Neuigkeiten zum Thema "Enduropark in Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Kann ich fragen welches Gelände das ist. Nordhessen ist voll mein Gebiet und ich kenne hier die ein oder Anderen Leute die vielleicht nützlich sein könnten. Auch Behördenmäßig.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Nordhessen, da komm ich doch auch her!!!

Na Dann drück ich mal die Daumen, das das was wird!!!! :gut2:
      DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
        Kann ich fragen welches Gelände das ist. Nordhessen ist voll mein Gebiet und ich kenne hier die ein oder Anderen Leute die vielleicht nützlich sein könnten. Auch Behördenmäßig.
        Nein, das Gelände gebe ich erst bekannt, wenn alles erfolgreich war oder die Sache gescheitert ist.
        Evtl. melde ich mich mal zwecks Kontakten... aber solche Angebote liefen bislang immer ins Leere.
        Ich meine, wenn doch gute Kontakte existieren, wieso dann nicht selbst nutzen?
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Heute war also die Begehung. Die Nachbereitung steht noch aus, aber hier schon mal ein paar vorläufige Infos:
          Von den besagten 46 ha kommen wohl nur etwa 24 ha in Frage. Diese Fläche ist leider ziemlich eben. Hier könnte ich mir einen erstklassigen Enduro-Cross Park vorstellen: Strom ist vorhanden und mit viel Arbeit ließen sich auf dem Gelände unzählige Hindernisse bauen. Die Zufahrt ist geteert, weshalb alles Mögliche direkt zum Bestimmungsort gefahren werden könnte.
          Ein Park, der aber erst aufwändig hergerichtet werden muss, ist (aktuell) nicht in meinem Fokus.

Als ich dann schon mal da war, haben wir noch einen Steinbruch samt Wald besichtigt. Der Bürgermeister der umliegenden Gemeinde sei wohl jemand, mit dem man gut reden kann.
          Alleine der Bruch hat ~14 ha. Inkl. Wald (wobei mir nicht ganz klar ist, wie viel Wald nun eigentlich zum Werksgelände gehört) sprechen wir von etwa 60 - 160 ha. Auch das ist leider kein deutsches Bilstain, aber von den geografischen Begebenheiten wesentlich interessanter, als die erste Örtlichkeit. Dieser Bruch muss wohl innerhalb der nächsten 2-5 Jahren umgewidmet werden, was man als Chance nutzen könnte, um ein Konzept mitzuentwickeln, dass "Freizeit" im Nutzungsplan stehen hat.

Ich werde das Treffen mal auf mich wirken lassen und mit ein paar Leuten Rücksprache halten. Aktuell schwebt mir die wochenendweise Nutzung als Trainingsfläche inkl. freiem Fahren vor.

Kommentar

:respect::tenpoint::app2:

sehr geil deine Initiative!
            Mach bitte weiter!
            Ich freu mich schon in 2-5 Jahren in Hessen mit dir auf ein Bier oder so zu fahren.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ganz große Klasse!
              Meinen größten Respekt für Dein Durchhaltevermögen!

Kommentar

Da schließe ich mich an, super Mark.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Klasse, und DANKE

vom Töpfchen

Kommentar

:tenpoint:

Kommentar

Bravo, weiter so!!!!!!!!!!:bravo:
                      Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                      http://www.agavenbrand.com

Kommentar

Top Mark :daumen:
                        PavianParade :paper:

Kommentar

1. Sahne!
                          Solche Menschen wie dich braucht die (Enduro-) Welt.
                          Ich hoffe es klappt!!!!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
                          Gruß Joe

Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                          ! :D

Kommentar

Es gibt Neuigkeiten... erfreuliche, wie ich finde!

Nur, wer sich selbständig zurückmeldet, hat wirklich Interesse. Das ist überall so!

Und heute bekam ich einen Anruf und eine E-Mail von der Landesbehörde, mit der ich in Kontakt stehe: Man hat mit der betroffenen Gemeinde gesprochen und ihr mal ganz groß beschrieben, was ich vorhabe. Daraufhin wurde ich zu einem weiteren Vororttermin im KW 35/36 eingeladen:
                            Zunächst möchte mich die Leitung der Landesbehörde persönlich kennenlernen. Im Anschluss kommt dann der Gemeindebürgermeister und 1-2 seiner Vertrauten dazu. Man möchte sich meine Ideen anhören und die Eckpunkte verstehen.

Dabei geht es ausdrücklich nicht um einen Schnellschuss, sondern um die Frage, ob sich mein Konzept auf lange Sicht in der Gemeinde etablieren könnte.
                            Da man sich unter einem Endurpark so gar nichts vorstellen kann, soll ich einen bebilderten Vortrag zum Thema halten. Generell geht es erst mal darum, den Vertretern zu erklären, was ich überhaupt vorhabe. Wer hier etwas beisteuern möchte: Vortrag zum Thema Enduropark: Bitte um Zusendung guter Fotos

Die Tatsache, dass dieser Termin an mich herangetragen wurde und nicht ich darum betteln musste, macht mir Hoffnung.

Kommentar

:bravo:
                              Christian
                              www.lange-koeln.de

Kommentar

Sehr gut! Das jemand bereit ist sich das anzuhören ist schon ein erfolg!
                                Drücke die daumen!
                                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Lädt...
                                X