Lennis T4 und die Geschichte mit dem Kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    ach Lennart wie recht du hast.:daumen::Bier:

    Hier mal mein Schwarzes Böses Baby:evil:
    :respect: Fette Beute!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      @Psycho
      Ich brauche auch eloxierten Quatsch für meine Kiste!!

      Hast du auch Teile für GG?

      @all

      Ich habe gestern den neuen KOlben und den geschliffenen Zylinderkopf für meinen Bulli bekommen!!
      Kosten: 160€

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        @Psycho
        Ich brauche auch eloxierten Quatsch für meine Kiste!!

        Hast du auch Teile für GG?

        @all

        Ich habe gestern den neuen KOlben und den geschliffenen Zylinderkopf für meinen Bulli bekommen!!
        Kosten: 160€
        Hast Du die Kurbelwelle ganz raus? Wenn ja, dann mach auf JEDEN FALL neue Pleuel- und Kurbelwellenlagerschalen rein! Kosten nicht die Welt und das macht richtig Sinn!
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Hast Du die Kurbelwelle ganz raus? Wenn ja, dann mach auf JEDEN FALL neue Pleuel- und Kurbelwellenlagerschalen rein! Kosten nicht die Welt und das macht richtig Sinn!
          Danke für den Hinweis aber das alte Pleuer und die Lagerschalen bleiben. ISt nichts mit sieht noch aus wie neu und wäre mir wohl zu teuer.
          Und die Kurbelwelle ist noch drin.
          Wir haben nicht den Kmpletten Motor ausgebaut. Das war uns zu viel arbeit.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Danke für den Hinweis aber das alte Pleuer und die Lagerschalen bleiben. ISt nichts mit sieht noch aus wie neu und wäre mir wohl zu teuer.
            Und die Kurbelwelle ist noch drin.
            Wir haben nicht den Kmpletten Motor ausgebaut. Das war uns zu viel arbeit.
            Auweiha... Das gibt ja `ne Aktion bei dir.

            Ich seh schon den Fred: "Mein Motor ist nach Reparatur verreckt! Scheiß T4!" Und sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt!
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              Auweiha... Das gibt ja `ne Aktion bei dir.

              Ich seh schon den Fred: "Mein Motor ist nach Reparatur verreckt! Scheiß T4!" Und sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt!

              HÄ??

              Wieso denn das??
              Wir haben alles nochmal kontrolliert. Die Lagersitze sind Top und die Pleuel
              haben nichts abbekomme.
              Der Motor lief ja auch so, bloß das ein kolben ein Riss hatte.
              Es gibt keine Anzeichen von weiteren Schäden.

              Nun erläuter mir das mal

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                HÄ??

                Wieso denn das??
                Wir haben alles nochmal kontrolliert. Die Lagersitze sind Top und die Pleuel
                haben nichts abbekomme.
                Der Motor lief ja auch so, bloß das ein kolben ein Riss hatte.
                Es gibt keine Anzeichen von weiteren Schäden.

                Nun erläuter mir das mal
                Wenn der Zyl.-kopf geplant wird, dann erhöht sich die Verdichtung. Viele Motoren mit hohen Laufleistungen "danken" einem das mit dem abkacken der Pleuellager. Wir haben damals viele T3 und T4 Motoren (allerdings 90% Diesel) gemacht und NIE NIE NIEMALS den Kopf geplant ohne wenigstens die Pleuellager zu erneuern. Den Verschleiß kannst Du bei den Pleuellagern gar nicht messen. Du merkst nur, dass er zu hoch war, wenn der Motor nach einiger Zeit anfängt zu klackern. Dummerweise ist es dann meistens zu spät und die Lager samt Sitzen sind dahin. D.h. dann wiederrum, dass die KW raus und geschliffen werden muss. Aber ich drück dir mal die Daumen!

                Wieviel KM hat der Bock den runter?
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #23
                  Der Bock hat nun 270 000 KM runter.

                  HMM damit kannst du eventuell recht haben.

                  Mein Mechaniker meint aber das wir die Sitze und die Pleuel nicht neu machen da die nichts abbekommen haben.

                  Der Zylinderkopf war ja nicht schief oder hatte einen riss oder so.
                  Das Problem war nur das er ziehmlich verölt war durch die ganze Ruß Rozte überall klebte.

                  Außerdem wird ja anstatt eine Kopfdichtung mit 2 Löchern eine mit 3 Löchern verbaut. Das sollte das Thema mit der Verdichtung denn ja bereinigen.

                  @Germi
                  Da hast du dir aber viel Mühe gegeben mit dem Thread:love:

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Der Bock hat nun 270 000 KM runter.

                    HMM damit kannst du eventuell recht haben.

                    Mein Mechaniker meint aber das wir die Sitze und die Pleuel nicht neu machen da die nichts abbekommen haben.

                    Der Zylinderkopf war ja nicht schief oder hatte einen riss oder so.
                    Das Problem war nur das er ziehmlich verölt war durch die ganze Ruß Rozte überall klebte.

                    Außerdem wird ja anstatt eine Kopfdichtung mit 2 Löchern eine mit 3 Löchern verbaut. Das sollte das Thema mit der Verdichtung denn ja bereinigen.

                    @Germi
                    Da hast du dir aber viel Mühe gegeben mit dem Thread:love:
                    O.k., `ne dickere Dichtung könnte dich retten. Und um den Pleuel an sich ging es nicht, nur um die Pleuellager. Die kannst Du (in gleicher Größe wie drin war/ist) einfach gegen die alten tauschen.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      O.k., `ne dickere Dichtung könnte dich retten. Und um den Pleuel an sich ging es nicht, nur um die Pleuellager. Die kannst Du (in gleicher Größe wie drin war/ist) einfach gegen die alten tauschen.

                      JA JA

                      Genau die! Die haben wir uns auch angeschaut und sie sahen auch aus wie neu!
                      Wir haben so oder so den verdacht das der Motor schon mal offen war

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #26
                        ich seh es schon kommen,...aufm weg zum Ors verreckt dir der hobel dann ganz
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          ich seh es schon kommen,...aufm weg zum Ors verreckt dir der hobel dann ganz
                          Lass den Lenni mal machen. Das hat damals mit der 250er schon bestens geklappt.

                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Lass den Lenni mal machen. Das hat damals mit der 250er schon bestens geklappt.


                            Lenni unser MotorenGURU
                            Willst nich bei meiner Gasi auchmal den Kolben wechseln :love:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                              Lenni unser MotorenGURU
                              Willst nich bei meiner Gasi auchmal den Kolben wechseln :love:
                              na klar will er dir den Kolben wechseln, nur die Ringe bleiben die Alten.:love::evil:
                              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                                na klar will er dir den Kolben wechseln, nur die Ringe bleiben die Alten.:love::evil:

                                HEHE

                                Und ich werde den neuen Kolben ansägen!!:Haue:

                                @Germi

                                Lass meine 250er aus dem Spiel das ist ne andere Nummer! Da hatte ich keine Ahnung!
                                Nun habe ich schon dazu gelernt wenns um meinen 2 Takter geht. Aber mein Bus wird von einem VW Meister zusammen gebaut und der hat Ahnung, ich bin nur der Handlager zum Festhalten.

                                @Germi/Robbe
                                Ich glaube ihr wollt aufs Maul:Haue::Haue:

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X