Auszubildene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich versteh diese zu stressig manier auchnicht!

Mir ist das lieber wenn ich volles Rohr bracken kann anstatt rumzustehen und nix zu tun!

Letzte Woche war sowenig Arbeit das es nicht anders ging aber gut finde ich das nicht! Ab morgen brennt wieder die Luft wenns so wird wie angekündigt, da bin ich voll zufrieden, die Zeit geht schnell rum, man hat was erreicht und weis abends das man gearbeitet hat

Bei uns haben sie jetzt einen Azubi gefeuert(3.LJ). Vermehrt unentschuldigt gefehlt, in der Schule schlecht und immer null bock Einstellung.... Was denken sich solche Leute? Das Ausbildungsplätze aufm Baum wachsen? Grad Fluggerätmechaniker ist ja nicht so der Beruf den man an jeder Straßenecke machen kann und wo eine "kommsteheutnitkommstemorgen" Arbeitsauffassung angebracht ist

Ich hab in 2 Wochen Theoretische Abschlussprüfung und bin bis jetzt der Meinung das ich mich auf keinen Fall kaputtgearbeitet hab bzw die Anforderungen an Azubis zu hoch sind, kann ich mir für andere Berufe auchnicht vorstellen....aber vielleicht ist alles was das "Chillen, Zocken Party machen" übertrifft für manche Leute zu anstrengend

So ich bin auf ins Bett
    Morgen Triebwerk anner Fokker wechseln

GN8
    Larsen
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      Morgen Triebwerk anner Fokker wechseln

GN8
      Larsen
      Schraub aber richtig fest, nicht das es noch jemanden auf den Kopf fällt :evil:

Na ja die 0 Bock Leute gab es schon immer, das ist nichts neues. Ich hatte in jungen Jahren auch oft nicht die richtige Lust und auch heute bin ich manchmal lustlos. Wie könnte ich sonst jetzt im Forum sein und hier schreiben. Aber auf der arbeit war ich immer und etwas geschafft hat man meistens. Es wurde einem halt klar vermittelt das von nichts auch nichts kommt.
      Wobei man sicher entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt von Harz 4 gut leben kann, vor allem wenn man die freie zeit mit etwas Schwarzarbeit verringert. Dazu muss man aber auch veranlagt sein um ohne schlechtes gewissen auf kosten andere gut zu leben. An dem punkt hat halt die Gesellschaft bei den Leuten versagt. Sie hat nicht dafür gesorgt das durch entsprechende Vorbilder / Erziehung die Leute dahin erzogen worden sind.

Also die Idee mit der Beschäftigung für die Arbeitslosen ist ja im Prinzip nicht schlecht, nur mit was will man die Beschäftigen ohne der Freien wirtschaft Aufträge zu entziehen und dadurch neue arbeitslose zu erzeugen. Wobei ich wüste was, mit Schaufel und Spaten Enduro und Crossstrecken anlegen und Pflegen
      Unbekannt bekannt

Kommentar

@Lipoly

OH du hast auch Abschlussprüfung? Ich auch! Nächste Woche!! Und habe so ein bisl Bammel weil ich nicht weiß was dran kommt!

Mich nervt es Total das ich noch Zivi machen muss! Mein Chef möchte mich gern behalten und ich muss ZIVI machen! Können die nicht irgendwelche nehmen die halt diese Nullbock einstellung haben??

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Schraub aber richtig fest, nicht das es noch jemanden auf den Kopf fällt :evil:
          Ich doch immer!
          Bin aber jetzt an ner anderen Baustelle die besser ist, bin mein eigener Chef für das was ich mache und hab quasi nen Fliegerchen für mich alleine

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          @Lipoly

OH du hast auch Abschlussprüfung? Ich auch! Nächste Woche!! Und habe so ein bisl Bammel weil ich nicht weiß was dran kommt!

Mich nervt es Total das ich noch Zivi machen muss! Mein Chef möchte mich gern behalten und ich muss ZIVI machen! Können die nicht irgendwelche nehmen die halt diese Nullbock einstellung haben??

DAS Problem steht mir auchnoch bevor!
          Ich weis was dran kommt im freien Teil (Bugfahrwerk und Zelle) aber das Vater Staat Problem hab ich ebenfalls!

Hab vor drei Jahren mal son Ding wegeschickt das sie Ruhe geben sollen und ich Ausbildung mache, haben sich auchnochnit wieder gemeldet aber das wird noch kommen denke ich!
          Hab weder auf Bund noch auf Zivi Lust weil mir mein jetziger Job total viel Spaß macht und wenn man einmal da raus ist ist das schwer wieder rein zu kommen.
          Bin noch nachm Grund am überlegen ausgemustert zu werden(war nochnit bei der Musterung)
          Hab zwar Probs mim Rücken wenn ichn Rucksack an hab(2L Camelbak geht noch, alles drüber hab ich nach 20min Ping) aber weis nciht ob das bei dem Verein zieht!:kratz:

Naja dir auf jedenfall schonmal viel Glück! Bei mir isses am 2.12. soweit

larsen
          Zuletzt geändert von Lipoly; 18.11.2008, 19:33. Grund: zitat
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            @Lipoly

Verweigern mit der begründung das dein Chef dich nich ersetzen kann, das ihr soooo viel zu tun habt bla bla bla,...chef unterschriebt und alles is paletti..

das wird dann zurückgestellt und dann einfahc hoffen das du schnell 25 wirst und nichmehr eingezogen werden kannst:evil:

Kumpel hats hinbekommen
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Verweigern mit der begründung das dein Chef dich nich ersetzen kann, das ihr soooo viel zu tun habt bla bla bla,...chef unterschriebt und alles is paletti..

das wird dann zurückgestellt und dann einfahc hoffen das du schnell 25 wirst und nichmehr eingezogen werden kannst:evil:

Kumpel hats hinbekommen
              Mich haben sie trotzdem noch gezogen, einmal hätte der Antrag noch durchgehen mussten, dann wäre ich raus gewesen. so haben sie halt mal ebbend 20% der beschäftigen einer Firma eingezogen. Dafür darf ich jetzt auch LKW Fahren. Das war der einzige teil der bei dem Laden Spaß gemacht hat, mit dem 10t GL über den Truppenübungsplatz Fahren. Leider sind wir fast nur in en Randbereichen unterwegs gewesen so das ich die meisten richtig schönen Ecken zum damals noch nicht kennen gelernt habe.
              Aber nur kein bock auf den laden haben ist für mich kein Grund sich zu drücken. Denn dann wäre kaum jemand da.
              Ich bin sogar für eine allgemeine Dienstpflicht für alle. 12 Monate wahlweise Zivi oder Bund oder etwas anderes für die Allgemeinheit. Das wäre gerade für die 0 bock Typen mal eine wichtige Erfahrung.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich bin sogar für eine allgemeine Dienstpflicht für alle. 12 Monate wahlweise Zivi oder Bund oder etwas anderes für die Allgemeinheit. Das wäre gerade für die 0 bock Typen mal eine wichtige Erfahrung.
                Das wäre zwar fair, aber ist in etwa das Gleiche wie mit Zwangsarbeit. Es würden Tausende von normalen Jobs wegfallen. Die müssten dann wieder vom Vater Staat aufgefangen werden. Ich war damals auch dabei und fand es eigentlich ganz o.k. Hatte mich vorher aber auch noch nicht ans Geld verdienen gewöhnt, so war der Umstieg nicht ganz so schlimm. Dumm war nur, dass ich 3 Monate nach der Bundzeit erfahren habe das ich einen 6. Lendenwirbel habe und damit wäre ich ausgemustert worden. :mauer:
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Dumm war nur, dass ich 3 Monate nach der Bundzeit erfahren habe das ich einen 6. Lendenwirbel habe und damit wäre ich ausgemustert worden. :mauer:
                  Solche Leute wurden früher verbrannt oder mit Silberkugeln erschossen Mr. Germwolf
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Das wäre zwar fair, aber ist in etwa das Gleiche wie mit Zwangsarbeit. Es würden Tausende von normalen Jobs wegfallen. Die müssten dann wieder vom Vater Staat aufgefangen werden.
                    Ne. Das wäre ein Dienst an der Allgemeinheit. (So nimmt z.B. die Zahl der DementKranken weiter stark zu.)
                    So auch z.B. das soziale JAhr bei den Mädels. Das macht ja kaum noch jemand. Ende der 8oer war es fast Chick, vor dem Studium ein Jahr in eine caritative Einrichtung zu gehen. Z.B. vor dem Medizinstudium.
                    Die Jobs würden gar nicht wegfallen, da sie eigentlich für Zivis/SJ geschaffen sind.
                    Ganz im Gegenteil: Momentan greifen zunehmend viele Pflegeeinrichtungen sogar lieber auf 1-Euro-Jobber als auf Zivis zurück. Warum? Sie sind günstiger!!!!!
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Ne. Das wäre ein Dienst an der Allgemeinheit. (So nimmt z.B. die Zahl der DementKranken weiter stark zu.)
                      So auch z.B. das soziale JAhr bei den Mädels. Das macht ja kaum noch jemand. Ende der 8oer war es fast Chick, vor dem Studium ein Jahr in eine caritative Einrichtung zu gehen. Z.B. vor dem Medizinstudium.
                      Die Jobs würden gar nicht wegfallen, da sie eigentlich für Zivis/SJ geschaffen sind.
                      Ganz im Gegenteil: Momentan greifen zunehmend viele Pflegeeinrichtungen sogar lieber auf 1-Euro-Jobber als auf Zivis zurück. Warum? Sie sind günstiger!!!!!
                      Hm, hatte da mal `ne Bericht drüber gelesen, dass es so wäre. Kann ihn aber nicht zitieren, da ich nicht mehr weiß wann oder wo. Sicher sind viele Jobs für Zivis geschaffen. Ohne die wäre der Kostenapparat in der Pflege wohl nochmals deutlich höher. Bei den 1-Euro-Jobbern muß man aber schon 3 ordern, damit man 1 Stelle voll besetzt bekommt. Bei denen gibt es 60% Krankenquote. Ob`s letztendlich wirklich günstiges ist steht in den Sternen.

