Neues Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    SAUSAUdoof Lasst mal den Schmuddel schreiben wie er will. WIR verstehen den schon.
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

    Kommentar


    • #62
      tach ock
      heul doch
      ich hab meine eigenne rechtschreibung *winke*
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #63
        tach ock
        mädels nicht nicht sau ne er ist unwissend und wenn er nicht gestorben ist eiert er immer noch mit der twin duch die gegend
        wenn er wüste wie veil essendreste und bibop schaum auf dem mischpolt ist
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #64
          Es wird niemand etwas über ein paar Tippfehler sagen, aber diese Texte sind schwer und anstrengend zu lesen.
          Bewußtes ignorieren der einfachsten Rechtschreibregeln ist ein respektloses Verhalten gegenüber anderen Forenteilnehmern.

          Kommentar


          • #65
            ich weiß es zwar nicht,aber
            wenn es faulheit ist stimme ich dir zu, falls schmuddel aber nen legastheniker WÄRE,
            dann wäre das zu entschuldigen, finde jedenfalls ich^^

            Kommentar


            • #66
              Phaeton

              Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              dann hol dir den phaeton ...

              ,,, liegt vielcht da dran das die keinen nahmen hatte ......
              Oder den falschen Namen. "Nomen est omen"


              Denn Phaeton war in der griechischen Mythologie ja nicht gerade ein Held. Wer das Auto nach dem benannt hat sollte einen Orden bekommen.

              "Phaethon besteigt, als die Nacht zu Ende geht, den kostbaren und reich verzierten Sonnenwagen des Vaters. Das Viergespann rast los und gerät bald außer Kontrolle. Phaethon verlässt die tägliche Fahrstrecke zwischen Himmel und Erde und löst eine Katastrophe universalen Ausmaßes aus."

              http://de.wikipedia.org/wiki/Phaethon_(Mythologie)
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #67
                Zitat von milleniumtiger Beitrag anzeigen
                ich weiß es zwar nicht,aber
                wenn es faulheit ist stimme ich dir zu, falls schmuddel aber nen legastheniker WÄRE,
                dann wäre das zu entschuldigen, finde jedenfalls ich^^
                Gerade dann wäre es doch selbstverständlich das er sein Text noch mal „Korrektur lesen“ lässt.
                Gruss Stefan
                Ich fahr nicht gut, aber gerne.

                Kommentar


                • #68
                  Ach Leute, was soll das mit der Rechtschreibung, klar ist es schöner wenn man die texte halbwegs fehlerfrei lesen kann und nicht raten muss was wohl gemeint ist, aber wir sind kein rechtschreiben Forum und haben auch nicht das Ziel die deutsche Sprache zu retten.
                  Ich bin Legastheniker, warum ist das eigentlich so ein kompliziertes Wort, wie soll man das schreiben wenn man nicht schreiben kann.
                  Allerdings schreibe ich die Texte halt einfach im Word und nutze die Kontrolle dort. So sind wenigstens die gröbsten Fehler draußen und ich muss hinterher nicht selber rätseln was ich mit dem geschriebenen gemeint habe.
                  Aber kann mir mal einer erklären was das jetzt mit einem Neuen Auto zu tun hat. gibt es da welche die nur fahren wenn man richtig schreiben kann. Dann nur raus damit, nicht das ich mir mal so ein Ding zulege und dann dumm dastehe weil es mich nicht versteht.

                  Ach Leute, was soll das mit der Rechtschreibung, klar ist es schöner wenn man die texte halbwegs fehlerfrei lesen kann und nicht raten muss was wohl gemeint ist, aber wir sind kein rechtschreiben Forum und haben auch nicht das Ziel die deutsche Sprache zu retten.
                  Ich bin Legastheniker, warum ist das eigentlich so ein kompliziertes Wort, wie soll man das schreiben wenn man nicht schreiben kann.
                  Allerdings schreibe ich die Texte halt einfach im Word und nutze die Kontrolle dort. So sind wenigstens die gröbsten Fehler draußen und ich muss hinterher nicht selber rätseln was ich mit dem geschriebenen gemeint habe.
                  Aber kann mir mal einer erklären was das jetzt mit einem Neuen Auto zu tun hat. gibt es da welche die nur fahren wenn man richtig schreiben kann. Dann nur raus damit, nicht das ich mir mal so ein Ding zulege und dann dumm dastehe weil es mich nicht versteht.

