Meine Beta wurde gestohlen (RR 450 Factory, Bj. 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Dann schau mal in die Vertragsbedingungen von deiner Hausratversicherung, da wird zu 99% drin stehen das KFZ und KFZ teile nicht im versicherten umfang enthalten sind. Klauen die dir also das zerlegte Moped schaust du eventuell in die Röhre weil für die TK ist es kein Fahrzeug mehr und für die Hausrat sind es KFZ teile.
      Also Vorsicht mit solchen Tipps.
      Wenn die Versicherung ein geklautes KFZ über die Hausrat abwickelt, dann nur freiwillig wegen Beziehungen oder sonst was. Offiziell sind KFZ draußen aus den Verträgen. Das Problem ergibt sich dann ja bei nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen, die sind nicht ganz so einfach zu versichern, weil normale TK geht nur mit Zulassung und im Hausrat sind sie auch nicht drin. Aber mittlerweile gibt es wohl auch dafür ein paar Versicherungen die für solche fälle was im Angebot habe
      Wobei eine zugelassene Enduro nicht TK zu versichern, sorry, das ist einfach nur dämlich, das kostet 20€ oder so im Jahr mehr und man hat im fall der Fälle etwas Geld für den ganzen ärger.

Bei mir hat die Versicherung zum glück klaglos bezahlt, kommt halt auch immer etwas auf die Gesellschaft an. Die Billigste Versicherung ist halt nicht zwingend die beste, die größte auch nicht und welche wirklich gut ist merkt man leider erst wenn man sie wirklich braucht.

Nannte sich sich im Volksmund Benzinklausel PHV und Hausrat decken hier nicht :holy:
      E-Biking is a crime :))

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
        Oder einfach die paar Pfennig investieren und die Kutsche Teilkasko versichern. Das is doch das einfachste?!

Ansonsten gibt es auch eine Versicherung nur für Crosser. Kostet glaube 150 im Jahr.

Ich zahle für meine 12er Beta 124€ bei Vollkasko.....................

Kommentar

Hätte, hätte, ...
          Werde ich in Zukunft auch tun, aber in Bezug auf den aktuellen Diebstahl hilft mir das nicht weiter...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Hätte, hätte, ...
            Werde ich in Zukunft auch tun, aber in Bezug auf den aktuellen Diebstahl hilft mir das nicht weiter...
            Kannst ja meine klauen, dann hast du ein Mopped und ich bekomme Kohle für ne neue:vchris:

Kommentar

Wenn du keine Anzeige machst und dein Wachhund ein Chiwawa ist, können wir darüber reden.
              Aber ich will leider keinen Z...uwenig-Takter...

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Kannst ja meine klauen, dann hast du ein Mopped und ich bekomme Kohle für ne neue:vchris:
                :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Wenn du keine Anzeige machst und dein Wachhund ein Chiwawa ist, können wir darüber reden.
                  Aber ich will leider keinen Z...uwenig-Takter...
                  Ich dachte eher an die 450er MY12.........

Kommentar

Och joa, dann fahr sie mir mal vorbei, sei so nett!

Kommentar

......ihr zwei vögel.... :craz:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Servus,

Ich hatte mir für meine 2011er einige Verschleißteile auf Vorrat gekauft und frage mich nun, ob ich die verkaufen muss oder auch in den neueren Modellen verwenden kann:
                        - Luftfilter
                        - Ölfilter und Ölsieb
                        - Radlager
                        - Kotflügel vorne, Nummernschildträger und Lampenmaske (war alles defekt und hatte ich noch nicht ausgetausch)
                        Bringt mich auf eine (ernst gemeinte!) Idee:

- Die Teile ebay einstellen, (einzeln, jedes Teil durch einen anderen ebayer, Freunde fragen...), könnte zum neuen "Liebhaber" führen...

- Suchanzeigen nach Beta Teilen ebenso.

- "Passende" Angebote von Beta Teilen suchen sollte sowieso selbstverständlich sein.

Wie auch immer, wünsche Dir alles Glück was erforderlich ist damit Du da gut rauskommst :gut2:

CU,
                        Sándor
                        https://p7h.de

Kommentar

Lädt...
                        X