Welcher Transporter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
    Mein 2 L fährt immer 160 ;)

Ich zahle als LKW 140 Euro - was kostet er denn sonst ???

zahme Fahrweise 10l/ 100km
    bei viel Gas 12l/100 km
    Welche Maschine haste denn?
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Welche Maschine haste denn?
      Zitat von timebomblucky
      Mein 2 L fährt immer 160 ;)

Ich zahle als LKW 140 Euro - was kostet er denn sonst ???

zahme Fahrweise 10l/ 100km
      bei viel Gas 12l/100 km

2Liter Benziner

Es gibt keinen 2Liter Diesel im T4
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

2Liter Benziner

Es gibt keinen 2Liter Diesel im T4
        Bumm bumm bumm...:tuete::weg:
        Militant tolerant!

Kommentar

Bumm bumm bumm...:tuete::weg:
          Kannst du ja nicht wissen:kiss:

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            Kannst du ja nicht wissen:kiss:
            So siehts aus!
            Militant tolerant!

Kommentar

So siehts aus!
              Aber Informieren kannst du dich:evil:

Kommentar

Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
                IMHO totaler quatsch.

Zahnriemen beim Benziner ist vollkommen unproblematisch, da Platz zum Schrauben (...), und der turnusmäßige Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe in der freien Werkstatt vollkommen überschaubar (max. EUR 500,-)! Kannste auch selber machen.

Das macht man, wenn man den Bus neu hat und danach alle 100.000!!! Da geht nix kaputt und da springt nie und nix über.

Deshalb u.a. ja auch Benziner!!! (Beim Diesel sieht das anders aus!!!)

Die 160 halte ich für ein Gerücht. Vielleicht zwei Minuten lang den Berg runter.

Der 2l-Benziner geht leistungsmäßig für mich gar nicht!

Warum auch? Dann doch direkt den vielbeschriebenen 2.5l Fünfzylinder!

Der braucht maximal genausoviel Benzin, sehr wahrscheinlich weniger, wird nicht so überstrapaziert und macht einfach Spaß mit Laufkultur und Kraft. Steuer für 500ccm kannst vernachlässigen (< EUR 50/Jahr) und Versicherung ist pari.

Warum weniger fahren?

Die ganze LKW-Nummer würde ich mir sparen. Watt ein Pohei, um 'nen 100er im Jahr zu sparen, wenn überhaupt. Wer so klamm ist, sollte eh keinen Bus fahren.

Cheers,
                Bolle

klugscheiß modus angehabt ???
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ne aber Zahnriemen wechseln am 5 Zylinder Benziner ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, das sollte jeder halbwegs begabte Schrauber hinbekommen. Ansonsten sind die 5er ziemlich robust.
                  Beim TDI ist das ganze dann natürlich nicht mehr ganz so einfach.
                  Wenn so ein T4 mit 84ps immer problemlos 160 Läuft, dann hat der aber einen Schnellen Tacho :Auge2:
                  Der 1,9er Diesel am besten noch der mit 60 oder von mir aus auch 69PS ist ja nur eine Gehhilfe. Wenn der auch nur etwas beladen ist hat man auf der Autobahn schon mal mit den LKW zu Kämpfen.
                  Die Benziner haben halt den Vorteil das sie als PKW in der Steuer günstiger sind.
                  Die TDI haben den Vorteil eines Höheren Drehmomentes und verbrauchen etwas weniger. Dafür als PKW hohe Steuer.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Tja, so ist das halt, wenn es unbedingt ein T4 sein muss. Entweder schlapper 2 Liter Motor, der dafür als Vierzylinder relativ günstig auf LPG umzurüsten ist oder der durstige 2.5er, dessen LPG-Umrüstung ab 300 € mehr kostet.

Da lobe ich mir doch mal wieder meinen Scudo I, dessen 4-Zylinder mit 136 PS doch recht lebhaft zur Sache gehen - bei ~ 12 Liter auf LPG. Vom gesparten Geld gegenüber dem T4 will ich jetzt gar nicht mal reden
                    Grüsse,
                    Tom

Kommentar

• T 4

Moin,

mein T4 TDI Baujahr 1997 102 PS hat nun fast 450000 Km mit dem ersten Motor, der Ölverbrauch ist immer noch unverändert seit nun über 10 Jahren. Alle 15000 Km Ölwechsel und alle 100000 Zahnriemen wurden immer durchgeführt.
                      Ausgetauscht bisher sind Anlasser, Lima und fast alle Achssgelenke, Lager usw. Am Motor war noch nichts, sogar die erste Kupplung ist noch verbaut.
                      Ein guter Freund arbeitet bei VW und er sagt das es kaum einen robusteren Motor gibt der auch noch so abgeht und für 2 Tonnen Gewicht so wenig verbraucht.
                      Für mich gab es damals schon keine Alternative zum T4 und wird es auch in Zukunft nicht geben!

Kommentar

• Ich hab meine Neue Scheibe bestellt und am Samstag wird Sie eingebaut....dann kommt frischer Tüv rauf und dann kann ich endlich T4 Fahren

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Ich hab meine Neue Scheibe bestellt und am Samstag wird Sie eingebaut....dann kommt frischer Tüv rauf und dann kann ich endlich T4 Fahren
                          aber pass auf,das die ordentlich Scheibenkleber drauf machen und richtig primer!!!Bei mir läuft die Suppe auch schon wieder rein!!:mauer:
                          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

• Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                            aber pass auf,das die ordentlich Scheibenkleber drauf machen und richtig primer!!!Bei mir läuft die Suppe auch schon wieder rein!!:mauer:
                            Mach ich alles selber Werd auch extra 2 Kartuschen aus der Firma mitnehmen damit ich auch ne ordentliche wurst rumlegen kann.:gut2:

Kommentar

• tach ock
                              zahnrimen kostet beim diesel auch nicht viel nur enn amn die wasserpumpe mit macht was ich immer machen würde scheiß auf die 200€ das gab ich locker wieder drinne bei meiner lkw steuer :Laugh:
                              und die 2,5er benziener verblas ich doch noch mit meinem diesel und das bei vollgas mit 8 liter :Laugh:und dann zeigt der tacho 190 an :gut2:also sach ich mal 180 schafft er bestimmt
                              daher würd ich immer einen diesel nehmen und wenn nicht dann den kleinen vr6 mit 140 ps :daumen:
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                                Moin,

mein T4 TDI Baujahr 1997 102 PS hat nun fast 450000 Km mit dem ersten Motor, der Ölverbrauch ist immer noch unverändert seit nun über 10 Jahren. Alle 15000 Km Ölwechsel und alle 100000 Zahnriemen wurden immer durchgeführt.
                                Ausgetauscht bisher sind Anlasser, Lima und fast alle Achssgelenke, Lager usw. Am Motor war noch nichts, sogar die erste Kupplung ist noch verbaut.
                                Ein guter Freund arbeitet bei VW und er sagt das es kaum einen robusteren Motor gibt der auch noch so abgeht und für 2 Tonnen Gewicht so wenig verbraucht.
                                Für mich gab es damals schon keine Alternative zum T4 und wird es auch in Zukunft nicht geben!
                                Du sprichst mir aus der Seele!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                                X