Telekom???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von kik Beitrag anzeigen
    danke, damit kann ich mir eine lange antwort sparen
    Hab extra für dich etwas länger ausgeholt.
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

@ sporty,

zu dem thema gibt es doch unendlich viele unabhängige tests im internet.

connect, stiftung warentest, etc. schau doch einfach mal da rein.

die bewerten i.d.r. einhaltung der versprochenen leistung (geschwindigkeit) und service. ich denke, das würde helfen.
      Zuletzt geändert von wasse_losse; 09.03.2010, 12:51.
      Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        wieder mal ein Beispiel wie sehr nur 1 Mitarbeiter das Image eines ganzen Unternehmen beeinflußen kann

1 & 1 ist scheiße weil da grad eine Tussi am Tel war, die wohl ihre Tage hatte:kratz:

genau die Macht der einer Verkäuferin versuche ich immer meinen Leuten zu erklären

Sorry fürs OT

Worschti Du hast vollkommen recht!!!!!!!

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
        Vielleicht stellst Du auch die falschen Fragen. :Auge2:

Stell dir mal vor, meine Holde ruft dich an und fragt dich was zum Fahrsicherheitstraining. Wenn Du dann mal mit Regenbahndurchfahrten, Drifttraining und was weiß ich noch kommst, dann bedankt sie sich, legt auf und denkt nie wieder über sowas nach. :taste1:
        Germi, genau das sollte ja die Kunst eines Mitarbeiters sein. Aber da kommen keine Fakten, nur hätte könntste vielleicht....und glaub mir ich hab da schon ein ganz klares Lastenheft abgegeben.....

Aber lassen wir das, da reg ich mich nur wieder auf...
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          Bei Kabel Deutschland kam Haargenau das hinten raus was auch angegeben war,das sah vorher bei TK ganz anders aus 375 von 2000....

Die können einen am Tel noch nicht mal vernünftig beraten...

Ich möchte keine schlechtere Internetverbindung als jetz mit den 8000 was auch immer....so das im schlimmsten Fall 4 Rechner gleichzeitig gescheit online sein können!

Und genau das ist das Problem was ich schon mal hatte. War vor Jahren bei 1&1. Bei Problemen wurde das auf die TK geschoben und die hats auf 1&1 geschoben und keiner war zuständig!!! Und auf den Mist hab ich keine Lust....deswegen wirds wohl zwangsweise da wieder enden.
          Deine Bude ist zu 100% mit Kupfer angeschlossen nicht mit Glasfaser (dann wäre die Abbildung von xDSL aufwendiger und teurer und die DTAG würde es im Zweifelsfall gar nicht anbieten) und damit bist du von der Entfernung zum Hauptverteiler (HVT) abhängig. Daran hängt auch, welche Bandbreite angeboten respektive erreicht werden kann (angeboten wird schonmal mehr).

Ob jetzt dein Kupferende im HVT auf ein DTAG- oder 1%1 (...) -DSLAM verbunden wird ist more or less equal.

Wenn du mit mehreren PC surfen und über VoIP telefonieren willst, kannst du schon Probleme mit der Bandbreite kriegen.

Meine Meinung: Nimm die maximal verfügbare Bandbreite bei preiswertesten etablierten Anbieter als Doppelflat Internet und Festnetztelefonie und gut ist. Check das auf einer Vergleichs-Seite (http://www.dsl-tarife.de/). Kannst ja mal bei Congstar gucken. Ist auch DTAG.

Für alles andere gibt's die MasterCard.

Cheers,
          Bolle
          Don't eat yellow snow!

http://www.eifelrennen.de

Kommentar

Puh Bolle, heute hollste aber aus. Noch so `n Beitrag und es wird bestimmt kostenpflichtig.

Kommentar

Nu noch mal zum Mitschreiben.....

Ich hab bei Kabel die Erfahrung gemacht das das was versprochen wurde auch ankam.....1-2µ weniger mag sein, aber eben keine 80% weniger wie bei der TK erlebt....PUNKT!

Und was das Nachlesen von irgendwelchen subventionierten Tests angeht....
              Kauft sich irgend einer von euch ne BMW nur weil die im BMW Hausblatt nen Test gewonnen hat?

Und genau deshalb hab ich nach PESÖNLICHEN Erfahrungen gefragt....

Wer keine hat....auch nicht schlimm. Wer welche hat, gern her damit....

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Puh Bolle, heute hollste aber aus. Noch so `n Beitrag und es wird bestimmt kostenpflichtig.
                Ja, soll der Sporty das mal fressen.

Weißt ja wie der dich zutextet mit den Gravitationskräften in der Zentrifuge bei abnehmender Federrate im maximalen Zugstufenbereich, wenn du ihn fragst, warum deine Gabel heute mal schlechter ausfedert.

Cheers,
                Bolle
                Don't eat yellow snow!

Kommentar

Nu noch mal zum Mitschreiben.....

