Wenn du offensichtlich keinen begründeten Verdacht lieferst, ist es doch ziemlich stressfrei.
Also schau, dass der Auspuff seine E Nummer hat, die Reifen noch ausreichend Profil, das Nummernschild im richtigen Winkel ordentlich montiert ist, zwei (Klapp)Spiegel dran sind und schon ist alles schick. So läufst bei uns in der Familie mit 2 Stinkern bisher ohne Eingriff der Rennleitung.
Außerdem....im fortgeschrittenen Alter soll man nur die Dinge vermeiden, die einem direkt in den Knast bringen.
Da ich die Gegend kenne , finde ich es sehr optimistisch da mit der Enduro zu fahren .
Das ist das reinste Ausflugsepizentrum für die Stoaderer , da würde ich mir eine gescheite Umfahrung suchen und bei schlechten Wetter jeden Kilometer geniessen .
Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Ich fahr ja eh nur wenn es regnet dort, ansonsten nicht :) Das ist eh schon der Geheimtipp da dann niemand unterwegs ist. Vor allem diese besch***en Rennradlfahrer
Bei einer solch kleingeistigen asozialen Einstellung, auch unter Enduristen, anderen Mitbürgern gegenüber, die dort, wahrscheinlich sogar rechtens fahren dürfen, darf man sich nicht wundern, wenn es umgekehrt viele Gegner zum Offroadsport gibt...........
Es tut mir ja sehr leid wenn ich jemanden persönlich angesprochen habe, aber 4 Rennradfahrer die den Berg rauffahren und ein 20 Tonner der hinter denen herfahren muss weil die Herrschaften nicht hintereinander fahren können find ich eher asozial.
Nächste Geschichte wäre z.B. Beim runterfahren dann die Autofahrer bei durchgezogner Linie mit mehr als 60 Sachen dann zu überholen und beim Vorbeifahren zu schimpfen ist auch nicht gerade sonderlich toll...
Ich rede hier nicht von allen Radfahrern, ich rede von Leuten die Ihr Ego nicht im Zaun halten können und es immer übertreiben. Ich fahre selber jeden Tag mit dem Fahrrad 34 km in meine Arbeit und zurück, und versuche immer jedem Verkehr auszuweichen oder kein Hinderniss zu sein.
Also das Thema gab es ja schon oft genug. Und jedes mal kommt wieder einer mit dem Blödsinn des erloschenen Versicherungs- Schutzes daher. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist Erloschen, das dürfte klar sein, da reicht wenn sie es drauf anlegen schon das fehlen eines Spiegels, aber bei so einer Sportenduro gibt es ja noch mehr punkte. Da kommt es halt drauf an wie die kontrollierenden Beamten so drauf sind. Im Münchinger Raum haben sie wohl mal eine Zeit die Mopeds mit den Üblichen 10-15 KW einträgen sichergestellt und vom Sachverständigen überprüfen Lassen, Das Kostet dann natürlich gleich mal richtig. Abschleppen Gutachten und was da sonst noch alles Kommt. Am ende muss man das Fahrzeug dann Mängelfrei vorführen und bekommt 1-2 Punkte und um 100€ Strafe für die Erloschene BE. Versichert ist das Fahrzeug aber immer solange es angemeldet ist. Die Versicherung muss auch Zahlen, die können maximal die Vertragsstrafe fordern die im Vertag Steht, das aber nur wenn der Unfall im erwiesenem Zusammenhang mit der Änderung am Fahrzeug steht. Was das Fahren ohne Kenzeichen Betrifft, passiert das aus Versehen kostet es 20€, bei Vorsatz wird es Teuer. Etwas anderes wie das Originale Kenzeichen wird aber auch Teuer. Also wer mit so einem Moped auf der Straße unterwegs ist, der sollte nach Möglichkeit der Polizei aus dem Weg gehen und einen großen bogen um die machen. Wird man doch mal erwischt kommt es wie gesagt auf de Beamten an. Kann von einer Mündlichen Verwarnung über 20€ für Vergessene Spiegel oder Kenzeichen, halt bis zum kompletten Programm reichen. Wenn es Blöd Läuft steht man auch vor dem Richter.
Ich fahr ja eh nur wenn es regnet dort, ansonsten nicht :) Das ist eh schon der Geheimtipp da dann niemand unterwegs ist. Vor allem diese besch***en Rennradlfahrer
das haben wir schon viiiieeeele male durchgekaut, die radler, wanderer, reiter etc...sind legal unterwegs, da muss man schon bissl rücksicht nehmen und sich bewusst sein dass man absolut fehl am platze ist....
Dann gibts auch langfristig stillschweigende abkommen....oder wenigstens duldung...
man kann natürlich auch voll auf die kacke hauen oder gleich dem radler eins auf die fresse oder dem jäger die reifen plattstechen und zum dank spannt der dann seile oder legt nagelbretter aus und du sägst seinen hochstand ab oder fackelst ihn nieder bis sich die kripo einschaltet...gabs auch alles schon...
du hast die wahl...
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
ich fühl mich nicht angesprochen zwecks auf Fresse schlage ... bin eher Pazifist aber ich finds halt nicht Ok wenn ein Fahrradfahrer machen kann was er will und jemand der versucht als Endurofahrer unendeckt zu bleiben
aufs Korn genommen wird.
...und wenn die kripo sich einschaltet geht´s wieder in den knast...
und da wirste dann wieder gef.... :auslach:
Oh jehhh... also das Ende der Geschichte ist also das ich ge*piieept* werde und dann werde ich zu den Belgieern abgeschoben? :gut2:
Ich pack dann mal meine Koffer und kauf mir ein Deutsch/Begisch Buch...
Wer will ARD Karten für den Jägerstand zum zuschauen wie die Kripo mich ... nicht zu vergessen die 8m tiefe Wasserdurchfahrt vom Damm und die wilde Verfolgungsjagt mit den Rennradlfahrern.
Also es ist für jeden was geboten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar