dann nimm auch nen pulsmesser mit.... würd mich mal interessieren wie der puls in manchen situationen ansteigt...:))
Hochseilpark / Kletterwald
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Für das besonder Erlebnis: der tiefste Hochseilgarten der Welt
War mit Kollegen dort, zusammen mit der Welt unter Tage eine super Erfahrung.
GST - Enduro unter Freunden
Ich wäre auf jeden Fall auf den Ton gespannt... :Laugh:Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen...willste mit helcam klettern?
dann nimm auch nen pulsmesser mit.... würd mich mal interessieren wie der puls in manchen situationen ansteigt...:))Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen...willste mit helcam klettern?
dann nimm auch nen pulsmesser mit.... würd mich mal interessieren wie der puls in manchen situationen ansteigt...:))
Ja, hatte ich vor.
Das Problem ist allerdings, das die ja "alles zum mitnehmen" verbieten. Mal sehen. Kann ich ja mal vorzeigen, ob das OK ist.
Puls rein? Mmmh, könnte man ja reinschneiden, wenn man eine Aufzeichnungsquelle mit visueller Ausgabe hätte. Braucht ja blos zu Uhrzeit X gestartet werden, um das zu synchronisieren.
Gibt es sowas denn im Amateurbereich als "Pulsuhr"?
@Paule
Das ist ja auch ein geiler Link :gut2:
:kratz: Was soll da sein?Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenIch wäre auf jeden Fall auf den Ton gespannt...
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenNa die ganzen uHhhh aaaaahhh Scheiße. Hilfe. Puuhhh laute :D
:gut2:Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenNa die ganzen uHhhh aaaaahhh Scheiße. Hilfe. Puuhhh laute :D
Naja, als ich letzte mal da war, war ich eher einer von der stillen Sorte.
Nur 4 Stunden geschlafen und gut gefeiert den Abend vorher.
Aber die bieten ja auch ein (Kater-)Frühstück an :D
Kommentar
-
Kletterwälder etc. kann ich nur empfehlen :))
Hab ich auch beruflich mit zu tun. Bin grad am Kletterwaldbau in Rothenburg ob der Tauber
Die höchste Plattform dort ist bei 16m. (Beim bauen hängt man da so in 20 m Höhe am Baum und ist am montieren) Und letzte Woche haben wir die 120m Seilbahn fertig gebaut.
Grüße
RalfIch habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Hi
Wenn´s mal jemanden im Urlaub an die Ostsee nach Kühlungsborn führt, dann mal ab in den Kletterwald. Habe meine ersten Klettererfahrungen letzten Sommer dort gemacht. Mein Sohn hat mich natürlich gleich auf die höchste Tour gelotst. Am Ende war´s schon ein sch....Gefühl einfach runter in die Tiefe zu springen, und mit dem Fahrrad über ein Brett von Baum zu Baum fahren ist auch gewöhnungsbedürftig
Aber das Ganze kann schon süchtig machen, freue mich schon auf eine Wiederholung:gut2:
Gruss ThomasBin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Kommentar
-
Ich hab den Eindruck, die Kiddys sehen das (die Höhe) sowieso immer viel lockerer.
Wenn ich fit bin will ich in Sayn unbedingt bis zum "Türrahmendingsda" kommen.
Das müßte Himalay oder Anden sein.
Der Typ meinte nur da brauch man Kondi für, daß sollte man zum Schluss machen - find ich ziemlich unlogisch die Aussage. :)
Kommentar
-
Das war "Anden". Mann, was war ich platt. Zwei Tage Bilstain und dann Sayn.
Die Türrahmen heißen "Janusweg", danach kommt noch eine Sprossenwand (Seile) quer, schlaucht tierisch, dann so ein Hangelpfad (easy), dann aber einzelne Fussschlaufen, da hat nicht viel gefehlt und ich hätte abbrechen müssen.
War ja eh platt, aber ich bin mit dem Fuss durch eine Schlaufe gerutscht und bekam ihn nicht mehr raus. Kam mir so vor, als müßte ich ewig an der Stelle rumzappeln, bis ich meinen Fuss befreit hatte.
Danach nur noch zwei Mutproben (Seilbahnen) - fertig.
