Welcher Transporter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Grüne Plakette wäre mir garnicht so wichtig, außer er hätte sie. Aber nen Partikelfilter für 800,- wäre mir das nicht wert. Gas wäre fein, aber auch die Anschaffung nicht wert.

Was kostet denn PKW / LKW im Vergleich? Lohnt sich der LKW?
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      zahnriemen bei den 5zyl. kostet das richtig geld...noch teurer wirds wenn er überspringt. ist wesentlich billiger beim 4 zyl.... 45min arbeit wenns lange dauert.
      der 4 zyl. reicht mir vollkommen, läuft nach tacho auch 160.
      Was haste denn für nen Motor?
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Was haste denn für nen Motor?
        Rolf hat den 2liter Benziner (4Zylinder) der Jogi hat auch soeinen.
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Rolf hat den 2liter Benziner (4Zylinder) der Jogi hat auch soeinen.
          Kann man die denn auch bedenkenlos kaufen?
          Mir kommts eigentlich "nur" auf geringe Unterhaltskosten an. Leistung hat mein Moped genug. Die LKW sollten mich aber nicht überholen können...
          Militant tolerant!

Kommentar

ich habe 4zyl. 2L mit 84 ps
            als pkw und kat zusätzlich noch minikat das heißt euro 2 grüne plakette
            148 euro steuern.....vers. 280 euro p. anno

zwischen 11-13 liter benzin od. ca 14 liter gas (52 cent BELGIEN) bei 130-140 km/h...langsam fahren tue ich nicht.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Grüne Plakette wäre mir garnicht so wichtig, außer er hätte sie. Aber nen Partikelfilter für 800,- wäre mir das nicht wert. Gas wäre fein, aber auch die Anschaffung nicht wert.

Was kostet denn PKW / LKW im Vergleich? Lohnt sich der LKW?

Der Pkw wäre mit DPF in sofern interessant weil du dann ja auch steuer vorteile hast. Bei der Versicherung kommts ja auch drauf an auf wieviel %man fährt, ob man unter 25Jahre alt ist...und und und.

Kommentar

Der Pkw wäre mit DPF in sofern interessant weil du dann ja auch steuer vorteile hast. Bei der Versicherung kommts ja auch drauf an auf wieviel %man fährt, ob man unter 25Jahre alt ist...und und und.
                Prozente? Keine Ahnung, keinen Unfall oder sonstiges gehabt.
                Keine Probezeit, aber 19, bald 20 junge Jahre alt. Geht mir nur um die Größenordnung.
                Militant tolerant!

Kommentar

Kann man die denn auch bedenkenlos kaufen?
                  Mir kommts eigentlich "nur" auf geringe Unterhaltskosten an. Leistung hat mein Moped genug. Die LKW sollten mich aber nicht überholen können...
                  Also als ich mitm Lenni nach Belgien gefahren bin mit seinem 68Ps Diesel,2moppeds im Anhänger,...also das war schon scharf an der grenze...die Berge da in NRW waren manchmal schon fast zuviel...3gang vollgas aber beschleunigt hat er nichtmehr.Denke das wird beim 2L benziner genauso sein.

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen!

Kommentar

Prozente? Keine Ahnung, keinen Unfall oder sonstiges gehabt.
                    Keine Probezeit, aber 19, bald 20 junge Jahre alt. Geht mir nur um die Größenordnung.
                    Wenn du als Jungspund ne Versicherunbg abschließt bist du ja schnell mal bei 150%, wenn du aber von deinem Opa zB die Versicherung übernimmst hast evtl nurnoch 25% oder als zweit wagen von muddi zulässt oder so.
                    :Auge2:

Kommentar

meiner 2 l 84 PS

13-15 l Benzin 15-17 l Gas bei 120 -140 KM/h wegen des Hochdaches

als WOMO 190.-€ Versi. 440.-€ Steuer grüne Plakette

ist als PKW besser versichert, WOMO lohnt sich seit Anfang des Jahres nicht mehr wegen des neuen Steuergesetzes

Kommentar

Also als ich mitm Lenni nach Belgien gefahren bin mit seinem 68Ps Diesel,2moppeds im Anhänger,...also das war schon scharf an der grenze...die Berge da in NRW waren manchmal schon fast zuviel...3gang vollgas aber beschleunigt hat er nichtmehr.Denke das wird beim 2L benziner genauso sein.

