Ihr erfahrt es ja sowieso....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Tja, so ist das mit der Warscheinlichkeit... Wo andere keine Chance sehen, kann man eben doch Häufungen finden und so seine Chancen erhöhen. Wers nicht verstanden hat: Hier gehts nicht darum mit einem Lottoschein jede Woche nen 6er zu landen, sondern in der Masse und ueber die Zeit mehr herauszuholen als man reingesteckt hat.

Eine Frage stelle ich mir aber noch: Fuellt ihr die vielen Lotoscheine immer noch von Hand aus, der habt ihr euch da eine Maschine besorgt / gebaut?

Kommentar

Zufall ist Zufall. Fertig aus.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Zufall ist Zufall. Fertig aus.
        Diese Aussage ist in so vieler Hinsicht nicht korrekt dass ich nicht mal wuesste wo ich anfangen soll ;-)

Kommentar

In Bezug auf Lotto ist es nun mal einfach so. Genau auf diesem Zufall basieren bspw. die Versicherungspolicen, die man sich kaufen kann, wenn man selbst etwas verlosen möchte. Ein Autohaus, das bspw. am Tag er Eröffnung einen Tankgutschein im Wert von 10.000 € verlost, kann sich je nach "Spielart" für eine gewissen Summe gegen den Gewinn (also seinen Verlust) versichern.

Und zum Lotto:
          Mal etwas vom Binominalkoeffizenten gehört? Sicher doch, hm?
          Damit lässt sich, wie man ja weiß, die Anzahl der möglichen Kombinationen bei unserem Lotto (6 aus 49 ohne Zurücklegen) ausrechnen. Man kommt auf etwa 14 Millionen. Wenn der Brenner nun glaubt, es müsse aus dieser einfach alle bisher ausgespielten Kombinationen abziehen und hat dann die, die noch kommen (mal salopp gesagt), dann ist das lächerlich!

Das einzige "System" wäre, bei jeder Ziehung alle möglichen Kombinationen zu spielen. Dann hat man sogar nicht nur 6 Richtige, sondern auch 5 Richtige, etc.

Alles andere ist - und ich wiederhole mich gerne - Schwachsinn!

PS: Wer jemals auch nur ein wenig wissenschaftlich gearbeitet hat, der weiß auch, dass "Beweis durch Beispiel" kein Beweis ist. Wenn der Brenner nun also exzessiv Lotto spielt und dann gewinnt, heißt das noch lange nicht, dass er ein System hat, das funktioniert...

Kommentar

Uuund sind die 14 Millionen möglichen Kombinationen gleichverteilt?

Kommentar

Ihr wollt alle wissenschaftlich-mathematisch, was ist mit gesunden Menschenverstand

Der Felix Baumgartner zählt da natürlich nicht
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Wenn der Brenner nun also exzessiv Lotto spielt und dann gewinnt, heißt das noch lange nicht, dass er ein System hat, das funktioniert...
                als lotto milliardär wär mir das dann an seiner stelle egal.:Devfin:

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                  Uuund sind die 14 Millionen möglichen Kombinationen gleichverteilt?
                  Willst du mich verarschen? :kratz:
                  Unter Berücksichtigung der gigantischen Anzahl an Möglichkeiten, legt man bei Lotto eine Gleichverteilung zugrunde. Was denn sonst??
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  als lotto milliardär wär mir das dann an seiner stelle egal.:Devfin:
                  Da gebe ich dir Recht! :))

Kommentar

Hmmm, hatte ich zuerst auch gedacht. Ich spiel einmal im Quartal zwei Reihen, weil wenn das Schicksal mich treffen will, soll es eine Chance haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht der davon aus, dass die Kugeln halt nicht völlig zufällig fallen. Da sind 49 Kugeln am Anfang inmmer gleich angeordnet. Die fallen alle gleichzeitig aus der Halterung in die Trommel. Dürfte schon mal heissen, dass die 49 meistens etwa neben der 48 in die Trommel rollt, die 1 neben der 2 .... usw...

Wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Kombinationen viel häufiger auftreten als andere bestimmte, wird das ja vielleicht einen einfachen technischen Grund haben. Wenn ich den richtig verstanden habe, versucht der, sich diesen Häufigkeiten mathematisch zu nähern. (Könnt ich schon nicht...)

Ich glaube, die Idee ist gar nicht soooo dooof. Nur muß man bedenken, dass jede Menge Irre jede Woche eine horrende Summe dafür ausgeben. Davon werden einige schon gemerkt haben, dass immer nur fleissig investieren sich meist nicht rechnet. Da dürften auch schon ein paar andere auf die Idee gekommen sein, das mal auszurechnen. Scheint aber bisher keiner ne Lösung gefunden zu haben. Klar ist wohl, dass man schon einiges Geld investieren muss, um überhaupt in die Nähe einer gewissen ernstzunehmenden Erfolgsquote zu kommen. Das kriegt man meist alleine nicht gestemmt. Also muß man die Nummer mehr oder weniger öffentlich machen, um Investoren zu finden. Das birgt ein weiteres Problem: Wenns klappt, ist das System sofort am Ende und Lotto wird vermutlich abgeschafft. Oder die lassen die Kugel einfach 5 Minuten länger drehen. Dann wirds ein bisschen mehr Rechnerei... So oder so, selbst wenns klappt, wird der Gewinn überschaubar sein und bestensfalls wenige male zu realisieren sein.

Ich für mich gesehen würde die Wahrscheinlichkeit, dass sich schon viel schlauere Mathematiker als ich daran (wohl bisher erfolglos) versucht haben, derart hoch einschätzen, dass es für mich wohl lukrativer sein wird, einfach weiter meinem Beruf nachzugehen.

Aber ich werd das mal verfolgen und wünsche viel Glück! Ich würde den Erfolg auch nicht mal unsportlich sehen. Das Sytem basiert darauf, dass viele einzahlen, die Lottofirma viele Ausgaben bestreitet und stramm Geld verdient, der Staat den größten Anteil abgreift und nur ein geringer Anteil an Gewinnen abgeworfen wird. Das ganze funktioniert schon eine ganze Weile ziemlich tadellos. Da nun ordentlich Zeit zu investieren, um das zu knacken, nenne ich mal ambitioniert. Natürlich würden dann einige schreien, sie seien betrogen worden, aber wenns so ist, dann können die einfach nicht gut genug rechnen. (Ich glaub deswegen heisst das auch Hartz-IV-Steuer oder?)

By the way - und jetzt wirds offtopic: Ein Kollege hat mal spekuliert, dass die Lottogesellschaft alle, die nen 6er mit Zusatzzahl haben, umbringt. (Nicht meine Idee, ich glaubs auch nicht, die sind sicher total seriös! Ich selbst würde sowas nie behaupten!)
                    Der Anlass für diese Theorie ist folgende Überlegung:
                    So etwa alle 3-4 Wochen geschätzt wird mindestens der Jackpot geknackt.
                    Kennst Du jemanden - auch im entfernten Bekanntenkreis, der schon den Jackpot abgeräumt hat?
                    Kennst Du jemanden - ebenfalls auch im entfernten Bekanntenkreis, der umgebracht wurde?
                    ... und warum ist das so?
                    Zuletzt geändert von lange-koeln; 06.10.2014, 22:19.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

Kommentar

Fakt ist:
                      -mathematisch nachvollziehbar
                      -Man braucht viel Geld
                      -bezahlen tun das anfangs die anderen tipper
                      -wenn die loto-verantwortlichen nur einen parameter ändern, ist alle hinfällig
                      -damit wird der Erfolg auch irgendwann beschränkt sein.
                      -also damit indirekt und ungewollt wieder ein schneeball-system. Dem letzen investor beissen die Hunde.

Wünsche dir, dass du bis dahin genug Sponsoren gefunden hast, du dein persönlichen und finanziellen Einsatz rechtzeitig rausbekommst, und die letzten Sponsoren, die dann in die röhre gucken, dich nicht "kreuzigen".
                      www.reiseendurofestival.de

Kommentar

Und vergesst nicht, die nicht lukrativen (gewinnquote) zahlenlombination wie z.b. die beliebten Geburtzdatum-kombinationen rauszustreichen :-)
                        www.reiseendurofestival.de

Kommentar

Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                          Fakt ist:
                          -mathematisch nachvollziehbar
                          Was heißt das?

Kommentar

Ich hab nen totsicheren tipp wie man gute luft in übelriechende gase verwandeln kann , leider wird man damit nicht reich :-)
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Eigentlich gehôrt das hier doch in die spassbox ????? Kann das mal jemand verschieben ? :-)))
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Warum Spaßbox, ist doch ernst, mit Geld Spaßt man nicht.

Ich denke schon das das ganze klappen kann, aber rechnet es sich überhaupt, denn der Einsatz ist ja nicht gerade klein und ein Gewinn ja nicht garantiert sondern nur wahrscheinlicher wie einfach auf gut Glück zu spielen. Denn es kann ja Passieren das man dann eine Ziehung mit miserabler Quote erwischt weil gerade diese Kombi von recht vielen Spielern getippt wurde.
                                Es bleibt also ein Glücksspiel und eine Rechnung mit vielen unbekannten.
                                Denn das System errechnet ja nicht welche Zahlen kommen, sondern nur welche am wahrscheinlichsten fallen. Es kann aber ja durchaus passieren das X Ziehungen hintereinander nur recht unwahrscheinliche Zahlen fallen. Also selbst wenn es bei dem System öfter zu gewinnen kommt, Lotto wird ein Glücksspiel bleiben und der einzige der garantiert gewinnt ist die Lottogesellschaft. Denn selbst wenn man ständig gewinnt, die schütten ja immer nur einen gewissen Prozentsatz der Spieleinlagen aus. Also gewinnen sie weiterhin, nur schrumpfen die Gewinne der Spieler wenn alle nach einem System was funktioniert spielen so weit das der Einsatz dann wieder den gewinn übersteigt.
                                Also alles nichts mit Lotto knacken und besiegen, die gewinnen immer. Man kann nur mit etwas Glück finanziell dabei sich ein schönes Polster zulegen, muss aber rechtzeitig aufhören.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X