Jetzt wirds ernst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    ...
    man bekommt hier schnell den eindruck dass der endurofahrer sich ins ideale gemachte nest setzen möchte, am besten für umsonst und ohne arbeit.
    Wären sonst so viele Enduristi illegal unterwegs ?

Wenn echtes Intresse bestände gäbe es mehr legale Flächen zum fahren.

Ich habe mehrere Jahre bei einem Motorradtreffen immer geholfen und dort wurde es auch immer brenzliger was die Offroadstrecken anging.
    Die selbsternannten Helden haben an allem etwas zu kritteln gehabt und mit der Zeit wird das Ganze dann zur Farce.
    Ein Beispiel ist das Forentreffen, da wird ja auch alles erstmal in Frage gestellt vom Ort bis zur Strecke.
    ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
      Wären sonst so viele Enduristi illegal unterwegs ?

Wenn echtes Intresse bestände gäbe es mehr legale Flächen zum fahren.

Ich habe mehrere Jahre bei einem Motorradtreffen immer geholfen und dort wurde es auch immer brenzliger was die Offroadstrecken anging.
      Die selbsternannten Helden haben an allem etwas zu kritteln gehabt und mit der Zeit wird das Ganze dann zur Farce.
      Ein Beispiel ist das Forentreffen, da wird ja auch alles erstmal in Frage gestellt vom Ort bis zur Strecke.

Ja ja, so sind wir halt, ein intollerander Haufen fauler Dummschwätzer
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Leider ja.:isi:
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Dazu noch geizig und dem Alkohol nicht abgeneigt

Kommentar

Also ich persönlich bin jemand, der gerne anmerkt, aber auch immer bereit ist, zu versuchen, es besser zu machen.
            Oft gelingt mir das sogar. ;)

Wie ich hier schon geschrieben, ich hatte vor Wochen die Idee mir etwas Privates zu bauen. Leider hat unsere Gemeinde aktuell rein gar keine Grundstücke (unabhängig von deren Nutzung), so dass ich da noch mal weiter außerhalb suchen wollte.
            Das wäre natürlich nie und nimmer ein Gelände, für das man à la Bilstain Eintritt nehmen könnte, sondern eher ein Paar Baumstämme für mich und nicht viel mehr.
            Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch im Bereich Enduro versuchen kann, etwas zu bewegen. Es gibt Interessenten und es gibt eine Lobby.
            Abstand würde ich vom allgemeinen Enduro-Pöbel nehmen, der eine große Klappe hat, aber letztlich nichts umsetzt. Es gibt Macher und es gibt Nörgler. Um etwas aus dem Boden zu stampfen braucht es Macher!
            Das ganze Unterfangen ist in meinen Augen ein Mehrjahresprojekt für das sich die passenden Mitstreiter unterschiedlicher beruflicher Hintergründe zusammentun müssen.

Vielleicht schaffen wir es ja wirklich, in 5-10 Jahren zu sagen: Den Enduro-Park Deutschland, den haben WIR damals ins Leben gerufen...
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

Waidmannsheil, dickerchen...

:weg:
              Wer ist hier dick.....??

Ich bin als kleines Kind mal in ein Fass Bier gefallen
              Und seit dem hab ich Zauberkräfte. :Bier:
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Na ja, es ist ja nicht so das es niemand versucht Strecken zu finden und genehmigt zu bekommen. Es gibt etliche vereine die schon seit Jahren auf der suche nach entsprechenden Grundstücken sind. Das Problem, da wo die Behörden sich das vorstellen könnten findet man keinen Grundstückseigentümer. Findet man doch mal was in der Gegend finden die auf einmal etwas weswegen sie es nicht Genehmigen können. Da werden Genehmigungen als unmöglich angesehen wie dort Windräder stehen. An anderen genehmigten Stercken stehen welche ohne Probleme.
                Oder die Bürger sind im Ortsrats sofort dagegen und die Politiker riskieren doch wegen so ein paar Moped Fahrer nicht ihre Wiederwahl. Es ist also nicht einfach überhaupt ein Gelände zu finden wo es möglich ist genehmigt zu fahren. Für eine Crosstrecke klappt das ab und an, weil man da auf wenig Platz relativ fiel machen kann. Und es zur not auch ein Feld tut auf dem man die Strecke bauen kann.
                Für Enduro so wie es die meisten verstehen braucht man ja wenigstens etwas mehr Platz und auch mal etwas Höhenunterschied damit man auf und Abfahrten hat. Macht es nicht einfacher.
                Unterstützung vom ADAC na ja wenn du das Gelände hast dann eventuell schon. Aber die denken dann gleich nach Möglichkeit in großen Maßstäben und wollen wieder alles mögliche was dann kaum zu finden und Finanzieren ist.
                Aufgeben zählt zwar nicht, nur ich persönlich weiß keinen richtigen Lösungen für die Probleme.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Es ist wirklich eine große Herausforderung, in Deutschland einen Enduropark à la Bilstain betreiben zu können und vielleicht ist das wirklich aussichtslos.
                  Aber so lange ich mir nicht selbst die Finger verbrannt habe, kann ich immer schwer glauben, dass etwas das weder glüht noch brennt heiß ist.

Na ja, dass ist jetzt hier ein Haufen großer Worte. Man müsste sich mal zusammensetzen und konstruktiv darüber nachdenke, wie man dieses Projekt startet.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Mal ein schwank aus meiner Jugend:

Bei uns gab es schon immer ein Waldstück in dem gefahren wurde. Vom MTB über Mofa bis zur Sportenduro war alles vertreten. Ist schon über 20 Jahre her als ich selbst mit der Mofa da gefahren bin. Schön abgelegen. Vorne eine Bundesstraße, links die Autobahn rechts und nach hinten nur Felder und Wald.

Jedenfalls fing es irgendwann an, dass der Förster da auftauchte.

Keiner hat sich wirklich dran gestörrt.

Dann kam irgendwann die Polizei da vorbei.

Die wenigsten haben sich dran gestört.

Dann kam irgendwann ein Zaun rum.

Die wenigsten haben sich dran gestört und der Zaun wurde runter gerissen. Ich bin seit dem da nicht mehr gefahren.

Der Zaun wurde dann mit Stacheldraht verstärkt :craz:

Selbst das hat nicht lange gehalten.

Mein letzter Stand ist, dass der Wald vor zwei Jahren komplett abgeholzt wurde, die Auf- und Abfahrten planiert, glatt gezogen und das ganze neu aufgeforstet - mit Zaun drum herum.

Kommentar

• Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Na ja, dass ist jetzt hier ein Haufen großer Worte. Man müsste sich mal zusammensetzen und konstruktiv darüber nachdenke, wie man dieses Projekt startet.
                      Es gibt - meine ich - in Deutschland doch eine Handvoll Parks für LKW´s und Geländewagen. Der "einfachste" Wege dürfte wohl sein sich mit denen an einen Tisch zu setzen und die Benutzung durch Enduros abzuklären.

Beispiel: http://www.offroadpark-geisingen.de/

Für einen ganz neuen Platz wäre ein Anfang, dass man sich mal nach ehemaligen Truppenübungsplätzen umhört, die man evtl. pachten kann und neu nutzen

Jetziger Eigentümer
                      dann die Gemeinde
                      Ordnungsamt
                      Umweltamt
                      das ganze mit umfangreichen Konzept inkl. Ausgleichsflächen
                      dann brächte man einen Betreiber
                      Gewerbeanmeldung
                      usw.
                      :kratz:

