Transporter. Aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja hallo... irgenwann müssen die doch auch was neues verkaufen. Wo kämen wir denn hin, wenn die Dinger ewig halten würden. Ich bin fest überzeugt, dass auch zuverlässige Haltbarkeit über ne Million Kilometer heute technisch nicht unbedingt ein Problem wären.
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen

      Mein Motorschaden ereignete sich dann an einem Kurbelwellenlager. Vermutlich wegen Ölmangel. Die Ölpumpe welche Ford aus dem eigenen Programm an den PSA Motor gebaut hat verliert das Stirnrad und somit den Antrieb....

      Auch das ist ein bekanntes Problem bei dem Motor.

      NIE WIEDER FORD!!!
      Die Transits haben keinen PSA Motor drin, sondern PSA hat in den Nutzfahrzeugen den Ford Motor drin.

      Kommentar


      • #33
        Transporter. Aber welchen?

        Der 2.2 TDCi basiert auf dem PSA DW12. Ford hatte nichts eigenes für Euro4 entwickelt und so kam es 2004/2005 dazu.
        ...und wech:weg:

        Kommentar


        • #34
          Der DW10 und DW12 wurden bisher nur im PKW-Berech bei Ford verbaut. Außerdem haben die Motoren von PSA einen Riemen im Ventiltrieb und der Ford TDCI (Codename Puma) mit 2.0 und 2.2 Liter Steuerkette.

          Der Puma wird schon seit Jahren bei PSA in den Transportern verbaut.

          Also bitte kein Halbwissen hier verbreiten!

          Kommentar


          • #35
            Herzchen, der sog. "Puma"-Motor steckt in meinem Defender und ist ein 2.4 Liter mit Steuerkette

            Also bitte kein Halbwissen hier verbreiten! um*'s mal mit Deinen Worten zu sagen ;-)

            Kommentar


            • #36
              Schätzelein,


              die Bezeichnung Puma wurde für die Motoren mit Hubräumen von 2-3.2 Liter genommen. Der Ranger hat auch einen Puma Diesel, aber halt mit 3.2 Liter und 5 Zylindern!

              Ab 2016 gibt es dann den Panther im Transit mit bis zu 170 PS.


              Schubgruß Flo

              Kommentar


              • #37
                Es stimmt, Ford hat eine Steuerkette und der Hubraum von 2198 des Transit "Duratorq" Motors passt genau zu dem genannten "Puma". Die PSA Motoren haben 217x ccm. Das finde ich ja noch trauriger. Die Franzosen bauen eine Fremdentwicklung haltbarer als der Entwickler. Beim googlen eben hat sich meine Entscheidung den Hersteller zu wechseln wieder bestätigt. Das ganze Netz ist ja voll von Motorschäden bei Ford.

                Nachdem was ich erlebt und im Nachhinein gehört/gelesen habe bleibe ich dabei.

                NIE WIEDER FORD!

                9 Jahre jährliche Inspektion bei Vertragswerkstätten bei weit weniger als erlaubter km Leistung, gekauft vom Fordhändler und dann sowas. Der Kundenservice von Ford Deutschland hat innerhalb von 24 Stunden jegliche Kulanz abgelehnt. Die Antwort der Vorstandsbeschwerde hat das nach weiteren 7 Wochen bestätigt.

                Einem Kollegen wurde vom Fordhändler gezeigt welche Sicherung er ziehen muss um Steuergeräte bei seinem FORD NEUWAGEN zu reseten. Die haben einfach aufgegeben und Ford weiß auch keine andere Lösung.
                ...und wech:weg:

                Kommentar


                • #38
                  Transporter. Aber welchen?

                  Ich gab hier noch einen T4 langer Radstand (mit repariertem Motor) und einen Citroen jumper L2H1 rumstehen. Wer also einen Renntransporter sucht kann sich gerne melden.
                  Mindestens einer muss weg

                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von Elvis74; 22.11.2016, 19:05.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo zusammen,

                    Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich im Begriff bin einen Renault Trafic zu kaufen. Ich bin vor 20 Jahren Enduro gefahren und habe nach langer Offroadpause vor 3 jahren mit Downhill begonnen. Ich möchte nächstes Jahr wieder mit einem Kollegen beginnen Enduro zu fahren.

                    Deshalb meine Frage: Wie lange sind die aktuellen KTM's? Reicht ein L1 oder muss ich einen L2 kaufen? Kann das jemand kurz von Rad zu Rad ausmessen oder weiss es gerade auswendig? Ich habe leider nichts mehr zum nachmessen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: masse.png
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 905954

                    Viele Grüsse,
                    Patrik

                    Kommentar


                    • #40
                      Die 2,5m vom L1 reichen locker. Moped müsste so 2,2-2,3m Lang sein, halt auch abhängig ob und was für ein Kennzeichen dran ist und wie weit runter man es spant.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        also ich hab einen L2, ich habe vor dem mopped noch ein schrank der ca. 60cm tief ist. sollte also ohne einbauten auch locker in den L1 gehen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Vielen Dank. Dann entscheide ich wohl nach Ästhetik und schaue mir die beiden Versionen noch mal in Natura an.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja, mit 2,3m bist auf der sicheren Seite

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X