Jetzt wirds ernst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Jetzt wirds ernst...

....anscheinend haben die schwere probs mit illegalen fahrern inne umgebung...

habsch bei FB gefunden....steht ja drunner das man das ruhig verbreiten darf...

MSC-Grevenbroich

vor 13 Stunden

Illegales Fahren im Tagebaugebiet

Wird ein Fahrer festgestellt, der illegal im Tagebaugebiet unterwegs ist, weisen wir auf folgende Konsequenzen hin:

Hausverbot beim MSC Grevenbroich bis auf weiteres

Der MSC Grevenbroich wird sich dafür einsetzen dass, dieses Verbot auch auf den umliegenden Bahnen Gültigkeit erlangt.

Teilnahmeverbot an sämtlichen Veranstaltungen des MSC Grevenbroich.

Der MSC Grevenbroich wird sich für sportrechtliche Konsequenzen beim DMSB bzgl. der Lizenz und der Teilnahme an Wettbewerben einsetzen.

Macht Euch bitte folgendes klar: Jeder Fahrer der seinen persönlichen "Spaß" im Tagebau sucht und findet, zerstört unseren Sport. Er bringt Umweltverbände, Unternehmen, Politik, Polizei und Verwaltung gegen unseren Sport in Stellung.
    Sämtliche Arbeit, alles Kapital, welches die Vereine in den Erhalt und in die Genehmigung Ihrer Anlagen gesteckt haben wird durch dieses egoistische Verhalten gefährdet.

Dies kann gerne in der Moto-Cross Gemeinde so weitergegeben werden.

Vorstand MSC Grevenbroich
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

:respect:

da geht was...
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Unser Sport besteht nun mal nicht aus dem Fahren im Kreis.

Da leiden dann diesmal ausnahmsweise mal die Crosser unter den Enduristen...
      PavianParade :paper:

Kommentar

oha! das ist mal ne ansage.
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

Schön, nur was soll das Bringen, danach kann der Illegale Fahrer ja nur aufhören oder weiterhin Illegal fahren. Denn legal kann er dann ja in der Gegend nicht mehr fahren.
          Ist irgendwie nicht zu ende gedacht. Wobei man in der Umgebung genehmigter Strecken nun wirklich nicht illegal fahren sollte.
          Aber der Verein sollte den verantwortlichen die ihm die Probleme mit den illegalen Fahrern anlasten mal klar sagen das er A da drauf keinen Einfluss hat. B das ganze auch damit zusammenhängt das es keine Legalen Fahrtmöglichkeiten zum Enduro fahren gibt und er nur eine Crossstrecke betreibt. Also obwohl die Fahrzeuge ähnlich sind das unterschiedliche Sportarten mit unterschiedlichen Anforderungen sind.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

geht noch weiter...müsst ihr mal lesen....

• John Brownson Wieo so aggro, herr vorstand?!? Umgangsformen wie die belgier auf der strecke
              vor 2 Stunden via Handy · Gefällt mir

• MSC-Grevenbroich Das kann ich Dir erklären.

Wenn im Tagebaugebiet Geländefahrer illegal unterwegs sind, hat das Konsequenzen.

Es werden Nisthöhlen, Brutgebiete und Rückzugsgebiete für die Tierwelt zerstört. Das ruft örtliche Umweltgruppen auf den Plan, die mittlerweile, nachdem hier jahrelang Ruhe war, gegen unseren Sport arbeiten.

Geländefahrer die dort unterwegs sind fahren quer über die Felder und schädigen die Ernteerträge der Landwirte.

Spaziergänger, die dort unterwegs sind berichten von rücksichtslosen Verhalten bei der An- und Abfahrt der Geländefahrer, die Ihre Anonymität schützen wollen.

Es kommt immer wieder zu schweren Unfällen bis hin zu Todesfällen. Dies wiederum ist eine schwierige rechtliche Situation für Geländeeigentümer, die kein Interesse haben für diesen Unfug die Verantwortung zu übernehmen.

Immer wieder liefern sich Geländefahrer mit der Polizei und dem Werksschutz Verfolgungsfahrten.

Für alle vorgenannten Punkte wurden uns leider Fotos und Videos vorgelegt.
              Im letzten Jahr hat dieses Thema es bis auf die Titelseiten der regionalen Presse und ins Radio geschafft. Selbst dem WDR war es einen Bericht wert. Trotz verschiedener Aufrufe scheint auch dieses Jahr keine Vernunft einzukehren. Das Thema hat mittlerweile bei den Behörden, Unternehmen und in der Politik immer höhere Priorität.

Eine kleine Gruppe von Fahrern hat es also mittlerweile geschafft eine ganze Region zu verärgern. Herzlichen Glückwunsch. Nur wer darf den ganzen Mist ausbaden? Nachdem sich die Verantwortlichen in der Anonymität verkrümelt haben, wenden sich Presse, Unternehmen und lokale Politik an die Personen die diesen Sport in legaler Form ausüben.

Der MSC Grevenbroich hat sich die Unterstützung von Politik und Behörden in der Region erarbeitet. Das war ein langwieriger Prozess. Selbst unter besten Bedingungen ist es unter heutigen umweltrechtlichen Aspekten schwer eine Motorsportanlage zu betreiben. Wenn wir aber durch dieses Verhalten die lokale Unterstützung verlieren, dann werden irgendwann alle, die diesen Sport legal ausüben wollen darunter zu leiden haben.

Wenn die Motorsportanlagen erst einmal weg sind, dann wird das Geheule groß sein. Nur dann braucht auch keiner mehr jammern.

DANN IST ES ZU SPÄT.

Alleine auf unserer Anlage üben jedes Jahr tausende von Fahrern Ihren Sport aus, verbringen Ihre Freizeit, es dürfen Wettbewerbe veranstaltet werden. Händler präsentieren und vertreiben dort Ihre Produkte, Moto-Cross Schulen haben dort Ihr Einkommen. Für all das tragen wir Verantwortung.

Ja Du hast Recht, wir sind stinksauer. Sauer auf alle, die auf Kosten aller Anderen rücksichtslos Ihren Spaß suchen. Wir haben auch keine Lust mehr dieses Verhalten schön zureden oder uns Rechtfertigungen anzuhören.

Wer in unserer Region illegal fährt, zerstört unseren Sport. Wer erwischt wird, trägt die Konsequenzen. Ganz einfach.
              vor 46 Minuten · Bearbeitet · Gefällt mir · 1

eigentlich ham die recht...5 tage die woche geöffnet(ganzjährig) und dann fahrn die eigenen leute statt auf der strecke lieber in die heclke...

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Schön, nur was soll das Bringen, danach kann der Illegale Fahrer ja nur aufhören oder weiterhin Illegal fahren. Denn legal kann er dann ja in der Gegend nicht mehr fahren.
              Ist irgendwie nicht zu ende gedacht. Wobei man in der Umgebung genehmigter Strecken nun wirklich nicht illegal fahren sollte.
              Aber der Verein sollte den verantwortlichen die ihm die Probleme mit den illegalen Fahrern anlasten mal klar sagen das er A da drauf keinen Einfluss hat. B das ganze auch damit zusammenhängt das es keine Legalen Fahrtmöglichkeiten zum Enduro fahren gibt und er nur eine Crossstrecke betreibt. Also obwohl die Fahrzeuge ähnlich sind das unterschiedliche Sportarten mit unterschiedlichen Anforderungen sind.

Kannst dich erinnern? die ham uns vor nem jahr mal gebeten an so ner veranstaltung mit umweltheinis teilzunehmen...aber ich hab gesagt nein...

hatte auch nen guten grund....das ist ein tagebau...da wurden millionen kubikmeter erde bewegt, häuser abgerissen, grundwasser abgepumpt, mit der kohle die die da rausholen verseuchen die unsere athmosphäre für jahrhunderte....dann weiss ich nicht genau wieviel schmiermittel son 9000Tonnen bagger am tag verliert...vllt könnten wir alle damit unser leben lang die mopeds versorgen....

und dann kommen zwei drei spastis mit fotoapparaten und wollen ein gebiet von 12x4km ??? als umweltschutzgebiet erklären weil sich da tiere annisten die es dort ohne tagebau nie gegeben hätten...wie paradox ist das denn?

Ich glaub wir sollten uns eher mal zusammentun und die abfangen die da andere abfangen und denen mal....ach ne...das geht zuweit...war nur spass...

Kommentar

aber ich kann auch den verein verstehen...die haben angst um Ihre genehmigung...