Ich hab bei Kabel die Erfahrung gemacht das das was versprochen wurde auch ankam.....1-2µ weniger mag sein, aber eben keine 80% weniger wie bei der TK erlebt....PUNKT!
                  Nö, stimmt trotzdem nicht. :weg:

Kommentar

Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
                    ...Nimm die maximal verfügbare Bandbreite bei preiswertesten etablierten Anbieter ....
                    hat der germi beim umts stick auch probiert

ansonsten stimme ich bolle vollkommen zu. nur das mit dem billigsten anbieter würde ich mir überlegen. ich bin nämlich im gegensatz zum bolle nicht davon überzeugt, dass die wettbewerber der telekom bei der telekom immer die volle bandbreite einer leitung mieten (das ist sehr teuer) und dem kunden dementsprechend immer vollgas zur verfügung stellen. besonders dann, wenn man der einzige endkunde (des wettbewerbers) weit und breit ist.

vielleicht liege ich aber auch falsch - just my 2 cent
                    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
                      Deine Bude ist zu 100% mit Kupfer angeschlossen nicht mit Glasfaser (dann wäre die Abbildung von xDSL aufwendiger und teurer und die DTAG würde es im Zweifelsfall gar nicht anbieten) und damit bist du von der Entfernung zum Hauptverteiler (HVT) abhängig. Daran hängt auch, welche Bandbreite angeboten respektive erreicht werden kann (angeboten wird schonmal mehr).

Ob jetzt dein Kupferende im HVT auf ein DTAG- oder 1%1 (...) -DSLAM verbunden wird ist more or less equal.

Wenn du mit mehreren PC surfen und über VoIP telefonieren willst, kannst du schon Probleme mit der Bandbreite kriegen.

Meine Meinung: Nimm die maximal verfügbare Bandbreite bei preiswertesten etablierten Anbieter als Doppelflat Internet und Festnetztelefonie und gut ist. Check das auf einer Vergleichs-Seite (http://www.dsl-tarife.de/). Kannst ja mal bei Congstar gucken. Ist auch DTAG.

Für alles andere gibt's die MasterCard.

Cheers,
                      Bolle
                      Lieber Bolle, da ich im wohlhabenstenOrt von ganz RLP wohne und der liebe OB Josef auf GEMEINDEKOSTEN mal eben hat den Ort mit Glasfaserkabel ausstatten lassen ist genau das der Fall......schrieb ich auch ganz oben....
                      Noch dazu haben die genau mit der Strasse angefangen wo das Haus wohnt....*winke*

Kommentar

...Und genau deshalb hab ich nach PESÖNLICHEN Erfahrungen gefragt....
                        die telekom hat ca. 39 mio kunden und sehr wahrscheinlich gibt es auch genauso viele meinungen das internet ist voll davon; musst du halt mal googeln.

Kommentar

Zitat von kik Beitrag anzeigen
                          die telekom hat ca. 39 mio kunden und sehr wahrscheinlich gibt es auch genauso viele meinungen das internet ist voll davon; musst du halt mal googeln.

Jut dann werd ich das mal machen......vor allem werd ich mir den Spruch mal auf die Fahne schreiben,bin ich ja so noch nicht drauf gekommen....:gut2:

Kommentar

also ich liebe seit ich denken kann die Telekom:love:, bin dort treuer Kunde, und fahre damit Langfristig am besten denn der Service den die Jungs haben hat mich schon oft positiv überrascht

bei hängen auch die ganzen Läden am Netz und eine funktionierende Verbindung ist für mich extrem wichtig
                            bei Störungen wurde mir immer direkt am Tel, bzw per fernwartung geholfen und wenn das net funzte,war innerhalb kurzer Zeit ein Techniker vort Ort

kann sein dass der Service ein paar Euros im Jahr kostet, ist mir aber Scheiß Egal denn solange alles funzt
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

die ganzen 1 & 1 ,oder ander No Name Netzanbieter sind doch wie lästige Eintagsfliegen und eh in 2 jahren wieder vom Markt

wenn ich ein gescheites Steak will geh ich ja auch net zu Aldi
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lieber Bolle, da ich im wohlhabenstenOrt von ganz RLP wohne und der liebe OB Josef auf GEMEINDEKOSTEN mal eben hat den Ort mit Glasfaserkabel ausstatten lassen ist genau das der Fall......schrieb ich auch ganz oben....
                                Noch dazu haben die genau mit der Strasse angefangen wo das Haus wohnt....*winke*

Bis ins Haus? Und das Kupfer ist weg?

Ja, dann ist ja alles klar.

Bleibt zu hoffen, dass der notwendige VDSL-Rollout der DTAG zeitnah folgt, oder schon geschehen ist.

Wie gesagt "normales" DSL auf Glasfaser ist nicht.

In unserem Wohngebiet in Königswinter mit Blick auf die DTAG-Zentrale hat das vier Jahre, etliche Presseschlammschlachten und ausgehandelte Verträge der Stadt mit einem DSL-Over-The-Air-Anbieter gedauert und wurde dann doch erst realisiert, als wichtige Telekomiker hinzogen. Dann, als direkt alle Kapazitäten belegt waren wurde erstmal nicht nachgerüstet. Ich kannte etliche Leute auf der Warteliste! Ist aber behoben, soweit ich weiß.

Cheers,
                                Bolle
                                Don't eat yellow snow!

Kommentar

Lädt...
                                X