Welcher Transporter?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
5 ender sind schon teurer...ich habe die motorisierung nach meinem fahrverhalten ausgesucht. da ich selten über 130-140 auch mit schnellen fahrzeugen fahre, reicht der 4 zyl. für mich vollkommen aus.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenIch glaube ich schaue auch mal nach sonem ollen Benziner mit Gasanlage aber wenn als 5 Ender:D
1x in der woche ins auto gleich auf die ab und dann rollen lassen, fertig.
aussteigen mopet fahren und zurück. was will ich mit ne 5 zyl. od. größer ?
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Ich nehme aber noch nen Wohni mit Rolf...
Und jetzt komm mir bloß keiner mit VR6 bin ich 10Jahre im Golf und Passat gefahren diese Fehlkonstruktion. Der kann ganix außer Sprit verbrennen und Steuerketten schmeißen...
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
ja gut, das macht dann sinn. da biste mit dem 5zyl. besser bedient.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenIch nehme aber noch nen Wohni mit Rolf...
Und jetzt komm mir bloß keiner mit VR6 bin ich 10Jahre im Golf und Passat gefahren diese Fehlkonstruktion. Der kann ganix außer Sprit verbrennen und Steuerketten schmeißen...
weshalb nicht VR6, ist der nix??
da schwören doch alle drauf
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigenja gut, das macht dann sinn. da biste mit dem 5zyl. besser bedient.
weshalb nicht VR6, ist der nix??
da schwören doch alle drauf
Warum der nix ist habe ich oen doch schon geschrieben. Untenrum keine Leistung erst ab 3000U/min und dabei nen absoluter Spritfesser. In der 2.8er Version im Golf 3 mit 174PS nie unter 11Liter und als 2.9er Syncro im Passat so um 13 Liter oder Corrado als Fronttriebler so 11.5-12L . Es sei denn bei 100 den Tempomat rein geworfen dann gehen beim Syncro 10L und beim Frontkratzer 9L.
Als 140 PS Version im T4 geht auf Grund des Gewichts nichts unter 12L auch nicht auf der Bahn wegen Schrankwand. DAs sind reelle ehrliche Erfahrungen.
Ich kann zu dem Motor riesen Erfahrungsberichte bis hin zum Bi-Turbo Umbau mit 640Ps erzählen aber das ist mir jetzt zu viel. Ich sage nur das der Motor ne Fehlkonstruktion ist und jeder von den zig tausend denen bei ca 80TKM die Steuerkette um die Ohren geflogen ist werden das bestätigen. Von wegen Wartungsfrei....
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Kann ich beim VR6 auch bestätigen. Habe Mitte der 90er für 3 Jahre in `ner Motoreninstandsetzung gearbeitet. Von den VR6 Motoren hatten wir alle Nase lang welche da. Viele haben nicht mal die 100 TKM Marke geschafft und gut die Hälfte waren nicht mal mehr aufzarbeiten. Und wenn das passiert, dann ist man locker 4 T€ los und hat nur den Motor da liegen. Dann kommt noch der Umbau, Kleinteile und sonstigen Kram. Bin selber 2 jahre Golf Autom. 2,9 ltr VR6 gefahren und hab ihn bei 95 TKM verkauft. 1/2 Jahr später kam der neue Besitzer und hatte bei 110 TKM den Motor platt. Hat`s damals bei "uns" machen lassen und war 10.000 (!) DM quitt. Hat ganz schön gekotzt der Typ.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Habe hier noch die Rechnung vom Passat Motor der knappe 90 TKM geschafft hat und dann vom Vorbesitzer noch erneuert wurde.
8200€ am 27.10.2002 für nen kompltten 2.9er Motor ohne nebenaggregate mit Umbau beim VW Händler. Als ich das Auto 2003 gekauft habe hatte der Motor 14 TKM runter und bei 24TKM wurden die Ketten und alles was dazu gehört noch mal auf Garantie getauscht da der Kram wieder anfing zu klappern. Beim golf habe ich die Ketten auch einmal bei 112TKm machen müssen. Schweine Maloche ist das...
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
8.200 € bei VW Händler?! Puh, dass ist `ne Ansage. Dann weiß ich warum die damals alle zu uns gekommen sind. Haben die Motoren alle aus Holland von Vege bekommen. Nichts desto trotz war ich im Nachhinein froh die Karre los gewesen zu sein. Hatte zwar Spaß gemacht, aber der Sprit war damals schon teuer genug.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenHabe hier noch die Rechnung vom Passat Motor der knappe 90 TKM geschafft hat und dann vom Vorbesitzer noch erneuert wurde.
8200€ am 27.10.2002 für nen kompltten 2.9er Motor ohne nebenaggregate mit Umbau beim VW Händler. Als ich das Auto 2003 gekauft habe hatte der Motor 14 TKM runter und bei 24TKM wurden die Ketten und alles was dazu gehört noch mal auf Garantie getauscht da der Kram wieder anfing zu klappern. Beim golf habe ich die Ketten auch einmal bei 112TKm machen müssen. Schweine Maloche ist das...
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
tach ock
na ja wenn ich mir da so die t4 vr6 dinger anschaue mit 140 ps also nicht die mit 170 oder was die haben dan haben die alle mehr als 300 tauschend auf der uhr :kratz: und im t4 forum raten die alle zu dem kleinen vr6
ist halt kein passart oder gof
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Doofe Frage, aber kann man pauschal sagen, welcher T4 im Unterhalt am günstigsten ist, bzw. relativ? Keine Probezeit, 2 Jahre ohne Unfall. Prozente weiß ich nicht. Die Möglichkeit, dass über Eltern oder Großeltern laufen zu lassen, gäbe es ja auch noch...Militant tolerant!
Kommentar
-
Benziner oder 2.5er Diesel.Zitat von Max Beitrag anzeigenDoofe Frage, aber kann man pauschal sagen, welcher T4 im Unterhalt am günstigsten ist, bzw. relativ? Keine Probezeit, 2 Jahre ohne Unfall. Prozente weiß ich nicht. Die Möglichkeit, dass über Eltern oder Großeltern laufen zu lassen, gäbe es ja auch noch...
Den Diesel dann am besten Umrüsten auf E3 also auf gelbe Plakette
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Was ist dafür alles von Nöten?Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenBenziner oder 2.5er Diesel.
Den Diesel dann am besten Umrüsten auf E3 also auf gelbe Plakette
Bin hin und hergerissen... stehe vor der Entscheidung mir ein Auto zu kaufen. Mehr als 4 Mille möchte ich nicht ausgeben. Habe sogar in der Gegend 2-3 t4 mit dem 2.5er Diesel gefunden, um 3 Mille. Sehen im Netz ganz gut aus. Kann mir aber nicht leisten jedes Wochenende schrauben zu müssen. Alternative wäre en kleines Auto wie Lupo oder Polo mit AHK, oder was man sonst für das Geld kriegt ohne groß schrauben zu müssen. Sollte schon zuverlässig sein!Militant tolerant!
Kommentar
-
Hat mit den 140 PS nix tun...Die haben nur 140PS weil die Große Ansaugbrücke nicht wirklich in den T4 passt.Und wenn du fein alle 80TKM die Steuzerkette wechseln tust halten die auch... oder du baust direkt auf Simplextechnik um aus den 97er Motoren dann halten die auch. Man kann auch auf Vito Steuertrieb umbauen die haben andere Spanner und Kette als VW verbaut weil die das Problem kannten dann halten die auch. Aber original kannste die Motoren vergessen und das ist Fakt da kannste im VR6 Forum nach lesen.Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
na ja wenn ich mir da so die t4 vr6 dinger anschaue mit 140 ps also nicht die mit 170 oder was die haben dan haben die alle mehr als 300 tauschend auf der uhr :kratz: und im t4 forum raten die alle zu dem kleinen vr6
ist halt kein passart oder gof
gruß schmuddel
Also ich hatte genug VRs um das z beurteilen und habe mich auch lang genug damit beschäftigt da kann mir keiner so schnell was vor machen oder drüber erzählen...
*winke*
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Das mit dem VR6 und der Steuerkette hatte ein bekannter damals auch, der hat auch ordentlich geflucht es aber wohl mit glück zum teil über die Gebrauchtwagen Garantie bezahlt bekommen.
Welchen man kaufen soll ist schwer zu sagen. Gerade beim älteren gebrauchten muss man damit rechnen das mal was Kaputt geht. Da der T4 vorne im Motorraum ziemlich wenig Platz hat ist er nicht unbedingt super Schrauber freundlich.
Ob Diesel oder Benzin muss jeder selber wissen. Die TDI haben halt ein besseres Drehmoment was bei so einem schweren Auto schon von Vorteil ist. Dafür bekommt man die Benziner meist günstiger und gerade die 5 Zylinder sind verdammt robust. Sind halt nicht so Drehmoment stark wie die TDI. Dafür bekommen die Benziner ohne Probleme eine Grüne Plakette.
Mit Gasumbau ist der Benziner dann von den laufenden kosten bestimmt nicht schlecht.
Ich bin auch immer wieder am überlegen wegen einem T4, leider taugt das Allradsystem nicht für Leistung, sonst würde sich so ein 5er 20v Turbo bestimmt ganz gut im T4 machen, dann hat man auch Drehmoment.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar