gruß schmuddel
Boah geil!!!!!!!
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
die ersten sind richtige scheisse...Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
kennst das erste ? :)):)):))
ich würde sagen vom ersten und dem letzten gibs schon unterschiede besonders die mittleren sind gut
gruß schmuddel
ab heilige lieder....:gut2:wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
DitoZitat von afr Beitrag anzeigendie ersten sind richtige scheisse...
ab heilige lieder....:gut2:
Aber ich würde es aber ab "Es ist soweit" klassieren!
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenimmer mehr freimaurer hier....:))

Ich zitiere mal aus Wiki!
Und das gleiche steht im Buch!
Engagement der Band gegen Rechtsextremismus
Der Chefredakteur des Rock Hard, Götz Kühnemund, schrieb 1992 im Vorwort des ersten Interviews mit der Band und zu dessen Begründung:„Denn wer könnte ausländerfeindliche, tendenziell rechtsradikale Jugendliche, wie sie leider auch in der Rock-Szene anzutreffen sind, eher zum Umdenken bewegen als die BÖHSEN ONKELZ? Grönemeyer? Maffay? Doro? Ohne das ehrliche Engagement dieser Musiker anzweifeln zu wollen: Sie erreichen letztlich doch nur diejenigen, die sowieso im ‚richtigen Boot‘ sitzen. Die ONKELZ dagegen können viel mehr bewegen, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, sich vom Image der Vergangenheit (und leider auch der Gegenwart) zu distanzieren und sich schwarz auf weiß gegen Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit auszusprechen.“[138]
Mit Konzertansagen distanzierte sich die Band von politischer Gewalt seitens der radikalen Rechten und Linken sowie Konzertbesuchern, die Nazisymbole wie das Hakenkreuz oder den Hitlergruß zeigten. Diese wurden von der Band während des Auftritts aufgefordert, den Saal zu verlassen, bzw. wurden vom Sicherheitsdienst der Halle verwiesen.[139] Dies wurde auch bei Konzerten in der Schweiz umgesetzt, wo die Symbole des Nationalsozialismus nicht verboten sind. In einem Tourtagebuch-Eintrag zum Konzert der Band am 5. September 2004 in der St. Jakob Halle in Basel wurde dies zum Beispiel vom damaligen Pressesprecher der Band Edmund Hartsch reflektiert: „Nicht so witzig dagegen sind die vereinzelten Skrewdriver-T-shirts vor der Halle. Die Schweizer Toleranzschwelle liegt ja bekanntermaßen so hoch, dass hier jeder mit Hakenkreuzen und ähnlichem Klimbim rumlaufen darf. Aber eben nicht auf einem Onkelzkonzert. Am Arsch. Und so wundere ich mich auch nicht, dass der Typ sich wundert, als er rausfliegt. Neutralität vortäuschen, aber heimlich das Nazikoks wegschnuppen, das haben wir besonders gerne.“[140] Stephan Weidner äußerte sich 1991 in einem Interview folgendermaßen zur Thematik: „Bei unseren Konzerten soll keine Politik gemacht werden.“[141]
Bei einem Rock-gegen-Rechts-Konzert 1993 in Bremen stellte die Band erneut klar, dass sie rechtsextremes Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und generell Hass ablehnt. Die Veranstaltung trug den Titel Mensch!?, fand in der Bremer Stadthalle statt und wurde von den Onkelz mitfinanziert.[142] Außerdem wurden dort, neben den Auftritten der Onkelz und einiger anderer Bands, Arbeiten zum Thema Ausländerfeindlichkeit ausgestellt und den Bremer Kulturvereinen die Möglichkeit gegeben, sich vorzustellen. Eine kleine Gruppe Neonazis, die dennoch das Konzert besuchen wollte und nationalsozialistische Parolen skandierte, wurde unter „Nazis-raus“-Rufen der Besucher vom Sicherheitsdienst des Konzertes verwiesen.
Am 9. März 2001 organisierten die Ausländerbehörde und der WIR! e. V. in Kooperation mit den Onkelz erneut ein Festival für die Opfer rechtsextremer Gewalt. Zusammen mit den Gruppen Kreator, Destruction, Megaherz und Sub7even, die alle auf ihre Gage verzichteten, spielten die Onkelz weit über 100.000 D-Mark ein. Das Geld kam anschließend Opfern rechtsextremer Gewalttaten zugute.[Zuletzt geändert von mtec; 24.01.2014, 22:00.
Kommentar
-
-
HuskybrennerReputation:Beiträge:
Geh Du doch mit den Onkelz auf eine einsame Insel, die anderen hier nehmen bestimmt lieber die Berg mit.Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigenjedem das seine!
ich fänds geil
dafür komm ich auf andrea berg nicht klar
Kommentar
-
Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigenGeh Du doch mit den Onkelz auf eine einsame Insel, die anderen hier nehmen bestimmt lieber die Berg mit.
DEN Berg. Das Ding war doch früher ma en Mann. Erzählt mir doch nix...
So, bin kurz weg, muss Atlantis retten.
Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Eigentlich lief das doch die ganze Zeit weiter, nur unter PseudoZitat von gasgasjan Beitrag anzeigenSIe sind wieder da!!!!!!!!!
Kommentar
-
Und an alle die hier ihre tolle Meinung zu der band teilen. Ich gehe fest davon aus das ein grosser teil sich nicht die mühe macht sich Texte in Liedern genau an zu hören sondern lieber der breiten Masse der Medien zu hört. Politisch unkorekkt nehme ich als Kompliment an :-)
Die zahlen sprechen für auch und die die den sinn vieler lieder verstanden haben.
Ob ein Comeback was gutes wird kann wahrscheinlich nie im Vorfeld geklärt werden.
Tickets bei ebay werden aktuell mit bis zu über 5000 euro versteigert.
Finde ich sch..... und war sicher nicht im sinne des Erfinders.
Gesendet von meinem XT890 mit TapatalkLIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar