Neues Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    der 535D hat aber einen sehr viel höheren Anschaffungswert als zB der 545I. Da ist der Gasanlageneinbau + 1 Jahr Tanken schon wieder drin. Noch dazu sind die Steuern beim 535 höher.

    Nehmen wir mal als Verbrauch an: 535d=10 Liter
    und beim amtlichen 550 auf Gas=20 Liter
    das macht 10x1,45=14,50€ Diesel
    und 20x0,60=12€ LPG

    Für mich schneidet in der Rechnung der leistungsstarke wagen auf LPG eindeutig besser ab.



    Ich meine wenn ich das Geld hätte, würde ich auch ganz klar zum Diesel greifen. Da wäre der 3,2L A4 Quattro - neu - meine Wahl.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
      der 535D hat aber einen sehr viel höheren Anschaffungswert als zB der 545I. Da ist der Gasanlageneinbau + 1 Jahr Tanken schon wieder drin. Noch dazu sind die Steuern beim 535 höher.

      Nehmen wir mal als Verbrauch an: 535d=10 Liter
      und beim amtlichen 550 auf Gas=20 Liter
      das macht 10x1,45=14,50€ Diesel
      und 20x0,60=12€ LPG

      Für mich schneidet in der Rechnung der leistungsstarke wagen auf LPG eindeutig besser ab.


      .
      So kann man sich das auch schön rechnen, hier kostet Diesel so im schnitt 1,40€ und Gas glaube ich 0,74€
      Da sieht das dann schon wider etwas anders aus und der Diesel wäre günstiger.
      Aber mit dem Anschaffungskosten hast du natürlich recht, Diesel werden teurer gehandelt, für die Differenz bekommt man oft schon den Gasumbau und die eine oder andere Tankfüllung. Auch muss man die hohe Steuer vom Diesel erst mal einfahren. Dann haben etliche Diesel noch das Problem das sie keine Grüne Plakette haben und teilweise noch nicht mal Nachrüstungen möglich sind.
      Wenn es also ein Spaßmobil mit Leistung sein soll ist deine Idee schon nicht schlecht, aber günstig wird das ganze nicht. Spaß kostet halt meist Geld, Sparen allerdings auch.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #78
        Hab den Dieselpreis aus dem Internet genommen. Weiß nicht was der hier kostet. Bei Gas weiss ich es genau (Bei meiner Stammtanke).

        Ausserdem sind die 20L Spassmodus beim 5Liter Benziner ^^
        Wenn es ein c350 oder 330i werden würde, könnte man mit 12-14 Litern kalkulieren.

        Bin jedenfalls der Überzeugung das ist für mich der richtige und günstigere Weg zu einem ordentlich motorisierten Untersatz.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
          Nehmen wir mal als Verbrauch an: 535d=10 Liter
          und beim amtlichen 550 auf Gas=20 Liter
          das macht 10x1,45=14,50€ Diesel
          und 20x0,60=12€ LPG


          Ich meine wenn ich das Geld hätte, würde ich auch ganz klar zum Diesel greifen. Da wäre der 3,2L A4 Quattro - neu - meine Wahl.
          Ich glaub auch, die obere Rechnung ist bißerl geschönt. 535D fährt sich im Alltag eher bei 8-9Liter.
          Bei gleicher Fahrweise, daß der 535D 10l Verbraucht, wirds eng mit 20l Gas beim 550er, glaub nicht, daß es im Spaßmodus dabei bleibt.
          Wenn aber die Preise der 550er wirklich soviel tiefer sind, daß der Umbau schon herinnen ist, würd ich wohl das häufigere Tanken in Kauf nehmen.

          Zum letzten Satz: VAG hat keinen 3,2er Diesel, nur 3.0er. Derzeit bis 250PS, im Herbst kommt ein 313PS 3.0er nach.
          Es gibt einen 4.2er Diesel, aber leider nur im Q7, A8 und Touareg. Geiler Motor, 350PS und 800nm Serie, knapp 400PS bei +900nm mit Programmierung und zumindest im A8 mit 8l Praxisverbrauch.

          Kommentar


          • #80
            Wollte keinen neuen Fred aufmachen drum schreib ich hier halt mal rein!

            Unser VW Golf gibt jetzt langsam den Geist auf!

            Deshalb suchen wir jetzt nach einen neuen Auto!

            Folgenden Voraussetzungen:

            -Sollte ein Kastenwagen sein oder ein sehr kleiner Bus! (Warum weil die Mudda auch mit fahren muss!)

            -Sollte auch zum Altagsfahren einsetzbar sein!

            -Ein Moped sollte reingehen

            -Wäre cool wenn man auch noch drinnen pennen könnten! ( Moped draußen)

            -darf gerne was älteres sein

            -Motor muss auch nicht übermotorisiert sein, aber auch nicht ne 45Ps Krücke!

            War jetzt alles kurzfristig und eigentlich nicht für dieses Jahr geplant ein neues Auto zu kaufen! Wenns nichts gibt was da zutrifft wirds vielleicht ein Fiat punto oder ein Dacia logan pick up! Wie gesagt was kleines da die Mudda (is ne Frau= schlecht autofahren) auch mit fahren will!

            Vielleicht habt ihr n paar nützliche Tipps!

            Gruss Tm-Arny
            Der Wald ist nicht genug!


            Hat doch alles keinen Sinn...

            Kommentar


            • #81
              T4.
              Ob man im alten Caddy pennen kann, weiß ich nicht. Moped geht da aber auch rein, wenn man das Vorderrad gegen Schubkarrenrad ersetzt.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #82
                Würde zu einem Caddy raten. Den sollte es in zwei Variationen geben einmal lang und einmal kurz.

                Moppe passt bestimmt auch normal rein entweder Schräg oder den Vorderreifen zwischen die Sitze

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                  Vielleicht habt ihr n paar nützliche Tipps!
                  Preisrahmen?
                  Reichen 2-3 Sitze?

                  Alter Caddy ist auf alle Fälle zu klein.
                  Aktueller Caddy geht, wenn überhaupt, das Moped nur beim Model mit langen Radstand rein, gibts aber erst seit ca. 3-4 Jahren.
                  Fiat Scudo ist einer der kleineren Fahrzeuge, wo ein Moped ohne Probleme reingeht.

                  Wenn im Budget, wäre ein T5 zu überlegen, fährt sich von den ganzen Transportern am PKW-mässigsten.

                  Kommentar


                  • #84
                    Mein Thema wäre auch durch, bin doch bei ner Limo hängen geblieben, mit großem Kofferraum.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #85
                      Was wurde es?

                      Kommentar


                      • #86
                        530i mit Vollausstattung bis auf Heads-up-Display, M-Komplettpaket



                        (Sommerfelgen müssen noch drauf)
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #87
                          Fein, Fein.
                          Ein Kumpel hat nen 530D. Geht für die angegebene Leistung gut vorwärts und fährt sich für die Größe wirklich handlich.
                          Selber bin ich 2 E34 gefahren und war mal fast auf einem E39 M5 drauf. Vor 2 Jahren hab ich mir auch ein paar E60er angesehen, bei wurde es dann ein Audi, paßte besser für meinen Einsatzzweck.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                            Wollte keinen neuen Fred aufmachen drum schreib ich hier halt mal rein!

                            Unser VW Golf gibt jetzt langsam den Geist auf!

                            Deshalb suchen wir jetzt nach einen neuen Auto!

                            Folgenden Voraussetzungen:

                            -Sollte ein Kastenwagen sein oder ein sehr kleiner Bus! (Warum weil die Mudda auch mit fahren muss!)

                            -Sollte auch zum Altagsfahren einsetzbar sein!

                            -Ein Moped sollte reingehen

                            -Wäre cool wenn man auch noch drinnen pennen könnten! ( Moped draußen)

                            -darf gerne was älteres sein

                            -Motor muss auch nicht übermotorisiert sein, aber auch nicht ne 45Ps Krücke!

                            War jetzt alles kurzfristig und eigentlich nicht für dieses Jahr geplant ein neues Auto zu kaufen! Wenns nichts gibt was da zutrifft wirds vielleicht ein Fiat punto oder ein Dacia logan pick up! Wie gesagt was kleines da die Mudda (is ne Frau= schlecht autofahren) auch mit fahren will!

                            Vielleicht habt ihr n paar nützliche Tipps!

                            Gruss Tm-Arny
                            guck mal nach so was.....ich habe mir damals einen gekauft mit 180.000 km und der hat noch mal 160.000 vollgas mit gemacht.......rannte 150-160 kmh und soff irgendwas zwischen 5 und 6 Liter....Moped passt rein....
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              guck mal nach so was.....ich habe mir damals einen gekauft mit 180.000 km und der hat noch mal 160.000 vollgas mit gemacht.......rannte 150-160 kmh und soff irgendwas zwischen 5 und 6 Liter....Moped passt rein....
                              Nach was soll er gucken?:who:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                                Nach was soll er gucken?:who:
                                Nach nach so was , Steht doch da :))
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X