Leider hat die Zeit für Himalaya nicht mehr gereicht >:) ;)
Mit der Helmcam war ein Reinfall, ich hab zuhause gemessen, 12 V lagen an, also voll :kratz: Dann dummerweise schon bei der Einweisung (ca. 30 Min) angemacht, nach 5 Minuten echter Parkour (Pyrinäen(einfach)), waren die Batterien dann platt. :azrael: Hab ich dann nach 1,5 Std. gemerkt und ... keinen Ersatz dabei
Dailymotion ist eigentlich zu groß für die Auflösung, lädt gerade noch bei Myvideo
Kommentar
-
Hall,
ich war mit meiner Familie und Freunden am Pfingstmontag auch im Hochseilpark Sayn und muss gestehen, dass ich beim Parcour "Anden" erbärmlich gescheitert bin. Der Trainer musste mich nach der dritten Station in den "Anden" abseilen, da ich keine Kraft mehr hatte und somit den Parcour nicht geschafft hätte.
Ist schon ein Erlebnis und ich werde die "Anden" wohl nochmal versuchen, dann aber nicht am Ende der drei Stunden sondern direkt am Anfang, wenn noch etwas Kraft in den Oberarmen vorhanden ist und nicht schon alles in den anderen Parcours verpulvert wurde.
Kann es jedem nur empfehlen, diese Erfahrung mal zu machen.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Na also MÄDELS
.jetzt muss ich mich aber schon sehr wundern...war vor 2 Wo ebenfalls dort ,gell Frank DU bist mein Zeuge ;) und habe die Anden mit meiner Tochter
(13J )erklummen!!!
Gebe zu...Ü 180 cm sind da auf alle Fälle hilfreich wegen den Abständen aber meine Kurze ist 170cm und hats auch gepackt!!!... aber ansonsten hatten wir viel Spaß und es war mal wieder eine Herausforderung an sein eigenes ICH!
Finde den Steilaufstieg an den beweglichen Sprossen mit den unterschiedlichen und immer grösser werdenenden Abständen schon als erste nicht leicht zu überwindende Hürde und wenn man DEN geschafft hat,sollte der Rest eigentlich kein Ding mehr sein.
Fand ,dass es teilweise schlimmer aussah als es letztendlich war.
Ich will zum Kililmandscharooooo!!!!
..oder wars das Himalaya:kratz:..egal..HÖHER !!!!
Zuletzt geändert von VauD; 15.06.2011, 06:41.
Kommentar
-
Dann warst du auf jeden Fall nicht das Paar, das mir Rückwärts entgegenkamen und ich deshalb nicht reinkonnte.Zitat von TT-Treter Beitrag anzeigenHall,
ich war mit meiner Familie und Freunden am Pfingstmontag auch im Hochseilpark Sayn und muss gestehen, dass ich beim Parcour "Anden" erbärmlich gescheitert bin. Der Trainer musste mich nach der dritten Station in den "Anden" abseilen, da ich keine Kraft mehr hatte und somit den Parcour nicht geschafft hätte.
Ist schon ein Erlebnis und ich werde die "Anden" wohl nochmal versuchen, dann aber nicht am Ende der drei Stunden sondern direkt am Anfang, wenn noch etwas Kraft in den Oberarmen vorhanden ist und nicht schon alles in den anderen Parcours verpulvert wurde.
Kann es jedem nur empfehlen, diese Erfahrung mal zu machen.
Gruß
Stephan
Pochen drauf, es dürfen nur drei auf die Plattform, so daß ich nicht reinkann, klettern aber rückwärts wieder raus. Ist genauso gegen die Regeln und geht auf meine Zeit, sonst hätte ich vielleicht noch einen geschafft :isi:
@VauD
Das ist der Himalaya.
PS: Wenn man nix wiegt, ist einfach festhalten ;)
Kommentar
-
Zitat von Rick Beitrag anzeigenDas war "Anden". Mann, was war ich platt. Zwei Tage Bilstain und dann Sayn.
jo...anden ist schon geil...da lasen sich auch viele wieder abseilen, nach der sprossenwand oder bei den verschränkten seilen oder danach bei den hängeseilen Hand/Fuss....viele kommen nicht bis zur seilbahn, weil man meistens ersst mal paar einfache klettert und dann die schweren, der kraftaufwand der benötigt wird, wird unterschätzt und wenn alles vor überanstrengung anfängt zu zittern, dann lässt auch der mut nach...
keine schande ...die sicherheit geht vor...aber ist schon ne tolle sache die man unbedingt machen sollte...
jep, die kiddis klettern viel schmerzfreier...
@verena
Ok ich bezeuge...:gut2:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar