber das ist mir egal, weil es meine Meinung ist und es schade wäre um den Endurosport. Wenn man was bewirken will muss man das Spiel unserer Gesellschaft spielen, auch wenn es teilweise ein dreckiges Scheiß Spiel ist.

Kommentar

Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Genau so ist es! Bin 2013 auch 50bh legal gefahren.

Und zum Rest der Diskussion sage ich nur, schaut euch diese elenden Diskussionen vor und nach Rommersheim an, das da den Veranstaltern die Lust vergeht ist wohl logisch. Wegen diesen teilweise unsachlichen und ungerechtfertigten Kritiken braucht man sich auch nicht wundern wenn keiner den Kopf für unseren Sport hinhalten will. Es gibt doch Enduroveranstaltungen vom ADAC, die beschweren sich teilweise das keiner dort startet, so zumindest ein Zeitungsinterview eines Verantwortlichen des ADACenduro in Kempenich von 2012. Pfungstadt arbeitet auch mit dem ADAC zusammen, hat mir sehr gut gefallen dort. Es sind auch immer die gleichen Leute die man auf Veranstaltungen trifft, wo sind denn die ganzen Endurofahrer? Wenn man eine Lobby für seinen Sport erwartet dann muss man auch mal was dafür tun, sprich Veranstalter unterstützen und sich auf legalen Pfaden bewegen. Streckenbetreiber werden kritisiert, anstatt sich mal zusammen zu tun sich mit denen an einen Tisch zu setzen und ganz klar zu sagen was man wünscht/erwartet. Wenn man da genug Leute zusammenbringt kann man schon Druck ausüben und die Dinge in eine richtige Richtung drücken. Das ist sicher besser als nicht mehr hinzu fahren Veranstaltungen zu meiden und diese Strecke auszuhungern bis sie zu macht.

Ich habe jetzt sicherlich den einen oder anderen auf den Fuss getreten aber das ist mir egal, weil es meine Meinung ist und es schade wäre um den Endurosport. Wenn man was bewirken will muss man das Spiel unserer Gesellschaft spielen, auch wenn es teilweise ein dreckiges Scheiß Spiel ist.

Bist du mal beim zitierten Enduro in Kempenich am Start gewesen ?
                Ich bin dort in drei aufeinanderfolgenden Jahren gestartet. Und in JEDEM Jahr war die Streckenführung bis auf winzige Kleinigkeiten absolut identisch.
                Ich bin dort nicht mitgefahren un etwas zu Gewinnen (ist bei meinem Können sowieso absolut aussichtslos) sondern weil ich bereit war für einen halben Tag freies Fahren zu zahlen. Was dort geboten wird, auch für die Fahrer die dort um den DM Pokal mitfahren ist aus meiner Sicht eher schwach.
                Es geht zu 70% über gut ausgebaute Feldwege, der Rest ist Asphaltiert bzw besteht aus den zwei Sonderprüfungen. Es tut mir leid, aber ich habe ein anderes Verständnis von Enduro.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Bist du mal beim zitierten Enduro in Kempenich am Start gewesen ?
                  Ich bin dort in drei aufeinanderfolgenden Jahren gestartet. Und in JEDEM Jahr war die Streckenführung bis auf winzige Kleinigkeiten absolut identisch.
                  Ich bin dort nicht mitgefahren un etwas zu Gewinnen (ist bei meinem Können sowieso absolut aussichtslos) sondern weil ich bereit war für einen halben Tag freies Fahren zu zahlen. Was dort geboten wird, auch für die Fahrer die dort um den DM Pokal mitfahren ist aus meiner Sicht eher schwach.
                  Es geht zu 70% über gut ausgebaute Feldwege, der Rest ist Asphaltiert bzw besteht aus den zwei Sonderprüfungen. Es tut mir leid, aber ich habe ein anderes Verständnis von Enduro.

Nein ich bin dort nicht gestartet weil es terminlich nicht passte. Ich weiß um die Streckenführung, bei den Balade ist es ähnlich, ABER man kann dort fahren ohne sich ständig umzusehen ob die Rennleitung hinter einem ist oder ob man irgendjemand über die Füsse fährt der es nicht sehen soll. Das ist genau das was ich meine, wenn man eine Lobby für sein tun erwartet muss man auch mal Kompromisse eingehen und nicht nur immer sich sehen, sondern das Ganze. Die einen halten Bilstain für das Enduroparadies, andere sagen da kann man nicht fahren ich will mein Moped und meine Knochen nicht an den Steinen kaputt fahren. Da fängt doch alles an ICH ICH ICH es gibt auch andere Meinungen und andere Dinge die anderen Wichtig sind. Wenn man was anfangen will sollte man sich erst einmal unter einander einig sein
                  und auch mal Interessen anderer akzeptieren und auch dafür einstehen.
                  Das wäre schon mal eine Basis für einen Anfang in welcher Form auch immer.

