klauen wird zum sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Max Beitrag anzeigen
    ...
    Direkt Polizei eingeschaltet ...stellen auch den Kontakt zu der holländischen Polizei her...
    ...sein Moped mit Hilfe der niederländischen Polizei wiederbekommen hat ...
    Die deutsche Polizei und Staatsanwaltschaft hat nämlich nichts in dem Fall unternommen.
    Was sollen sie denn in dem Fall deiner Meinung nach machen? Holland durchsuchen?
    Es geht um den Diebstahl eines Motorrades! Kein Mensch ist körperlich zu Schaden gekommen! "Was? Ihre Frau/Tochter ist vergewaltigt worden? Tut uns leid. Können wir aber grad nicht bearbeiten. Wir haben hier noch 2376 Fahrraddiebstähle, 556 Ladendiebstähle, 54 Tankstelleneinbrüche und... halten Sie sich fest! Einen Motorraddiebstahl!!! zu bearbeiten."

...wohl persönlich mit tatkräftiger Unterstützung auf den Weg nach Holland gemacht, wie du bestimmt auch!

Wie ich bestimmt nicht.

Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Amtsanmaßung, Freiheitsberaubung, Diebstahl (!)...usw.

Nee, lass mal.

Kommentar

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, will dir ja absolut nix unterjubeln!!!

Aber: das mit der Vergewaltigung gibts auch, kenne da einen Fall aus dem Bekanntenkreis, nix unternommen von der Polizei.

Und was sollen sie machen? Sie haben das Motorrad noch nicht mal im Internet gefunden und als er sie informiert hat, dass er es gefunden hat, haben die nix gemacht.

Also das ist echt die Härte... Ich weiß nicht, was ich da machen würde, aber die Erfahrung lehrt viele, dass nix passiert, wenn man nicht selbst die Initiative ergreift!
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von c3lich Beitrag anzeigen

Wie ich bestimmt nicht.

Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Amtsanmaßung, Freiheitsberaubung, Diebstahl (!)...usw.

Nee, lass mal.
        Wenn ich dir heut Nacht deine Karren klaue, du weist das sie bei mir sind, die eingeschaltete Staatsanwaltschaft nichts unternimmt weil sie grad woanders beschäftigt sind.... würdest du warten bis was passiert?

Man muss die jenigen ja nicht gleich umbringen oder schwer verletzen, aber wie heisst es so schön? "Ne Tracht Prügel hät noch keenem jeschadet!"

Ist ja beinahe so wie in meiner Schulzeit, wenn man hier aufm Dorf mal für irgend ne Sache eine kassiert hat, teilt man ordentlich zurück aus und man ist danach quit. Heutzutage wird ausgeteilt und wenn das Echo naht wird die Bullerei und Mami und was weis ich eingeschaltet und es verläuft in unnötigem Schriftverkehr und Kosten.
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          ...Ist ja beinahe so wie in meiner Schulzeit...
          Wann kommst du denn raus?

Kommentar

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, will dir ja absolut nix unterjubeln!!!

Aber: das mit der Vergewaltigung gibts auch, kenne da einen Fall aus dem Bekanntenkreis, nix unternommen von der Polizei.

Und was sollen sie machen? Sie haben das Motorrad noch nicht mal im Internet gefunden und als er sie informiert hat, dass er es gefunden hat, haben die nix gemacht.

Also das ist echt die Härte... Ich weiß nicht, was ich da machen würde, aber die Erfahrung lehrt viele, dass nix passiert, wenn man nicht selbst die Initiative ergreift!
            Ich sag ja nicht, dass das so toll ist, aber man sollte schon einigermaßen auf dem Teppich und auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit bleiben.

Wie gesagt, es gibt genügend Fälle, wo die vermeintlich gerechte und stammtischkompatible Selbst"hilfe" nach hinten losgegangen ist.

Sieh auch drüben die Geschichte mit dem Jäger, der den Enduristen/Trialer vom Moped gezogen hat, ihn auch noch wegen Mordversuchs drankriegen wollte und letztlich gepflegt einen wegen Körperverletzung und Nötigung reingedrückt bekam. Und wozu? Zu Recht.