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen!
                        Naja, einen Hänger würd ich wohl eher selten damit fahren, deshalb ja überhaupt die Überlegung! Mir käme es halt drauf an, was relativ günstiges zu haben, zuverlässig und vor allem zum drin pennen! Und schneller als ein 100er -Hänger sollte er auch sein.:gut2:
                        Militant tolerant!

Kommentar

der 2,4l Diesel und der 2 l Benziner haben beide mit den Bergen zukämpfen.

der Vorteil des Benziners ist die günstigere Steuer
                          ob als PKW oder LKW ist die Frage
                          PKW Steuer günstig und Versicherung teuer
                          LKW Steuer hoch (da nach Gewicht s.h. WOMO) Versicherung günstig
                          aber Vorsicht mit Anhänger am Sonntag

ich denke ein 2l Benziner als PKW ist die beste Mischung

Gasanlage kostet ca. 1300.-€ und macht sich echt schnell bezahlt.

Kommentar

Naja, einen Hänger würd ich wohl eher selten damit fahren, deshalb ja überhaupt die Überlegung! Mir käme es halt drauf an, was relativ günstiges zu haben, zuverlässig und vor allem zum drin pennen! Und schneller als ein 100er -Hänger sollte er auch sein.:gut2:
                            dann kauf was gefällt der motor is dann ja fast egal

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              zahnriemen bei den 5zyl. kostet das richtig geld...noch teurer wirds wenn er überspringt. ist wesentlich billiger beim 4 zyl.... 45min arbeit wenns lange dauert.
                              der 4 zyl. reicht mir vollkommen, läuft nach tacho auch 160.
                              IMHO totaler quatsch.

Zahnriemen beim Benziner ist vollkommen unproblematisch, da Platz zum Schrauben (...), und der turnusmäßige Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe in der freien Werkstatt vollkommen überschaubar (max. EUR 500,-)! Kannste auch selber machen.

Das macht man, wenn man den Bus neu hat und danach alle 100.000!!! Da geht nix kaputt und da springt nie und nix über.

Deshalb u.a. ja auch Benziner!!! (Beim Diesel sieht das anders aus!!!)

Die 160 halte ich für ein Gerücht. Vielleicht zwei Minuten lang den Berg runter.

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              der 2,4l Diesel und der 2 l Benziner haben beide mit den Bergen zukämpfen.

der Vorteil des Benziners ist die günstigere Steuer
                              ob als PKW oder LKW ist die Frage
                              PKW Steuer günstig und Versicherung teuer
                              LKW Steuer hoch (da nach Gewicht s.h. WOMO) Versicherung günstig
                              aber Vorsicht mit Anhänger am Sonntag

ich denke ein 2l Benziner als PKW ist die beste Mischung

Gasanlage kostet ca. 1300.-€ und macht sich echt schnell bezahlt.
                              Der 2l-Benziner geht leistungsmäßig für mich gar nicht!

Warum auch? Dann doch direkt den vielbeschriebenen 2.5l Fünfzylinder!

Der braucht maximal genausoviel Benzin, sehr wahrscheinlich weniger, wird nicht so überstrapaziert und macht einfach Spaß mit Laufkultur und Kraft. Steuer für 500ccm kannst vernachlässigen (< EUR 50/Jahr) und Versicherung ist pari.

Warum weniger fahren?

Die ganze LKW-Nummer würde ich mir sparen. Watt ein Pohei, um 'nen 100er im Jahr zu sparen, wenn überhaupt. Wer so klamm ist, sollte eh keinen Bus fahren.

Cheers,
                              Bolle
                              Don't eat yellow snow!

http://www.eifelrennen.de

Kommentar

Mein 2 L fährt immer 160 ;)

Ich zahle als LKW 140 Euro - was kostet er denn sonst ???

zahme Fahrweise 10l/ 100km
                                bei viel Gas 12l/100 km
                                Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Lädt...
                                X