                  Ach ja ein Auto mit Leistung zu kaufen um günstig lange strecken zu fahren halt ich für ein gewagtes unterfangen. Kraft kommt immer von Kraftstoff. Also will ich Leistung brauche ich auch Sprit.
                  Ich kann meine Alte Kiste zwar auch mit ca. 10l auf 100Km fahren in dem ich im Verkehr mitschwimme und mir jegliche spaßigen Zwischensprints spare und nur mit 130 über die AB Rolle, nur wozu brauch ich dann die Leistung, das geht mit weniger Leistung mit weniger Sprit. Gibt man dann mal Gas kann man den Verbrauch auch mal fast verdoppeln.
                  Macht man das ganze dann noch mit Autogas wird es wohl noch schlimmer, So eine Gasanlage frisst dann richtig was ich so im Bekanntenkreis gehört habe. Da braucht so ein Passat mit 2,8l V6 und Allrad mal schnell 20l Gas.
                  Oder ein S6 auch so die Richtung, obwohl da noch die Tempobremse Ehefrau und Kinder mit im Auto sind, Vollgas geht da sich noch mehr.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #69
                    ja also je nachdem rechne ich mit 13-20L verbrauch bei dem neuen auto.
                    bei hier momentan 60cent der liter ist das immernoch günstiger in unterhalt und km kosten als ein potenter diesel.

                    ich möchte ausnutzen, dass die großen motoren wie blei bei den händlern stehen und ein solches auto dann auf gas umrüsten um relativ günstig damit von a nach b zu kommen.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
                      Gerade dann wäre es doch selbstverständlich das er sein Text noch mal „Korrektur lesen“ lässt.
                      Gruss Stefan

                      "seinen Text" und ",dass" >:)
                      ________________
                      www.enduro-society.com

                      Citius, altius, fortius, coitus.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Macht man das ganze dann noch mit Autogas wird es wohl noch schlimmer,
                        Was macht eine Gasanlage schlimmer???

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        So eine Gasanlage frisst dann richtig was ich so im Bekanntenkreis gehört habe.

                        Eine Gasanlage frisst gar nicht. Wenn etwas frisst, dann der Motor. Und zwar im Schnitt ca.20-25% mehr als im Benzinbetrieb, weil Flüssiggas einen niedrigeren Energiegehalt als Benzin hat. Bleibt unterm Strich immer noch eine Kostenersparnis von durchschnittlich ca. 35-40% gegenüber Benzin.
                        There's no replacement for displacement

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                          "seinen Text" und ",dass" >:)
                          :Laugh:...... :gut2:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #73
                            Ach je, Klar liegt der Höhere Verbrauch beim Gas am Gas und dessen Energiegehalt. Aber ohne Gasanlage kein Gas und keinen Mehrverbrauch
                            Der Punkt den ich sagen wollte ist einfach das es ein gewagter Ansatz ist eine Auto mit Leistung als günstiges Langstreckenauto zu nehmen.
                            Denn die brauchen mit Benzin schon nicht wenig und dann noch den mehr verbrauch durch das Gas, das ist nicht gerade Günstig. Klar Günstiger als Benzin wird es sein, ist ja niedriger Besteuert das Gas.
                            Bis wann ist die Niedrige Steuer eigentlich festgeschrieben, war mal 2013, wurde das sicher verlängert oder kommt da auf die Umrüster ballt etwas zu. Denn wenn es genug sind läst sich der Staat das Geld nicht ewig entgegen.

                            MalibuM41K wo bekommst du Gas für 60cent, hier sind die mittlerweile bei irgendwas über 70, klar immer noch günstig im vergleich zum Diesel und zum Benzin erst recht. Der Vorteil der Diesel ist halt das sie wirklich recht wenig verbrauchen im vergleich zum Benziner, auch zügig gefahren.
                            Auf alle Fälle ist ein Benziner mit Leistung ein spaßiges Auto und auf Gas ab einer gewissen Kilometer Fahrleistung auch günstiger als ein Benziner, aber ob das bei so vielen Km noch ausreicht einen Diesel zu unterbieten wage ich zu bezweifeln. Vor allem halt wenn man die Leistung auch mal nutzt.

