Transporter 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Trafic/Vivaro/Primastar sind anfälliger wie ein T5...deutlich!

    Getriebe ist das vom Laguna und demenstprechend nicht ausgelegt mit 2 Tonnen Handwerker-mist und Anhänger gefahren zu werden.
    Meistens platzt aber das Ausrücklager der Kupplung, Kabelbäume sind scheiße isoliert und schubbern sich auf... Bremsscheiben hinten sind alle 2 jahre so gammelig das der Tüv mekkert,Einspritzdüsen gehen oft kaputt...

    Hab ich noch was vergessen?:kratz:

    Hab das ganze halt die 3,5 Jahre in der Lehre mitbekommen, allerdings waren das meist Handwerker Autos die auch dementsprechend auf die Fresse kriegen,kann bei einem Privatmann wieder anders aussehen.
    Man kann ja auch glück haben und einen erwischen bei dem mal alles hält und läuft.:gut2:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #32
      Renault ist anfällig in Sachen Elektronik und ESP sowie deutlich rustikaler als VW.

      Mein Crafter hat im Prinzip das alte T5 Motorenlayout (Block) mit etwas modernerem Kopf gepaart mit Mercedes Kardanwellen und HI-Achse (Lizenz) Das ist für min 500tkm im Hobbybetrieb gut und fährt sich fast so schön wie mein T5 MV Highline und der Motor ist noch etwas geschmeidiger, wenn man viel BAB fährt ist 6 Gang Pflicht.

      Aber wie gesagt, persönliche Geschmäcker sind verschieden, mir kommt kein Franzosen-Japaner-Koreaner-Itaker-Schrott ins Haus, billig ist meist teuer :))

      Vielleicht noch Iveco aber der ist dann auch nicht billig :daumen:
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        Moin,

        Wir fahren den Jumpy von Citroen, kann mich auf den ersten 30tkm nicht beschweren.
        super Verbrauch (ca.7,5l Diesel, overall) ,Spritzig (160PS, 6 Gang) und vor allem der viele Platz
        vorn und hinten.

        die Tage muss er zur Inspektion, dann kann ich auch etwas zu Werkstattkosten sagen.

        Gruß
        Flip

        Kommentar


        • #34
          Moin

          wir überlegen auch gerade uns einen Jumpy anzulegen. Citroenhändler ist gleich im Dorf und man kennt sich halt. Wir haben auch nen Citroen Berlingo (60tkm) und nen C3 180tkm). Beide mit Autogas und bislang keine Probleme.

          Was hast Du genau für eine Ausführung. Passt das Mopped von der Länge her gut rein oder wird es knapp? Und wie macht Ihr die überhaupt fest - sind da Ösen?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            Renault ist anfällig in Sachen Elektronik und ESP sowie deutlich rustikaler als VW.

            Mein Crafter hat im Prinzip das alte T5 Motorenlayout (Block) mit etwas modernerem Kopf gepaart mit Mercedes Kardanwellen und HI-Achse (Lizenz) Das ist für min 500tkm im Hobbybetrieb gut und fährt sich fast so schön wie mein T5 MV Highline und der Motor ist noch etwas geschmeidiger, wenn man viel BAB fährt ist 6 Gang Pflicht.

            Aber wie gesagt, persönliche Geschmäcker sind verschieden, mir kommt kein Franzosen-Japaner-Koreaner-Itaker-Schrott ins Haus, billig ist meist teuer :))

            Vielleicht noch Iveco aber der ist dann auch nicht billig :daumen:

            Welche Motorvariante im Crafter fährst du denn?
            "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
              Nach lagen langen hin und her habe ich mich über ein Anhänger für ein Transporter entschieden.
              Welche Größe ist ideal?
              Der Unterschied zwischen Schuhkarton und XXL ist preislich was um 10%. Macht auch nur Sinn wenn man drinnen ordentlich stehen kann.
              Wenn ich im unteren Bereich meines Hauses mit einen Stemmhammer aufräume hätte ich was um 7 Meter zur Verfügung :gut2:
              Irgendwie bin ich seit Wochen hin und her gerissen und habe keinen Plan :craz:
              Soll ich, oder soll ich nicht
              Hat jemand ein Transporter um 7 Meter und demzufolge Erfahrung mit der Nutzung und Nachteilen.
              Nächste Woche soll es nu so weit sein


              Wird halt Weihnachten vorgezogen
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Hallo Leute,
                ich bin auf der Suche nach einem günstigen Transporter.
                Ideal wäre einer der schon fürs Hobby umgerüstet (Standheizung,zweite Batterie usw) ist.
                Wenn jemand einen abgeben möchte einfach mal melden.

                Kommentar


                • #38
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image-860337-galleryV9-mprq.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 902278 Netzfundstück. MC im Iran

                  Kommentar


                  • #39
                    Hab's grad mit nem Bekannten drüber gehabt. Der lebte ne Zeit in Südafrika. Da gibt's das auch

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich kenne nicht im Detail den Getriebeaufbau aber ich hätte Bedenken, wenn das Hinterrad dreht ohne das der Motor läuft, dass die Schmierung des Getriebe gewährleistet ist. Hätte bei der Variante Angst vor einem Getriebe- / Motorschaden, kann mich aber irren.

                      Kommentar


                      • #41
                        Dann machte halt die Kette ab...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          Dann machte halt die Kette ab...
                          Zum Beispiel

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von alexths Beitrag anzeigen
                            Ich kenne nicht im Detail den Getriebeaufbau aber ich hätte Bedenken, wenn das Hinterrad dreht ohne das der Motor läuft, dass die Schmierung des Getriebe gewährleistet ist. Hätte bei der Variante Angst vor einem Getriebe- / Motorschaden, kann mich aber irren.
                            Leerlauf sollte schon drin

                            Kommentar


                            • #44
                              Tust du.....Das Getriebe läuft immer im Öl...Ob du gekuppelt hast öd. Im Leerlauf öd. im schiebebetrieb das ist völlig gleich.... ist ja eine tauchschmierung
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X