Das soziale Jahr für Mädels stirbt wirklich bald aus. Mädels die sowas in D machen, gibt`s fast gar nicht mehr. Wenn, dann muß es schon in Afrika, Südamerika oder sonstwo sein. Und da wird dann mehr durch`s Land getingelt, als wirkliche soziale Arbeit geleistet. Günstiger Auslandsaufenthalt mit erlernen der Sprachkenntnisse! Macht sich halt gut in der Vita.

Kommentar

Stimmt. Viele junge Leute verwexeln das Soziale Jahr mit work-and-travel.
                        Ist schon traurig, dass das Bewußtsein für einen sozialen Dienst in den letzten 10-15 Jahren so stark nachgelassen hat.
                        Heute gehts nur noch ruckzuck an die Uni, pseudowissenschaftliches Studium in drei Jahren und dann möglichst schnell Geld verdienen.
                        Während der Zeit noch bei Muttern wohnen und danach direkt in die Ehe ...
                        Und die Chefs freuen sich über immer jüngere, willenlosere und billigere Arbeitskräfte mit Abschluß (allerdings ohne Allgemeinbildung und Lebenserfahrung ...!)
                        Naja ...

PS: Die Amis waren nich aufm Mond!
                        Mit Schwung geht alles!!!
                        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                          PS: Die Amis waren nich aufm Mond!
                          Doch ich habe das im Fernsehen gesehen das die da waren ;)
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Ansonsten soll die Allgemeine Dienstpflicht ja nur sachten für die Allgemeinheit machen und keine Sachen die von gewerblichen Anbietern erledigt werden.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Aber wir werden OT hier geht es um das Jammern über die unfähigen Auszubildenden
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Aber wir werden OT hier geht es um das Jammern über die unfähigen Auszubildenden
                                Dazu hab ich grade `n Beispiel. War eben bei meinem Autohändler nebenan. Die sollten nach meiner Sitzheizung gucken und haben `nen Azubi (3. LJ) drangelassen. Der Fraggel baut den Sitz aus, übersieht `nen Clip und reißt den Stecker samt Kabel mit dem Sitz raus. Wie sollte die Sitzheizung auch funktionieren? Per Bluetooth oder mit Mikrowellen? Lieferzeit auf das Teil ca. 1 Woche bei Ford! Und ich kann jetzt noch `ne Woche morgens mit kaltem Hintern rumfahren.

Kommentar

Lädt...
                                X