                            Ich Fahre aus diversen Gründen mittlerweile überwiegend mit einem Lahmen Diesel Transporter durch die Gegend, das Auto mit etwas Leistung wird nur mal zum Spaß haben am Wochenende oder besonderen Anlässen herausgeholt. Heute würde ich das Geld nicht mehr in so ein Auto Stecken, sondern mir lieber einen Halbwegs zügigen Transporter zulegen.
                            Aber jeder soll das für sich entscheiden. Wäre ja grausam wenn alle das Gleiche wollten.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              nicht das Ziel die deutsche Sprache zu retten.....
                              Ich bin Legastheniker, ......
                              Ach ja ein Auto mit Leistung zu kaufen um günstig lange strecken zu fahren halt ich für ein gewagtes unterfangen. Kraft kommt immer von Kraftstoff. Also will ich Leistung brauche ich auch Sprit.
                              Nochmal kurz zum Reizthema:
                              Wie gesagt, niemand wird etwas über ein paar Tippfehler, etc sagen. Du bist doch das beste Beispiel, daß es auch anders geht. Hättest es nicht angeschrieben, wäre Deine Legasthenie wohl niemanden aufgefallen. Wobei der Umweg über Word sicherlich einen gewissen Mehraufwand.
                              Dafür sind Deine Postings auch wirklich sehr hilfreich und es kommt Deine Hilfestellung auch gut rüber.
                              Back2Topic:
                              Mit dem Verbrauch hast Du natürlich recht, hab ich oben auch schonmal angeschrieben. Wenn man ein stärkeres Fahrzeug auch nutzt, dann muß man auch mit etwas höherem Verbrauch rechnen.
                              Ist auch ein Grund, warum stärkere Fahrzeuge weiter vom ECE Verbrauch abweichen, als z.b. ein 60PS Stadtflo.
                              Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                              ja also je nachdem rechne ich mit 13-20L verbrauch bei dem neuen auto.
                              bei hier momentan 60cent der liter ist das immernoch günstiger in unterhalt und km kosten als ein potenter diesel.
                              13l wirst nicht erreichen können mit den aufgezählten Fahrzeugen, 20l kannst schon richtig Spaß haben. Also 9 - 12,- Spritkosten bei den jetzigen LPG Preis.
                              Mit nem 535D z.B. wirst auch net mehr verbrauchen und nix langsamer sein (Durchzug eher schneller, Höchstgeschwindigkeit offen etwas weniger), bzw. sich der LPG Umbau äußerst spät rentieren. Je flotter Du fährst, umso günstiger in Relation fährt sich ein Diesel.
                              Wie schon gesagt, will Dich nicht zu einem Diesel bekehren, nur kurz aufzeigen, daß ein Diesel nicht wirklich teurer kommt. Und man muß nicht alle 300-400km an die Tankstelle zu müssen, ist auch ganz fein.
                              Aber natürlich ein V8 ist hat auch seinen Reiz.

                              Kommentar


                              • #75
                                Naja, dann können wir ja direkt vergleichen. Bin bis vor kurzem T4 mit 2,5 Liter 5Zylinder - 110PS gefahren. Natürlich auf LPG umgebaut.


                                Hier sind über knapp 40TKM die Spritkosten genaustens dokumentiert.

                                Verbrauch: 15,76 l/100km 38.009 km und 5.990 l
                                CO2-Ausstoß: 258 g/km 38.009 km und 9.824 kg
                                Spritkosten: 8,98 EUR/100km 38.009 km und 3.413 EUR

                                Vergleich das mal mit deinem Dieseltransporter. Ich denke kaum, dass der günstiger ist, bei den momentanen Dieselpreisen.

                                Hinzu kommen hier noch höhere Versicherung, Steuern + Anschaffungspreis. Also ich finde der Vorteil bei den Kosten liegt hier klar bei LPG, mehr Leistung für weniger Geld, wenn ich mich nicht irgendwo grob verrechnet habe ^^

                                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X