Und selbst wenn Polizei und Justiz mir mal nicht zu meinem Recht verhelfen können, ist mir das noch immer lieber, als wenn ich damit rechnen muss, dass der Nachbar mich über den Haufen schießt, weil ich über seinen Rasen laufe. bzw. seinen heiligen Parkplatz besetze oder womöglich sein Auto verkratze.

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass das so toll ist, aber man sollte schon einigermaßen auf dem Teppich und auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit bleiben.

...

Einerseits stimmts, andererseits hat er oftmals gezeigt wie er versagen kann!
              Militant tolerant!

Kommentar

.

Seh ich auch so, jedoch finde ich angemessene Gewalt bei SV völlig unkritisch. Der Schutz der eigenen Person steht im Vordergrund.

Dann gibts da noch ein, zwei schwere Vergehen, die sollte man ...na ja ich sags mal diplomatisch "mit mehr Härte bestrafen"...

Aber ursprünglich ging es ja um einen Diebstahl und nicht um Völkermord...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  ...angemessene Gewalt...
                  Das ist genau das, worauf ich hinauswill.

Schönes Schlusswort.

Kommentar

Genau das ist der Punkt, es muss angemessen sein.
                    Ich würde dem Typen der mir das Moped geklaut hat jetzt sicher keinen ausgeben, aber zusammenschlagen auch nicht. Ändert doch nichts, Moped ist weg.
                    Wenn mir einer mit einen Knüppel gegenübersteht und mich damit bedroht, dann ist das ein potenziell gefährlicher angriff, dann kann es schon passieren das mal irgend etwas bei ihm bricht beim Entwaffnen. Tut mir ja leid, aber unter Stress kann es schon passieren das man eine Technik anders als im Training etwas zu weit oder ganz durchzieht.
                    Aber wenn der vor mir steht und die xxx€ aus meiner Tasche haben will würde ich die ihm wahrscheinlich einfach geben und danach dem die Polizei hinterherschicken. Ist mir lieber wie wegen ein Paar € eine Verletzung zu riskieren. Denn die Wahrscheinlichkeit selbst bei der SV etwas ab zu bekommen ist nicht gerade gering.
                    Das die Polizei manchmal nichts machen kann ist halt leider so.
                    Kenne einen Fall wo ein Bekannter nach einiger zeit Teile aus seinem Geklauten Auto bei jemanden Wider entdeckt hat. Der hatte die Kiste wohl geklaut, nur konnte man es ihm nicht beweisen und er behauptete die Sachen gekauft zu haben.
                    In einem anderen Fall hat jemand bei einem Rennen Versucht das Moped eines Bekannten zu Klauen, zum glück haben die Nachbarn im Fahrerlager aufgepasst und so wurde er nach kurzer Flucht geschnappt. Zum Glück hat sich der Bekante beherrscht und dem nicht vor zeugen eine verpasst sondern dem Typen der Polizei Übergeben.
                    Denn so ist der Typ zum x. mal verknackt worden und muss dem Bekanten den schaden zahlen. Waren ja nur ein Paar € eventuell bekommt er die sogar. Denn solche Leute sind ja oft offiziell ziemlich pleite.
                    Hätte er dem eine verpasst hätte er dem wohl am ende noch Schmerzensgeld zahlen müssen und hätte eine Akte beim Gericht.
                    Also so Ärgerlich das geklaue ist und so oft man den Eindruck hat die Polizei macht nichts, Selber sollte man auch nichts unüberlegtes machen.
                    Denn nur weil jemand gegen das Gesetzt verstößt darf man das noch lange nicht selber auch machen.
                    Das einzige was hilft ist auf die eigenen Klamotten aufzupassen und auch sonst die Augen offen zu halten.
                    Und immer schön die Polizei einschalten, dafür sind die da. Außerdem sind die dann beschäftigt und fangen nicht aus lange weile an Endurofahrer zu Jagen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                    X