Kommentar

P.S. Mach dir mal hinten ein 48er Ritzel drauf und fahr die Feldwege mal mit 120-130 km/h dann wird das auch aufregend und anstrengend:))

Kommentar

Ich stimme dir zu. Wollte dir mit meiner Aussage über Kempenich nur verdeutlichen was in diesem Fall vom ADAC ausgehend zu erwarten ist bzw. was der Club da auf die Beine stellt. Klar muss man Kompromisse eingehen und das Gesamte sehen. Ich denke wir sind uns untereinander alle ziemlich einig was wir benötigen und wie das aussehen sollte.

Kommentar

Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                        P.S. Mach dir mal hinten ein 48er Ritzel drauf und fahr die Feldwege mal mit 120-130 km/h dann wird das auch aufregend und anstrengend:))

;-) Meine 300er läuft gute 140. Und ich fahre tatsächlich auch recht gerne mal schnell.
                        Aber danke für den Tip. Werd mal drüber nachdenken vielleicht dieses Jahr nochmal da zu starten.

Kommentar

Richtig, da bin ich Deiner Meinung, man muss sich auch als Endurofahrer an gewisse Regeln halten und die vorhandenen Veranstaltungen unterstützten. Aber es wäre trotzdem schön wenn es in Deutschland auch die eine oder andere Gelegenheit gäbe sich außerhalb der Veranstaltungen legal Enduromässig zu bewegen. Ist ja nicht jeder auf Anhieb Enduroprofi und in der Lage Rennen mitzufahren.
                          Ich denke wenn man mit den Verantwortlichen vernünftig reden könnte müsste es doch möglich sein nach klar definierten Regeln hier und da zu trainieren. Muss ja nicht immer die steilste Auffahrt sein.
                          Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                          Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                            Das freie Fahren über Hindernisse, Auffahrten usw. wird selten auf einem MX Platz geboten. Gastfahrer können da auch meist nicht hin und wer in einen Verein will muss meist zwischen 50-150 Arbeitsstunden ableisten.
                            Ich vermute mal dass das die wenigsten wollen/können.
                            nun, die mxer und trialer haben es aber geschafft sich zusammen zu tun, ein gelände zu beschaffen und viel arbeit rein zu stecken um fahren zu können.
                            das scheinen endurofahrer nicht zu wollen/können.

man bekommt hier schnell den eindruck dass der endurofahrer sich ins ideale gemachte nest setzen möchte, am besten für umsonst und ohne arbeit.

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                              Richtig, da bin ich Deiner Meinung, man muss sich auch als Endurofahrer an gewisse Regeln halten und die vorhandenen Veranstaltungen unterstützten. Aber es wäre trotzdem schön wenn es in Deutschland auch die eine oder andere Gelegenheit gäbe sich außerhalb der Veranstaltungen legal Enduromässig zu bewegen. Ist ja nicht jeder auf Anhieb Enduroprofi und in der Lage Rennen mitzufahren.
                              Ich denke wenn man mit den Verantwortlichen vernünftig reden könnte müsste es doch möglich sein nach klar definierten Regeln hier und da zu trainieren. Muss ja nicht immer die steilste Auffahrt sein.
                              100% richtig das ist bestimmt auch möglich wenn sich genug Leute finden das vor Ort zu machen denn in der Politik oder sonst wo findest du nur Gehör wenn du genug "Wähler" hinter dir hast. Da kann man sich drehen und wenden wie man will so funktioniert das Geschäft nun mal. Aber sei sicher wenn das jemand geschafft hat dann muss dort "Burgfrieden" herrschen das heisst im grossen Umkreis darf nicht mehr illegal gefahren werden- siehe Grevenbroich! Hier wird oft über Grundstückseigentümer geschimpft, wie auch weiter oben über einen Standortkommandant. Was meint ihr wie diese armen Leute in der Presse zerrissen werden wenn die uns geduldet fahren ließen?
                              Nein man muss das anders angehen und Vereine gründen und diese Leute in der Presse loben und als Unterstützer des Jugendsports hinstellen, so funzt das in Deutschland und nicht mit dem Kopp durch die Wand. Es laufen so viele Dinge falsch in Deutschland man muss es nur gut verkaufen oder auch mal im richtigen Moment sein Maul halten können.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                                nun, die mxer und trialer haben es aber geschafft sich zusammen zu tun, ein gelände zu beschaffen und viel arbeit rein zu stecken um fahren zu können.
                                das scheinen endurofahrer nicht zu wollen/können.

man bekommt hier schnell den eindruck dass der endurofahrer sich ins ideale gemachte nest setzen möchte, am besten für umsonst und ohne arbeit.

Wenn ich für mich sprechen darf... NEIN. Ich würde en durchaus beträchtlichen Teil meiner Freizeit für die Schaffung eines Geländes aufbringen. Was die MXer/Trialer auf die Beine stellen ist teilweise bemerkenswert. Allerdings ist der Platzbedarf auch um einiges geringer. Bei nem "anständigen" Endurogelände reicht die Fläche von drei Fußballfeldern eben nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X