Kommentar

• Ehemaliger truppenübungsplatz ailertchen, da hat der sarholz einklang mit dem adac versucht ein stk grlände zu bekommen nach dem die bw abgerückt ist, fragt den mal wie das gelaufen ist.... Jaja... Gemeinsam schaffen wir das schon.... Na dann fangt mal an.... Ich notiere ...
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Der Truppenübungsplatz Stegskopf schliesst auch in diesem oder im nächsten Jahr. Die Umweltschutzverbände und die Ortsgemeinden hauen sich jetzt schon seit 2 Jahren in der Presse auf die Fresse wegen der Nutzung anschließend. Das sind 1100 ha feinstes Gelände für das die Gemeinden damals riesige Erstattungsbeträge kassiert haben und jetzt haben natürlich alle das Dollarzeichen in den Augen und wollen Industrieparks und Windparks bauen.
                          Das beste sind die Umweltverbände die verbreiten Lügen um ihre Interessen durchzusetzen das ist Propaganda vom feinsten.

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Ehemaliger truppenübungsplatz ailertchen, da hat der sarholz einklang mit dem adac versucht ein stk grlände zu bekommen nach dem die bw abgerückt ist, fragt den mal wie das gelaufen ist.... Jaja... Gemeinsam schaffen wir das schon.... Na dann fangt mal an.... Ich notiere ...
                            Bist du wegen diesem Post eben rechts ran gefahren oder hast du dir was zu essen geholt:))

BIG BROTHER is watching you

Kommentar

• Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                              Bist du wegen diesem Post eben rechts ran gefahren oder hast du dir was zu essen geholt:))

BIG BROTHER is watching you
                              Ja lecker döner.....

Stegskopf habe ich extra nicht erwàhnt...die ausgleichszahlungen ja...da war was....und jetzt gehörts immer noch dem bund, und der verein der deutschen naturschutzwixer hätte das auch gerne und würde dann niemanden reinlassen.....leider munkelt man dass die kampfmittelbeseitigung in teilgebieten jahre dauern würde und niemand will die kosten übernehmen also zahlt der bund teure wachdienste die das gelände tagtäglich inspizieren...:))

Geile nummer....und irgendwann fahren da wo die gepards schiessübungen genacht haben und bis auf den lehm alles runtergefahren haben, caterpillars um die nistplätze der supergeilen fotzenkäfern , die sich übrigends direkt aus arschhausen hierher niedergelassen haben, freizuhalten... Die sind übrigens nur hierher gekommen, weil der gepard den boden bis in 80 tiefe kaputtgefahren hat, sonst gäbs diese käfer hier nich, aber wehe da fährt einer mit der enduro durch....:Haue:

Der sporty und ich wir hatten 2006 schon diverse ideen und haben unser fühler ausgestreckt...und 2007 und 2008 .... Ach ja die idee mit den 4x4 parks hatten wir auch schon, ruft mal den betreiber des offroadparks drees (nuerburgring) an und fragt den nach ner möglichkeit der partnernschaft mit endurovereinen und ich schwöre euch der schisst euch ne kugel ins bein weigen der auflagen...

Nicht das ichs nicht geil finden würde wenn ihr da jetzt nen rieseneinsatz fürn gelände plant...ich würde sogar alles daran setzten sponsoren für sowas zu besorgen aber das wird genauso schwer werden wie kontakt zu ausserirdischem leben aufzunehmen....

Also wer von denherrschaften macht den anfang und hält uns über das vorankommen auf dem laufenden?

Kommentar

• Und jetzt soll niemand mehr sagen wir wären ein verein von egoisten...die ideen die ihr hier vorbringt sind so alt das die maschine die den bart aufwickelt nen lagerschaden hat...

Und die paar legalen dinger ja auch die enduroclubs...die haben ministrecken und bekommen auch nur für ein zwei veranstaltungen im jahr sondergenehmigungen.....und das nur unter schwersten bedingungen.....

Ham doch hier paar jungs im forum...hecky, tesox, ced, chaot....erzählt mal ....

Kommentar

Lädt...
                                X