Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
    Ach hast natürlich recht. Hab wohl zu schnell gedacht. Bei 125igern kenn ich mich da nicht so aus was es da gibt

Egal, wir adoptieren den Buben ja jetzt und dann wird gefahren was in der Garage steht:))
    Der Sohnemann vom Enduro-Stefan fuhr mit 14 schon ne 520er:psy:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Egal, wir adoptieren den Buben ja jetzt
      Also ich komm dann morgen nach der Schule mit gepäck zu dir

Kommentar

Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigen
        Also ich komm dann morgen nach der Schule mit gepäck zu dir
        Ok, kriegst aber zuerst nur die 200er:Auge2:
        Und dann wird hier beim Familientreffen gefahren, nicht irgendwo auf der Wiese:psy:

Kommentar

tach ock
          eine sumo ist genau richtig und einen felgen satz für eine 125er gibs echt schon günstig und dann kiste kaufen etweas gras drüber wachsen lassen und dann die ersatzfelgen holen
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Besorg dir die schon vorgeschlagene MZ 125er (4T) als Sumo.
            mit der Serienbereifung Heidenau K66 kommt man auch auf Waldwegen gut voran.

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

Kommentar

tach ock
              watt dat ein winterreifen ?
              junge wir krigen sommer :))
              gruß schmuddel
              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

danke aber will aufjedenfall eine 2T

Kommentar

danke aber will aufjedenfall eine 2T
                  Dann wärste wieder bei den Problemen mit dem Kolben fresser

was für ein Budget hast du denn bzw was willst du ausgeben

125 2takter darfst du eh alle nicht legal fahren außer sie heißen dt125
                  sportenduros haben alle mind 35 Spaß außer die Freeride aber die fällt aufgrund der min250 ccm raus da du 16 bist
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

..... und daher unterstützen mich meine Eltern dabei auch, sie wollen nur nicht das ich mir eine Enduro kaufe.
                    Verstehe ich das richtig. Motorrad fahren auf der Straße ist ok für Deine Eltern. Es geht nur um die Art des Motorrades - es soll keine Enduro sein. Sorry - das entzieht sich mir komplett.
                    Was haben denn Deine Eltern gegen eine Enduro? Was sind Ihre Ängste, Befürchtungen, Vorurteile?, Einwände? Wenn man weiß warum jemand gegen etwas ist kann man auch besser antworten.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

Kommentar

Dann Kaufst du halt eine DT 125 und erzählst deinen Eltern das ist keine richtige Enduro, sondern sieht nur so aus und ist für die Straße.

Aber mal ernsthaft, du schreibst nur ich will dieses, ich will jenes, aber was du bereit bis dafür zu tun sagst du nicht. Denn hier im Thema stehen schon haufenweise Vorschläge und Idee wie du mit welchen Argumenten eventuell deine Eltern überzeugen kannst. Aber etwas Arbeit und zeit musst du dazu schon aufbringen, wir werden dir hier keine Patentlösung anbieten können die du dann nur nimmst und deine Eltern sagen ja und zücken gleich noch die Geldbörse.
                      Vor allem in einem haben deine Eltern recht, einfach so über Wissen und durch Wälder knallen ist verboten und so was würde ich auch nicht erlauben. Wie gesagt, für das was man außerhalb von Wettbewerben und Veranstaltungen fahren darf reicht eine Supermoto. Wobei man oft auch aus einer Supermoto wieder eine Enduro bauen kann. Klar kostet das Geld, so ist das halt im Leben, fast alles was Spaß macht kostet Geld. Dann muss man halt sparen und an anderer stelle verzichten, zeigt dann aber auch das man bereit ist etwas dafür zu tun.
                      Ich habe ab 14 oder 15 in den Ferien öfter auf dem Bau gearbeitet und mir so Geld verdient um mir Führerschein und Moped leisten zu können, denn Geld dazu habe ich von meinen Eltern keines bekommen.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Ums Geld gehts hier garnicht ich helfe auch öfters mal im garten oder wenn wir holz machen etc. und warum soll es illegal sein 2takt 125 zu fahren ?! Ich hab so ca 4.000 Euro für moped. Meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus und sieht dort des ofteren Mottorrad fahrer verunglücken und hat deswegen angst das wenn ich mir eine enduro kaufe dass ich mich zu arg in die kurve lege und es mich dann raus nimmt. Mein vater ist dagegen weil er früher von kumpels gehört hat das sie unglücklich mit ihren enduros sind. Meine Mutter hat überhaupt keine ahnung von mopeds und sagt sogar das enduros schnelle als sportler laufen würden:mauer:. Oft kommen solche Beiträge wo garnicht stimmen.

Kommentar

. Mein vater ist dagegen weil er früher von kumpels gehört hat das sie unglücklich mit ihren enduros sind.

Das ist ja mal ein Argument
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Da deutlich mehr Menschen im Krankenhaus sterben als auf dem Motorrad, sollte deine Mutter sich lieber Sorgen um sich selbst machen>:).

Mal im ernst, die Argumente deiner Eltern sind Käse, aber das ist auch nicht wichtig, denn sie wollen es einfach nicht und da liegt der Hund begraben.Wir können hier tausend Gründe dafür und dagegen aufzählen, aber es wird dich mit deinem Anliegen nicht weiter bringen.

Kommentar

........ Mein vater ist dagegen weil er früher von kumpels gehört hat das sie unglücklich mit ihren enduros sind. .......
                              Wenn es danach ginge, müsste man auch gegen Beziehungen sein :Auge2: Jeder kennt bestimmt Kumpels die unglücklich in der Beziehung sind.

Aber! Gott sei Dank gibt es auch jede Menge die glücklich sind. Und welche die mit Ihren Enduros sehr glücklich sind, findest Du hier jede Menge.

Zu dem Thema wurde eigentlich schon alles gesagt - und so wie es aussieht und schon angemerkt wurde - wollen sie es einfach nicht. Kann ich sogar nachvollziehen.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

Kommentar

Hab da mal ne Frage wenn ich mir die Yamaha Dt 125 X kaufen würde und dazu noch ein neuen Felgensatz mit enduroreifen wie wäre dass dann könnte ich die dann einfach so legal auf der straße fahren? Oder was müsste ich machen damit ich mit SuMo und Enduro fahren darf?:kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X