Kommentar

naja das ja genau so wie die leute die dir dann was von flurschaden erzählen wollen wenn du mit dem moped durch de heck bügelst! das aber so nen harvester 1,5m breite und 1,5m tiefe furchen mit seinen 17.000 reifen da rein bügelt ist geanu so nen blödsinn. ruhestörung vom wild genau das gleiche! wenn die forswirte da den ganzen tag mim fichtenmoped werkeln.

denke es weiß jeder das es verboten ist und ist sich der eventuellen konsequenzen bewusst.

kann natürlich auch den verein verstehen das er angst um seine existenz hat, wenn so ein paar leute mit "atomkraft nein danke" aufklebern auf ihrem prius das spinnen anfangen.

ich denke wenn es mehr legale möglichkeiten geben würde zum fahren, brauch natürlich kener mehr illegal fahren! aber da scheitert es ja an auflagen etc. aber wie du sagst frank, für die industrie ist das ok.
                  wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

genau das erzähle ich seit einem Jahr und keiner wollte mir glauben!!!
                    Der MSC musste im letzten Jahr seine komplette Genehmigung erneuern und hat neue (bescheidene) Auflagen bekommen. Eine kleine Konsequenz daraus, z.B. die Starterzahl beim 4h Enduro. Es durften nämlich nur 50 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke fahren und beim Training gilt das gleiche.

Also bitte tut uns allen einen gefallen und fahrt im Bereich Grevenbroich auf der legalen Strecke des MSC.
                    Wir wissen doch alle das es schon lange keine Secret Spots mehr gibt und der Tagebau na manchen Tagen wegen Überfüllung geschossen werden musste.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Unser Sport besteht nun mal nicht aus dem Fahren im Kreis.

Da leiden dann diesmal ausnahmsweise mal die Crosser unter den Enduristen...
                      das ist mal ne ganz bescheiden Ansage!!! Tolle solidarität! :Haue:

Fakt ist das alle Crossstrecken die im Tagebaugebiet sind die gleichen Probleme haben. Weilerswist, Wisskirchen etc. sind alle scharf auf Fahrer die in z.B. in Hambach oder Inden fahren und damit deren Genehmigungen gefährden!

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        genau das erzähle ich seit einem Jahr und keiner wollte mir glauben!!!
                        Der MSC musste im letzten Jahr seine komplette Genehmigung erneuern und hat neue (bescheidene) Auflagen bekommen. Eine kleine Konsequenz daraus, z.B. die Starterzahl beim 4h Enduro. Es durften nämlich nur 50 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke fahren und beim Training gilt das gleiche.
                        Der MSC war (nach dem was man so hört) ja auch so clever vier Strecken zu bauen, wenn nur ne Genehmigung für eine voliegt.

Da muss man sich nicht wundern, wenn´s beim Erneuern derselben dann zu Einschränkungen kommt.

Das Umweltschutzargument ist jedenfalls Volksverarsche. Der MSC sieht seine Felle davonschwimmen und hat keine Angst um seltene Vögel.
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

hatte auch nen guten grund....das ist ein tagebau...da wurden millionen kubikmeter erde bewegt, häuser abgerissen, grundwasser abgepumpt, mit der kohle die die da rausholen verseuchen die unsere athmosphäre für jahrhunderte....dann weiss ich nicht genau wieviel schmiermittel son 9000Tonnen bagger am tag verliert...vllt könnten wir alle damit unser leben lang die mopeds versorgen....

und dann kommen zwei drei spastis mit fotoapparaten und wollen ein gebiet von 12x4km ??? als umweltschutzgebiet erklären weil sich da tiere annisten die es dort ohne tagebau nie gegeben hätten...wie paradox ist das denn?

Soviel Wahrheit in so wenigen Worten!

Kommentar

Ich finde es echt sheice wie einige unseren Sport und unser Hobby mit Füßen treten! :isi:

Klar ist der Umweltschutzgedanke eine Farce in einem Tagebaugebiet, darüber brauchen wir auch nicht streiten, da bin ich der gleichen Meinung.

Fakt ist jedenfalls das in der Öffentlichkeit Geländesport immer mit Motocross oder Supercross verbunden wird, weil das wenigstens ab und zu mal im TV läuft. Enduro existiert nicht in der "normalen" Welt, also ist es doch auch klar das die Motocrossvereine Probleme bekommen, wenn wir mit unseren "Crossmaschinen" durch die Pampa düsen.

Kommentar

mal ehrlich, was sollen die jungs im tagebau noch mit ihren mopeds zerstören, kann sie schon verstehen, dass sie lieber dort fahren anstatt auf irgendeiner bahn stundenlang im kreis!!!

Kommentar

Lädt...
                              X